Frage zu Garantie Try All

N0x

*sponsored by M7*
Hallo!

Erst mal: Nein,ich habe mich nicht verlaufen; ich wollte hier ins Trialforum ;)

Meine Frage:
auf www.trialmarkt.de gibts ja den Try All Lenker (Gold,74 cm)..
Leider steht da nichts von Garantie..Wie schauts da aus?Weiß das jemand?
Hat vielleicht noch jemand einen über??

Und dann noch Offtopic:
Der HansRey fuhr ja die XTR Bremsen.Ich hab aber im Fotoalbum bei euch Trialer fast keinen gesehn,der XTR Bremsen fährt..wieso?

beim jan, sprich trialmarkt, kannst bedenken los einkaufen. wenn es mal zu einem garanitefall kommt, tauscht er es sofort aus. außerdem sind in deutschland 2 jahre garantie auf alle artikel die verkauft werden, bis auf verschleissartikel. xtr fährt deswegen fast niemand, da eine hs33 einfach mehr zieht. außerdem fährt der hans rey die nur weil er von shimano gesponsored wird. jetzt ist er ja auch schon schlauer geworden und fährt ne chris king hinten und keine silent clutch mehr.

Ich denk mal 1 Jahr Garantie gibt darauf auf jeden fall. Ich finde aber die try all Lenker sind eh nicht so der renner (finde ich). Die flexen mir zu sehr und sollen auch schnell brechen. Da finde ich die Echo schon besser.

Zu den V-Brakes: Beim Trial wird eigentlich fast nur HS33 oder Scheibe gefahren, weil sich V-Brakes einfach zu schwammisch fahren. Du hast einfach keinen geilen Druckpunkt.

Danke bisher!
Die brechen schnell? Hat jemand ein Bild von einem Try All Lenker in Gold?
Der Answer Pro Taper/Syntace Vector DH/Roox Torque Bar wären auch eine Möglichkeit,obwohl der Lenker mindestens 72 cm breit sein sollte (Syntace,Answer fallen damit weg (meines Wissens))

Auch danke für die Info über die Bremsen!

MSC-Trialer schrieb:
Ich denk mal 1 Jahr Garantie gibt darauf auf jeden fall. Ich finde aber die try all Lenker sind eh nicht so der renner (finde ich). Die flexen mir zu sehr und sollen auch schnell brechen. Da finde ich die Echo schon besser.

Zu den V-Brakes: Beim Trial wird eigentlich fast nur HS33 oder Scheibe gefahren, weil sich V-Brakes einfach zu schwammisch fahren. Du hast einfach keinen geilen Druckpunkt.

Der neue Try All Lenker flext nicht mehr und hält auch. Das Vorgängermodell war nicht so gut, aber den neuen kann man ohne Bedenken kaufen.

Und V-Brakes werden so selten gefahren, weil fast alle Rahmenhersteller einen dazu zwingen, Maguras zu fahren, indem sie 4-Punkt-Aufnahmen an ihre Rahmen schweissen.
Außerdem gibt es sehr viele Vorurteile gegenüber V-Brakes.
Fakt ist aber, dass eine gut eingestellte V-Brake mit guten Zügen und Bremsbelägen mindestens genauso gut bremst wie eine HS33 und weniger Probleme macht (z.B. Undichtigkeit).

Die XTR V-Brake oder allgemein alle V-Brakes mit einem Parallelogramm-System sind allerdings nicht so gut zum Trialen geeignet, da sie schnell ausleiern.

Kann mich meinem Vorredner bezüglich der V's nur anschließen. Ich selbst fahre ausschließlich V`s (denke allerdings schon über ne mechanische Scheibe nach...). Also nach einiger Zeit geht einem das Parallelogram auf den Sack und man entschließt sich für starre V`s, wegen des besseren Druckpunkts. Leider scheint die Canti-Option nahezu vollständig von der Maguraaufnahme verdrängt worden zu sein.

also ich hab den Try all und der flext kaum. und es is auch eher angenehm wenn der bissel energie auffängt. natürlich is er auch schon breit, gebrochen is er nach einem jahr noch ne und es gibt ihn in allen tollen farben :daumen:

ich hab auch den lenker. meine digicam ist aber derzeit kaputt. wird aber bestimmt jemand ein foto finden..
wenn nicht: in dem video fahr ich mit dem lenker 23MB
ich find den lenker klasse. ich wollt einen leicht hochgezogenen haben. bei meinem alten downhilllenker war das problem das die rundung wo er hochgezogen ist so breit war dass man die bremsgriffe (und schalt) nicht weit genug nach innen versetzen konnte. das ist beim try all ideal.

doch diese leute sind nurn bisschen faul ;)
aber ich will mal net so sein:

attachment.php

attachment.php

oh,was is das-ich bin schon über 6 monate bei observedtrials angemeldet,aber die haben mir immer noch nich mein account freigeschaltet :mad:

Hab in der Galerie inzwischen schon ein Paar Lenker gesehn (Try all? (King Loui),Syntace Vector(tobsen z.B.).

Jetzt will ich nicht extra ein neues Thema aufmachen..
EIne Frage bleibt noch:
Bin 1.75 klein (leider noch),und fahre nächstes Jahr Dualrace.Deshalb ist meine Wahl auf ein Hot Chili gefallen. (Chiko) [Das Zonenschein is zu teuer].
Natürlich fahr ich dann 26".
Kettenstreben sind glaub ich 40,0 cm.
Kann ich mit dem Rahmen genauso Trialen?Oder wäre es besser,auf einen anderen Rahmen zu sparen?Macht 26" für mich überhaupt Sinn? Bin ja ziemlich klein!
Oder kann ichs mit dem Chiko genau so trialen? (Vorne starr dann,wenn das eine Rolle spielt).

*push*
Inzwischen haben sich schon wieder 39 User diesen Thread angeschaut,aber keiner hat was geschrieben.. ;(
Ich weiß nicht ob ich Trialen will..soll ichs mit dem probieren oder bin ich eindeutig zu klein?

die größe hat nix mit 26" fahren oder auch nicht zu tun.. allerdings solltest du langfristig schon in richtung trialrahmen denken..
technisch bringt dir dann das 26" auch mehr weil das feelinmg eher vergleichbar is..
schau doch mal bei ebay.. die darkhorse rahmen sind günstig und taugen für den anfang.. :daumen:

ecols schrieb:
die größe hat nix mit 26" fahren oder auch nicht zu tun.. allerdings solltest du langfristig schon in richtung trialrahmen denken..
technisch bringt dir dann das 26" auch mehr weil das feelinmg eher vergleichbar is.. schau doch mal bei ebay.. die darkhorse rahmen sind günstig und taugen für den anfang.. :daumen:
Ich weiß ja nicht ob Trial das richtige für mich ist!
Deshalb will ich's ja mal ausprobieren!
Ich weiß allerdings auch nicht,ob ich je einen 50 cm hohen Absatz raufspringen kann! :( Ich denke schon,dass die Größe eine große Rolle spielt! Man kann das Gewicht besser verlagern und man hat (in der Regel) mehr Kraft.
Sind die Kettenstreben etwas zu lang für Trial? (40cm)
Oder geht das gerade noch?
Mal ehrlich:Was würdet ihr sagen,wenn ihr ein Chiko mit Starrgabel seht?

Levelboss schrieb:
Das Hot Chili ist für Federgabeln ausgelegt, wenn man das mit einer Starrgabel fährt, kommt das Tretlager viel zu tief.
Was hat das für Folgen?

Wenn ich Spacer auf die Gabel leg?
Ich hätte die Magura Phaon mit 40 mm in dem Rahmen gefahren.
Hab mich inzwischen für ne Starrgabel entschieden!

dann fahr lieber ne federgabel fürn anfang.. was zwar nicht optimal ist wegen des hohen gewichts aber mit der geo kannstes knicken..

übrigens gehts bei trial hauptsächlich um technik.. bin selbst nur 1,74 *gg*
glaub mir mit entsprechendem training tippst du wie die "großen" :D

lass dich nicht entmutigen.. :daumen:

Zurück