Es gibt auch ein extra Tool mit dem man den 6er Inbus festhält und gleichteitig den kleinen 3er Inbus verstellen kann.Kleiner Tipp zum Einstellen des X2. Sorry, wenn der längst bekannt ist.
Hatte bei meinem neuen X2 das Problem, dass sich bei sich Einstellen der 6mm gleichzeitig die 3mm mitverstellt haben und umgekehrt.
Wenn man die 6mm bis zum Anschlag dreht (Uhrzeigersinn) und dann einen kleinen Tick mehr „klemmt das sich etwas fest“. Dann kann man den 3mm-Regler im Uhrzeigersinn drehen und so vom 6mm-Regler „lösen“ und dann alles normal einstellen.
Hatte das Gefühl die kleben förmlich aneinander.
Gruß
Steven
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=941Ah das wusst ich gar nicht. Danke!
FOX hat doch schon lange keine Alubuchsen mehr.Kurze Frage zum Thema Buchsen: Bei meinem X2 sind neue fällig. Wie sind mittlerweile die aktuellen Fox Alubuchsen im Vergleich zu den Huberbuchsen? Lohnt sich nach wie vor die Investition in Huberbuchsen?
Bei einem Rock Shox Dämpfer war vor einigen Jahren der Wechsel von originalen RS Buchsen zu Huber deutlich spürbar.
Ride on!
Ups, mein Fehler. Stimmt, daher auch die Frage nach Performanceunterschieden...FOX hat doch schon lange keine Alubuchsen mehr.
Ist jetzt eine 2- teilige Igus Kunststoffbuchse, wie bei Huber.
Allerdings zusätzlich mit Bund und Dichtung.
Die zweiteiligen Büchern kann man ohne Auspresswerkzeug ein- und ausbauen.
Nein kein Unterschied.Ups, mein Fehler. Stimmt, daher auch die Frage nach Performanceunterschieden...
Ist mir in 3 Jahren noch nicht aufgefallen.Gibt es beim X2 den Fehler dass er teilweise im Federweg stecken bleibt?
Ich meine wenn ich mich nach der Abfahrt ohne abzusteigen in den Sattel setze dass ich dann ne Ecke tiefer sitze. Steige ich kurz vom Rad und setze ich mich dann wieder dann passt es wieder....
Im Rahmen eines Service kostet das nur den reinen Hebel würde ich sagen.Weiß jemand was es kostet den Climb switch nachrüsten zu lassen?
Im Rahmen eines Service kostet das nur den reinen Hebel würde ich sagen.
Einfach mal in Rodalben bei Fox anrufen.
Gibs bei mir eins aus einem OEM Dämpfer ... https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...t-x2-dhx-2-2position-climbswitch-oem-lsc-onlyWeiß jemand was es kostet den Climb switch nachrüsten zu lassen?
Stell dir einfach vor es ist ein Wasserhahn den du zudrehst, oder eine Schraube die du anziehst.Hätte ne Frage zum Setup.
Die Clicks werden im Setupguide ja von "closed position (full clockwise)" genommen. Dumme Frage, aber im Uhrzeigersinn kann ja je nach Montageposition andersrum sein.
Closed ist dann in dem Fall bei Compression "Firm" und beim Rebound "Slow" oder genau andersrum? Bzw. im Uhrzeigersinn ist so gemeint wenn der PiggyBack oben ist?
Hätte ne Frage zum Setup.
Die Clicks werden im Setupguide ja von "closed position (full clockwise)" genommen. Dumme Frage, aber im Uhrzeigersinn kann ja je nach Montageposition andersrum sein.
Closed ist dann in dem Fall bei Compression "Firm" und beim Rebound "Slow" oder genau andersrum? Bzw. im Uhrzeigersinn ist so gemeint wenn der PiggyBack oben ist?
Stell dir einfach vor es ist ein Wasserhahn den du zudrehst, oder eine Schraube die du anziehst.
Ich glaube auf den Verstellern ist sogar in "+" Zeichen, dort ist "zu".
Ja closed/geschlossen bedeutet immer von Firm/Slow aus, gilt für alle Gabel und Dämpfereinstellungen ... wird aber bei genauerem hinschauen im Manual auch deutlich.