Freeride Willingen

Nein wird es nicht, weil die Snowbikes als Wintersportgeräte gezählt werden kommen nur die mit hoch!Muss ich wohl doch hochschieben:DWas solls werd es wie gesagt erstmal mit Snowblades testen und dann mal weitersehen

Was sind da eigentlich die Snowbikes hab da heute nur sowas vorm Verleih stehen sehen mit ner V-förmigen Auftrittfläche. Wollte das ja eigentlich mal testen aber wenn das die Dinger sind bleib ich lieber bei meinem Snowboard.

gibt es jetzt doch snowbikes zu Verleihen dort? Weil ich hatte einmal bei einem Liftbetreiber angefragt, der meinte es gäbe keine..... Wenn ja welche gibt es dort (Bild wäre gut)

Also auf der Page vom Verleih steht das es welche gebe. Kost 29 Euro am Tach. Aber letztes Mal wasrs da so voll das ich kein Bock hatte zu fragen was das für Dinger sind und bin mitm Board direkt in Lift.

Bild würde mich aber auch interessieren, ich hab da aber ne böse Vermutung was mit Snowbikes gemeint sein könnte. Da stehen ja so Dinger mit ner V-Förmigen trittfläche rum. Die hab ich da im Sommer auch mit Rädern druntr gesehen und die werd ich glaub eher nicht im Schnee fahren.

stimmt ja, da war was im gespräch das die freeride erweitert werden soll irgendwo im mittelstück. bei dem wetter wird da wohl nix passieren. denke da gehts im frühjahr los.

Zumindest unkomplizierter als hierzulande.
Ich glaube nicht das die ganzen Northshores in den Bikevideos ne offizielle Genemigung der kanadischen Baubehörde haben.
Hier zulande wird ja schon jeder kleine Erdhügel dem Boden gleich gemacht sobald ein eifriger Wanderer den erblickt.

Aber ist ja auch ein anderes Thema und gehört nicht in den Willingenthread.

ach so...DA darf man das also???!!!

....deshalb beklagen,und bekämpfen die Kommunen in Kanada auch ihr Problem mit ihren Illegalen gebauten Trails :eek:

...weil man das da darf! :lol:

ihr dürft nur nicht vergessen das SEHR viele dieser Trails auf privat Grundstücken stehen.die im Gegensatz zu Deutschland einfach riesig sind!!
und damit sie nicht illegal in den Wald gezimmert werden bemühen Kommune und/oder auch Stadt sich darum ausreichend Bikeparks und Trails legal an zu legen.
.....und ganz ehrlich gesagt ist Umweltschutz eine gute und sinnvolle Sache!!!

klar sind die nicht legal....aber in Kanada findet man die Dinger auch nur wenn man weiß wo sie sind.weil da einfach nur ewig viel Wald ist!dort fährst du in die nächste Stadt auch mind.1 Std.!!
und hier in Deutschland schmeißt du nen stein in die nächste Stadt!

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein das die da einfach nur viel mehr Platz haben als wir hier.
Viel Land und wenig Menschen ergeben sicher wenige Probleme wenn mal was nicht ganz so legal ist oder auf Privatgrund steht.

Aber was solls. Wir wohnen in Deutschland und wer da gute Strecken haben will kann ja nach Willingen fahren :daumen:

Ich hoffe trotzdem das der Freeride verlängert wird.

Und den Ruf als Umweltzerstörer werden wir eh nicht los.
Letztes Jahr hat mich ein Rentner übel als Umweltzerstörer beschimpft als ich in den Lift gestiegen bin. Aber das muss man dann einfach mal ignorieren

wie wäre es wenn sich ein paar Leute finden und die vorhandene strecke ein wenig aufmotzen / erweitern / verbessern !?
z.b.ein paar Northshore Elemente mehr und länger??
z.b.die ein oder andere kurve erhöhen vielleicht mit einem Wallride oder so ??

wer ist eigentlich der "besitzer" der Freeride strecke??
dann könnte man doch einfach mal fragen was in Zukunft geplant ist!?und eventl.mitwirken!

Vergesst nicht das willingen kein bikepark ist, wir sind da nur geduldet und wenn die vielen locals da nicht ständig hand anlegen würden, könnte man bestimmt gar nicht mehr fahren.

Für Willingen sind die Strecken nur eine kleine zusätzliche Einnahmequelle, das Hauptgeschäft machen die mit Siggis Hütte und den ganzen Rentnern die da oben wandern gehen....

Ich finde die ganzen Besoffenen immer recht amüsant wenn ich da bin.

So viele Assis auf einen Haufen sieht man selten.

Letztes Jahr ist mir um 11 Uhr morgens eine Perle rotzbesoffen vorm Rad umgefallen und hat mitten auf dem Weg gepennt weil sie so voll war. :lol:

Wo sieht man sowas sonst schon :D

Zurück