ich fahr ein fully mit 150/170mm fw.
gestern aus jux mit dem fr hardtail meines sohnes gefahren (musste vorab den cool nach hinten gekippten sattel geradestellen grins) und war doch sehr erstaunt wiviel spaß so ein ht machen kann.
vorausgesetzt es ist eine ordentliche gabel eingebaut (pike coil)
bergauf war ich deutlich schneller, obwohl das ding locker 15 kg hat.
bergab hatte ich ordentlich spaß.
der einzige nachteil fand ich war das fahren im sitzen auf leicht verblocktem gelände.
eigentlich nix neues.
nun bin ich mehrmals im jahr im bikepark, wo es mich aber deutlich mehr auf den bikersX als auf den downhill zieht und auch zwei-dreimal in den alpen unterwegs.
jetzt die frage: soll ich es riskieren mir ein 101 aufzubauen oder werde ich das schnell bereuen. 170mm unterm sattel sind schon komfortabel.
hey, ich bin 44, da ist ein kissen unterm ars.. nicht schlecht
trotzdem: es war irgendwie uriger und spaßiger mit dem ht.
summasummarum fahre ich halt rund 95% im gemäßigten gelände.
los, helft einem alten mann
gestern aus jux mit dem fr hardtail meines sohnes gefahren (musste vorab den cool nach hinten gekippten sattel geradestellen grins) und war doch sehr erstaunt wiviel spaß so ein ht machen kann.
vorausgesetzt es ist eine ordentliche gabel eingebaut (pike coil)
bergauf war ich deutlich schneller, obwohl das ding locker 15 kg hat.
bergab hatte ich ordentlich spaß.
der einzige nachteil fand ich war das fahren im sitzen auf leicht verblocktem gelände.
eigentlich nix neues.
nun bin ich mehrmals im jahr im bikepark, wo es mich aber deutlich mehr auf den bikersX als auf den downhill zieht und auch zwei-dreimal in den alpen unterwegs.
jetzt die frage: soll ich es riskieren mir ein 101 aufzubauen oder werde ich das schnell bereuen. 170mm unterm sattel sind schon komfortabel.
hey, ich bin 44, da ist ein kissen unterm ars.. nicht schlecht

trotzdem: es war irgendwie uriger und spaßiger mit dem ht.
summasummarum fahre ich halt rund 95% im gemäßigten gelände.
los, helft einem alten mann