FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Hat hier schonmal jemand n coil Kit verbaut? Wenn ja, ist es spürbar sensibler?

Ich frag nur interessehalber für n freund ?
 

Anzeige

Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Ich finde das acs3 cool kit schon nett, es macht ein paar Sachen besser oder halt anders.

Ich decke mit dem Rad von der schnellen Runde ohne Rucksack auf eher flachen trails über bikestolpern zu bikepark alles ab.
Inzwischen habe ich zwei Federn, eine dritte wäre auch kein Fehler...

Im Nachhinein wäre mir das bei einer aktuellen 36 nicht mehr wert. Die funktioniert auch so gut.
 
Kannst auch in die Ersatzteilliste schauen, die CSUs unterscheiden sich nicht nach Federweg.
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1004
Gute Info danke! Das heißt die 180mm Factory 36er haben die gleiche Standrohrlänge wie die Elite Performance 36er, die es mit maximal 170mm Federweg gab?

Hab mir nämlich eine neue Luftfeder mit 180mm bestellt um meine 170er Elite Performance zu traveln (garnicht mal wegen dem Federweg sondern mehr um das Cockpit 1cm höhen zu bekommen). Meine einzige Sorge war dass die Standrohre evtl kürzer wären gegenüber der Factory.
 
Hat hier schonmal jemand n coil Kit verbaut? Wenn ja, ist es spürbar sensibler?

Ich frag nur interessehalber für n freund ?
Ich hab ne 2016er Performance mit dem Smashpot Coil-Kit von Vorsprung und einer RC2 Kartusche getuned, da ich mit meinen 65kg das Problem hatte, dass die Gabel erst nach einem relativ harten initialen Schlag anfing zu arbeiten. Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Pike. Seit dem Umbau läuft die Gabel wie Butter. Nutzt den Federweg perfekt aus, spricht super soft an und ist dank des hydraulischen Bottom-Out Adjusters auf den letzten paar Zentimetern super einzustellen.

Aber wie gesagt, ist eine 2016er Performance.
 
Gute Info danke! Das heißt die 180mm Factory 36er haben die gleiche Standrohrlänge wie die Elite Performance 36er, die es mit maximal 170mm Federweg gab?

Hab mir nämlich eine neue Luftfeder mit 180mm bestellt um meine 170er Elite Performance zu traveln (garnicht mal wegen dem Federweg sondern mehr um das Cockpit 1cm höhen zu bekommen). Meine einzige Sorge war dass die Standrohre evtl kürzer wären gegenüber der Factory.
Bei 27,5" kannst du den Airshaft ohne weiteres tauschen und 180mm draus machen.
Da gibt es kein gesondertes CSU für.
 
Die Längen von 27.5 und 29er CSUs sind unterschiedlich. Die 27.5er würden wohl theoretisch in 29er Castings gehen bis max 160mm, kp ob das werksseitig irgendwo so verbaut wird. Zumindest lese ich das da so raus...
 
Ich hab ne 2016er Performance mit dem Smashpot Coil-Kit von Vorsprung und einer RC2 Kartusche getuned, da ich mit meinen 65kg das Problem hatte, dass die Gabel erst nach einem relativ harten initialen Schlag anfing zu arbeiten. Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Pike. Seit dem Umbau läuft die Gabel wie Butter. Nutzt den Federweg perfekt aus, spricht super soft an und ist dank des hydraulischen Bottom-Out Adjusters auf den letzten paar Zentimetern super einzustellen.

Aber wie gesagt, ist eine 2016er Performance.
Okay, so leicht bin ich nicht.
Ich hab jetzt das push acs3 Kit mit vermutlich richtiger Feder zu nem echt guten Preis bekommen. Daher teste ich das jetzt einfach mal ?
 
Dafür, das ich mitnichten ein Racer bin oder sein wollen würde, spricht zumindest die Evol in meiner Grip2* schön sahnig an, hab scheinbar ne Sonntagsgabel erwischt. ☺

*Einstellungen nahe der Fox-Empfehlung, bei aktuell 77 Kilo netto.

+1

Das ist mit Abstand die feinfühligste/sensibelste Gabel die ich je hatte. Meine spricht auf jeden Kieselstein an und steht trotzdem beim bergab ballern super im Federweg.
 
Mache grade meinen ersten kleinen Service bei einer 2019 36er mit GRIP2. Mir ist aufgefallen dass in dem Tauchrohr der Dämpferseite irgendein Ring unten rumfliegt (in etwa Rohrdurchmesser), wenn ich die Tauchrohre bwege. Ganz raus bekomme ich ihn aber nicht. Was ist das für ein Ring und kann ich davon ausgehen dass der wieder richtig liegt wenn er von selbst in seine Position zurück gefallen ist?
 
Ein eher größeres Teil? Das wird der Endanschlag sein. Wenn du Mal rein leuchtest siehst du den auf der anderen Seite auch, nur wird er da wahrscheinlich noch unten im Rohr feststecken.
 
Stimmt das müsste er sein. Mit Licht sieht man dass die in beiden Seiten drin sind (so blaue Ringe). Ich nehme an bei denen ist es egal welche Seite oben ist?
 
Salli,
frage , wenn ich bei der Grip2 nur die standrohre abziehe um öl zu wechseln, wieviel öl muss in die dämperseite rein?
Die angegebenen 40 ml beziehen sich auf die komplette Menge(incl kartusche).?
Wieviel in die kartusche, wieviel ins standrohr?
Oder läuft die kartusche leer?
Danke
 
Salli,
frage , wenn ich bei der Grip2 nur die standrohre abziehe um öl zu wechseln, wieviel öl muss in die dämperseite rein?
Die angegebenen 40 ml beziehen sich auf die komplette Menge(incl kartusche).?
Wieviel in die kartusche, wieviel ins standrohr?
Oder läuft die kartusche leer?
Danke
Kartusche läuft nicht aus, aber nicht unnötig pumpen.
40ml gehören auf der Dänpferseite ins Casting.

Die Kartuschen habe eine Art Selbstheilung.
Wenn mal durch den Sealhead was reingezogen wird, wird es oben wieder abgeschlagen.
Trotzdem ist es ein geschlossenes System, nur eben mit Trennkolben statt Bladder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,dann alles richtig gemacht. beste gabel. alerdings fahre ich mehr luftdruck als angegeben und 2 spacer. die 2 spacer hams nochmal gebracht.
sag 25%
Gruss
 
Zurück
Oben Unten