deathmetalhead
Mr.Extreme
Meinst du nicht die Zugstufen?Dünneres Öl hilft nur, wenn LSC und HSC zu langsam sind.
Oder gehst du jetzt von der Einfedergeschwindigkeit aus?
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Meinst du nicht die Zugstufen?Dünneres Öl hilft nur, wenn LSC und HSC zu langsam sind.
Öhm - der Dämpfer ist ja aber für ein Jekyll gedacht, und somit doch zu kurz für das Claymore... Oder gibt es den auch in lang?...ich habe mir letzte Woche einen X-Fusion P1-RL bei eBay in den USA gekauft und warte nun, dass er ankommt (ggf. Zoll). Der Preis war ausschlaggebend: Inkl. UPS Versand 125 Euro!
Ich mag den DYAD, aber da ich mein Claymore auch ein wenig im Park bewegen will, habe ich gedacht, dass ein zweiter Dämpfer, der nicht so komplex ist, eine feine Sache ist. Oder als Back-Up während des Fox Service.
Der X-Fusion ist eigentlich ein simpler Luftdämpfer, bei dem die Kammern vertauscht sind. Man pumpt quasi die Negativ Kammer auf, damit er Widerstand bei Kolbenzug aufbaut und kontert mir der Positivkammer. Die Namen wurden dann halt vertauscht, damit es eine Parallele zu allen anderen Dämpfern gibt.
Man kann die Zugstufe via Rändelrad einstellen. Die Druckstufe wird als Lock-Out genutzt. Ob ich die Remote dran mache, weiß ich nicht nicht. Die DYAD Remote wird vermutlich nicht laufen, weil sie gegen einen permanente Zug auf dem Kabel arbeitet und daher die Arretierung braucht. Das Lock-Out beim P1-RL ist eher wie bei den Fox Float vom Jekyll 1 (anno-2000-irgendwas).
Für manchen Freak könnte das Gewicht ein echtes Argument sein: Angeblich Richtung 300g
Aber sobald ich das Teil habe gibt es Bilder, einen Eintrag in die Gewichtsdatenbank und natürlich Fahrberichte!
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Sollte ich mich irren...habe ich 125 Euro versenkt, ein Paar Daten generiert und verkaufe das Ding dann in Deutschland an irgendwen, der im Jekyll/Trigger einen Dämpfer braucht.