RockyRider66
nur quer bist du wer.....
- Registriert
- 19. Dezember 2006
- Reaktionspunkte
- 11.134
Shaft dürfte passen, ist der hier:Hallo, ich würde gerne meine 2019 Factory Series 36 FLOAT 29 160 GRIP2 auf 170mm traveln. Ist dies das richtige Teil? https://www.bike24.de/p1331058.html
Gibt es bei Fox einen Unterschied im Air Shaft ob 29er oder 27,5?
Da ich bis jetzt Rock Shox gefahren bin - kann ich auch SRAM Butter und Rock Shox 0W30 Öl verwenden? Habe hierzu das Forum durchsucht und keine klare Antwort gefunden ;-)
Vielen Dank =)
https://www.foxracingshox.de/7742/s...-na-2-1.287-bore-to-hat?number=820-02-535-KIT
27,5" und 29" unterscheiden sich im Casting, der Shaft dürfte demnach passen.
Ich würde aber mal bei FOX nachfragen, zur Sicherheit.
Halte dabei den ID-Code der Gabel bereit.
Der Umzug von FOX dürfte diese Woche erledigt sein, ob schon wieder alles funktioniert kann ich nicht sagen- einfach telefonisch versuchen.
Wegen SRAM butter und Öl wirst du keine einheitliche Antwort finden.
SRAM Butter an die Staubabstreifer kann, muss aber nicht.
Ich bevorzuge nur Öl, kann aber jeder machen wie er möchte.
In der Luftkammer kannst du sicher auch die SRAM Butter mit normalem Motoröl mischen (anstelle FOX Gold).
Im Casting funktioniert das Motoröl auch.
Allerdings ist das FOX Gold schon eine andere Nummer, ich verwende es ausschließlich.
Aber auf die Seite der Dämpferkartusche gehören 40ml 5er FOX PTFE, das solltest du dort auf jeden Fall verwenden!