Fragen zu Look Quartz Carbon

Sumsemann

Eisenbieger
Dabei seit
27. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
9
Ort
Bielefeld
Hallo,

habe seit ein paar Tagen die neuen 2009er Look Quartz Carbon an meinem Bike.

Teilweise, insbesondere bei härterem Antritt habe ich ein "knarzen" im Kurbelbereich. Kann es nicht genau lokalisieren. Es könnte aber sein, dass es einfach nur von der Verbindung Schuh/Pedale kommt.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Pedalen MINIMAL auf der Achse wackeln. Aber wirklich nur ganz minimal.

Ist das normal? Wenn nein, wie stellt man das bei den Look ein?

LG
Matthias
 

Sumsemann

Eisenbieger
Dabei seit
27. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
9
Ort
Bielefeld
Hi Lars,

danke für die Info. Das Knarzen stört mich eigentlich nicht weiter, da dies auch nur bei "hartem" Antritt auf der Straße zu hören ist. Im Gelände hört man es auch bei hartem Antritt nicht.

So weiß ich aber, dass die Pedalen kein Defekt haben. Hätte sie sonst zurück geschickt.

LG
Matthias
 

3radfahrer

Canyonator
Dabei seit
17. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Hab auch das knarzen bei den Look Pedalen. Kommt übrigens bei nicht nur bei den Carbon vor, sondern auch bei den normalen. Habe beide Varianten. wird wohl irgendwo Plastik bzw. Carbon oder bzw. Composite Material (wie mann es auch nennen mag:D) troken aufeinanderliegenund reiben!


Kommt auf jeden Fall nich vom Lager oder so und laut ist es ja auch nicht!
 
Dabei seit
4. Juni 2003
Punkte Reaktionen
130
Ort
Fußballhauptstadt
Bei den Look-Pedalen sind verschiedene Unterlegscheiben für die Cleats dabei. Welche Dicke man davon nimmt hängt vom verwendeten Schuh ab. Die Look sind die einzigen bei denen man also das Spiel vermeiden kann.
 
Oben