freeride tour am Sa 6.9

nathank

regen-hasser
morgen soll das wetter zeimlich gut sein: garmisch hochtemp 24, regenw. 30%...

interessiere mich für irgendwas für eine "freeride" tour. dH anspruchsvolle downhill trails.

es gibt 2 möglichkeiten - beide kenne ich nicht, aber die erste sind schon andere leute gefahren:
1) Oberau - Eningalm - Stepbergalm - 700hm wanderweg runter zum Grainau ----- die tour war für letzten samstag geplannt hat, aber alle sind ausgestiegen wegen regen, ausser Niklas ist alleine beim regen gefahren. er ist den falschen weg gefahren (gibt 2 wanderwege) aber per ihn und andere soll echt gut sein. --- sehe http://www.mtb-news.de/forum/t30268.html
2) Eschenlohe - hohe Kiste - Weilheimer Hütte am Krottenkopf (nur 60-80% fahrbar mit schieben) - wanderweg/Trail zur Esterbergalm (von beschreibung soll "schon recht anspruchsvoll") -- uhrsprunglich geplannt für letzte WO aber wegen regen ausgefallen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&postid=784806

oder bin offen für andere "freeride" vorschläge...

-Nathan
0172-836-0844
[email protected]

Note: keine "moser" tour weil beide touren haben viel technische sachen dabei und auch ich kenne die trails personlich nicht (gegen schon). mann soll etwas für downhill technik schon haben.

Ich bin heute mal die Tour zur Weilheimer Hütte gefahren. Die letzten 300 - 250 Hm sind allerdings schon recht zäh.

Bei der Abfahrt bin ich dann links am Bischof vorbei. Der Trail ist anspruchsvoll, aber auch für mich durchgehend fahrbar ohne Probleme. Nach der Karte gibt es aber auch einen Trail der rechts vorbei geht.

Also ich komm morgen mit, egal wohin.

Vom Heimgarten gibt es auch noch eine Trail, der recht anspruchsvoll ist und den ich noch nicht gefahren bin.

An Daffy:

Kannst Du mal beschreiben, wie die Tour zur Weilheimer Hütte und runter (anhand Kompass Karte vielleicht) genau verläuft.

Das würd mich echt interessieren.

Danke und Servus

Thommel

wetter war super... bisschen kühler, aber schön!

wir waren zur dritt: ich, Daffy und Robert.

wir sind 1750hm gefahren, 3 trails...

oberau - 900-1000hm bergauf forstweg zum eningalm - nette trail zum kur vor rootmoosalm - schmale forstweg steile 400hm ansteig zum stepbergam - 700hm wanderweg + 150hm forstweg runter zum grainau/garmisch - durch garmich - 500hm ansteig richtung Wank - wanderweg runter zum oberau/garmisch

wie erwartet, daffy ist der echte freerider! seit in in Europa bin (seit 2,5 jahre - bin Amerkianer) bin ich kaum mit echte Freerider/Downhiller gefahren... normaliweise alle leute (ausser mir natürlich) steigen ab und fahren nicht, wenn es interessant wird. so es war super cool zu fahren mit jemand der auch vieles probiert...

auch wie der "echte Freerider" bergauf müssten wir ein bisschen auf Daffy warten, aber er ist immer alles ganz gut hoch gekommen... aber hat mich wirklich überracht wenn er eine zigarette pause gemacht hat - habe ich nie von MTBer gesehen!!

vor dem erste trail abfahrt hat, fährt er als erste und hat er gesagt, "ich warte auf euch"... habe ich gedacht, "... vielleicht"... aber muss ich sagen er fährt sehr gut, und wir beide haben fast alles probiert. er ist ein paar sachen gefahren die ich nicht geschafft habe und anders rund. macht einfach spass!!

P.S. für 3-tage feiertag WO (3.-5. Oktober) fahre ich nach Gardasee für extreme downhill (zB Altisimo 601 und 401)... wäre cool wenn ein paar Freeriders auch da sind.

P.P.S. intersiere mich noch ein paar solche trails auszuprobieren... machen wir irgenwann!

so hier sind ein paar fotos. leiden hatten wir so viel spass beim fahren, dass wir nicht anhalten wollten, um fotos zu machen... aber trotzdem haben wir ein paar:

mein erste versucht - bin abgestiegen vor der letzte stuffe - obwohl sieht mann nicht auf dem foto :) ...

Anhänge

• nathan_trail_roots_1_xs.jpg
    nathan_trail_roots_1_xs.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 202
dann habe ich wieder versucht... einfach mit mehr geschwindigkeit (deswegen in dem foto bin ich nicht scharf). der letzte stuffe ist eigentlich grosse als mann in dem fofot sieht!! kettenplatte getroffen, aber hat's geklappt!

Anhänge

• nathan_trail_roots_2_xs.jpg
    nathan_trail_roots_2_xs.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 188
Danke für die Bilder. Ja, wahr wirkliche ne schöne Tour.

Nächstes WE hab' ich auch Zeit; können wir gerne ne Runde fahren.

Achso, Dank auch dafür, dass du mich doch immer wieder darauf aufmerksam machst, dass ich bergauf nicht der schnellste bin ;)

Zurück