Fox Transfer Variostütze im Test: einfache Montage, zuverlässig und solide

Fox Transfer Variostütze im Test: einfache Montage, zuverlässig und solide

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi9mb3gtdHJhbnNmZXItc2VhdHBvc3QtdmFyaW9zdHVldHplLTIwMTcuanBn.jpg
Mit der Transfer bringt Fox eine Sattelstütze mit stufenloser Verstellmöglichkeit & mechanischer Ansteuerung, die durch Zuverlässigkeit überzeugen soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Transfer Variostütze im Test: einfache Montage, zuverlässig und solide
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn er den Triggy an einer Transfer verbaut, dann nutzt er ja trotzdem das Tonnenteil von der Transfer.
Aha. Das wusste ich nicht. Was ist dort anders? Die Aufnahme auf den Fotos der Stütze sieht für mich nicht so verschieden von der der Revive aus, also zumindest nicht so verschieden, als dass dort deine Klemmtonne nicht auch passen könnte.
 
Ist es bei euch auch so, dass der ausfahrbare Teil der Stütze etwas wackelt?

Kann ich dagegen etwas tun?
 
Ok. Danke.

Das wird wohl dieses "Spiel" sein, von dem hier gesprochen wird. Scheint jawohl normal zu sein.
 
Ich finde diese Fixiertheit auf das Spiel bei Variostützen ohnehin albern. In dem Rahmen in dem es sich normalerweise bei allen Fabrikaten bewegt, kann man es gar nicht spüren beim fahren. Und wenn man mal drauf achtet, sieht man idR auch, dass man es noch nicht mal sehen kann.

Bei völlig spielfreien Stützen würde ich mir, je nach Konstruktion, ja eher Sorgen machen ob sie auch übers ganze Jahr bei allen Temperaturen einwandfrei funktioniert. Auch da wo es heisser oder kälter ist als in Mitteleuropa.
 
An die Transfer-Nutzer: ist das Tonnenteil (Zugbuchse im Fox-Jargon) im Lieferumfang der Stütze oder des Fox-Triggers? Ich konnte das anhand der Fox-Website nicht herausfinden. Danke!
 
Zurück
Oben Unten