Fox 40 Float 2014

hallo, an alle 40er float fahrer!

Hat jemand bei seiner Gabel mal beobachtet ,das bei den "Luftfreigabeknöpfen" die sich li. u. re. befinden,
Öl austritt?
bei mir kommt , wenn die Gabel liegt , nicht wenig raus.
Die schrauben sind alle fest.
Hat jemand ne Idee was da los sein könnte.(Dichtung kaputt..)

Gruß!
 
nein, da sollte nichts rauskommen. Löse doch mal die Schrauben von der Einheit, überprüfe doch mal ob der O-Ring noch Ok, reinige alles und dann sollte es auch wieder passen. Überprüfe auch mal ob die kleine ,Rückstellfeder, noch i.O. ist.

LG
Thomas
 
Hallo Thomas,

Danke für die Info.
Habs zerlegt gereinigt u überprüft . Ist alles in Ordnung.
Es kommt nur öl raus wenn die gabel liegt und man den knopf drückt.
Auch nach stundenlangen fahren blieb alles trocken!
Zum Glück
Danke nochmal für die Hilfe
Gruaß
 
So hab es jetzt geschafft die Nuss abzufeilen! War ein guter Tipp. Hat gut gefunzt!
uploadfromtaptalk1438687862013.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438687862013.jpg
    uploadfromtaptalk1438687862013.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 42
Also ich hab bisher immer normale Nüsse genommen und es funktioniert wunderbar ohne Beschädigung oder abrutschen.

Und ja , ab und zu kommt schmieroel aus der Entlueftung, das ist wohl meist der Fall wenn die Foamringe vorhanden.
 
Korrekt. Die Federn gibt es in keinem Online-Shop. Email tippen oder anrufen wirst du schon schaffen oder?
 
Korrekt. Die Federn gibt es in keinem Online-Shop. Email tippen oder anrufen wirst du schon schaffen oder?

....dann schlau ich mal dein theoretisches Wissen mit meinem praktischen etwas auf ....

Meine Recherchen ergaben folgendes...
1.
Es gibt laut Bikeradar 4 Varianten "There are actually four different negative springs available – 18, 20, 22, 24lb/in."
http://www.bikeradar.com/mtb/news/a...fork-and-dhx-rc4-rear-shock-first-look-36844/

2.
http://foxracingshox.de/FOX-FACTORY-FORKS/FOX-FACTORY-FORKS-FEDERN/
...bieten nur 3 varianten an 20, 22, und 24lb.Der technische Support bestätigt auch es gäbe nur drei
wobei die mit 20lb erst seit wenigen Tagen auf der Homepage von foxracingshox auftaucht. (Habe ich da was ins Rollen gebracht).
Vor wenigen Tagen war nur die grüne und die rote zu haben.

3.
Dann habe ich per Mail [email protected] mal die FOX Fischköpfe in USA kontaktiert.
Die schicken dir nur einen allgemeinen Link zu den Weltweiten FOX Zwischenhändler. Super USA juhu (checkbox abgearbeitet fertig)

Soweit mal meine praktischen Ansätzen, Strategien und Vorgehensweisen.

Falls einer konkret (K O N K R E T) sagen kann wo man die 18in Neagtivfeder herbekommen kann wäre ich sehr dankbar.


Hastalavista Papa Ante
 
Ich habe meiner Frau verboten 10 Kg zu zu nehmen und muss deswegen nun für ihre 55Kg die passende Feder einbauen :)
Der SAG ist aktuell bei 15% / 50PSI. Bei der kleinsten Feder mit 18inch könnte man auf 45PSI runter fahren.
Aktuelle ist die 22in/grün eingebaut. D.h wenn man das mal auf 18inch runter rechnet könnte man 20% mehr SAG fahren und so kommen wir auf die 30% SAG. Daumenrechnung.
 
Also ich konnte meine blaue 20in und orange 24in Negativ-Feder direkt bei Fox Deutschland besorgen. Das es eine 18er geben soll wäre auch mir neu und irgendwie recht unwahrscheinlich dass da noch neue Varianten kommen.
 
Hallo

Ich habe bei meiner Float 40 das Problem, dass sie, wenn man das Rad aus ca einem Meter fallen lässt, sprich bei schon ein bisschen schnelleren Schlägen etwas klappert. Ich habe mir die Beiträge von vorhin druchgelesen. Das klapper tritt aber nicht tief im Federweg auf, sonder ganz am Anfang.
Es ist auch sicher nicht das Laufrad oder der Steuersatz. Habe ich schon überprüft. Es kommt auch von der Federseite der Gabel. Bremse ist es auch nicht... habe wirklich schon alles, was mir eingefallen ist überprüft........
Auch ist es nicht ein etwas loser Spacer am Bulkhead oder sonst was.
Kann es sein, dass die Negativfeder ausknickt und anscheppert oder der Federteller anscheppert oder sonst was?? Auf der Negativfeder ist ja kein Schrumpfschlauch drauf der verrutschen kann oder??

Mir fällt sonst keine Erklärung ein. Die Gabel läuft aber ohne Probleme oder sonst was.... man merkt nichts.... nur das scheppern hört man halt...
es ist ein kurzer, metallischer Klick.... nichts dumpfes.. eher hell.. Metall auf Metall.... Auch nicht öfter... ein einziger Klack pro schnellem Schlag
Die Buchsen sind auch nicht ausgeschlagen.. Wie gesagt, Gabel läuft eigentlich ohne Probleme...

Hat wer sonst Ideen, was es sein könnte?
 
Danke für die schnellen Antworten!!
Hm es ist nichts Aufgerüstet. Ach so ich habe glaub ich vergessen zu sagen, es ist eine 2015 Factory Series 40 FLOAT 27.5 203 FIT RC2 Gabel (steht so, wenn man die ID eingibt bei Fox)....
Also die originale Gable aus einem Scott Gabmler 710....
Welche Ausführung die Float Einheit hat, weis ich nicht genau. ....Ich habe noch nicht reingeschaut, da noch Garnatie drauf ist. Ab wann sind nur noch die neuen Float Einheiten drinnen??

Aber ein Defekt, der was gröberes bewirkt kann es schwer sein oder?
 
Zurück
Oben Unten