FREERIDE BIKE SINGLECROWN

Dabei seit
11. November 2018
Punkte für Reaktionen
0
Servus,
Ich bin momentan auf einer verzweifelten suche, ich brauche unbedingt ein neuen Hardcore Freerider da ich mit meinem jetzigen Enduro alles gefahren bin. Jetzt nach 1Jahr sind jetzt alle Lager ausgeschlagen und ich suche etwas robustes mit 180mm an der front und 190-220mm am heck!
Am liebsten währe mir ein Downhill Bike mit einer Singlecrown Gabel jedoch weis ich nicht ob das funktioniert und an welchen neuen bikes funktioniert das?
Meine Favoriten als Aufbaumodellrahmen währen:
Trek session 9.9 650b, Intense M16, Pivot Phoenex, Specialized Demo, und andere carbon oder auch alu Downhill Rahmen!
Die frage ist nun in welchen Rahmen passt eine Singlecrown Gabel (tapered) hinein ohne am rahmen anzustehen und zu schleifen?
MfG. Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. November 2018
Punkte für Reaktionen
0
Ja kenn ich schon nur ich weis nicht ob das noch so funktioniert mit einem in 27,5 da dieses ja noch ein 26zoll bike ist?
Also das Session in 26zoll ist Cam Mc Caul mit singlecrown auch schon bei der Rampage gefahren
 
Dabei seit
11. November 2018
Punkte für Reaktionen
0
Ja ist eine option, ich warte mal noch auf mehr antworten währe aber eher noch am Spindrift aber ich fände noch mehr Federweg am heck recht gut
Danke für deine Antwort!
 

DavidLV

Weltraumpräsident
Dabei seit
16. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
956
Standort
Wien Umgebung
War nicht mal ein NS Fuzz mit SC Gabel BDW? Glaub das war sogar 27,5.

Und weil ich selbst ein Spindrift fahre empfehle ich ganz klar diesen :bier:

Wobei mich das Supreme SX auch interessieren würde :oops:
 
Dabei seit
31. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
260
Standort
Bielefeld
Dabei seit
3. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
413
Ich bin mal mein Nicolai G19 als Singlecrown Freeride Aufbau gefahren.
190mm hinten, DH Geometrie....Hat sehr viel Spaß gemacht und ne super Basis
 
Dabei seit
11. November 2018
Punkte für Reaktionen
0
Ja hab das ns scgon gesehen aber ich weiß nicht ob das mit dem neuen model noch möglich ist!
Spindrift überleg ich mir seit knapp 1jahr und stelle es mur jede woche neu zusammen aber es gibt so viele optOptio und da kann ich mich nicht entscheiden
Leider gibt es auch keine dvo onyx zur Auswahl
 

DavidLV

Weltraumpräsident
Dabei seit
16. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
956
Standort
Wien Umgebung
Ja hab das ns scgon gesehen aber ich weiß nicht ob das mit dem neuen model noch möglich ist!
Spindrift überleg ich mir seit knapp 1jahr und stelle es mur jede woche neu zusammen aber es gibt so viele optOptio und da kann ich mich nicht entscheiden
Leider gibt es auch keine dvo onyx zur Auswahl
Eins noch zum Spini. Du kannst hinten auch einen Dämpfer mit 65mm Hub fahren. Dann hättest du 195mm (ca.) Federweg.

Dachte es geht dir um eine SC Gabel?
 
Dabei seit
21. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
2
Warum sollte man an einem Downhill-Rahmen keine Singlecrown-Gabel mit 180mm fahren können? Laut Rock-Shox ist die Einbauhöhe einer Lyrik mit 180mm 572mm, und der boxxer 581mm. Oder gibt es da noch andere Sachen zu beachten?
 

Bjunior

findet, wenns Spaß macht ist es legitim
Dabei seit
19. August 2009
Punkte für Reaktionen
178
Standort
Kleinniedesheim (Frankenthal/Worms)

Anhänge

Oben