Freeride Willingen

Ich fand es gestern auch geil nur hab falsche reifen drauf gehabt :-( naja egal bin bald wieder da und hoffe dann ist die Blockade im Kopf bald weg:-)

Sehr viel Staub, einige Stürze, ein Bruch und ein Krankenwagen - Daily Business :)

Leider ist das Waldstück der Freeride nach wie vor zum Kotzen, die Downhill ist auch fieser geworden.

Eben. Zumal der Freeride mal top zu fahren ist momentan. Okay, ich find das untere Stück allgemein nicht so toll, weil man da mehr hätte machen können, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und "zum kotzen" find ich es schonmal gar nicht. :D

Weil man die Strecke sonst auch total entspannt mit nem Dirt-rad oder nem 140er All-Mountain Rad fahren könnte.
So wie es da momentan aussieht kann man erst mit +160mm richtig Gas machen (im Wald). Und Flow bringen die Rüttelpassagen nun wirklich nicht, wenn ich das will, dann fahre ich den Downhill :rolleyes:

Waren die letzten beiden Tage da. War super, viele Leute getroffen und gut Spaß gehabt. Unbedingt bald wieder!

Wobei ich immer noch nicht raffe warum man als Mädel nur mit Shorts und tanktop die FR runter fährt... Ich glaube nach dem Einschlag macht die das auch nicht mehr...

eben zurück gekommen. Den ganzen Tag auf der FR verbracht,die DH hab ich noch ausgelassen,live sieht der Starthügel schon gewaltig aus:D. Mittags war es etwas voller am Lift,nachher gings aber.Zum Ende noch was lustiges,Opa mim Herrenrad und seinen 2 Enkeln die FR runter:eek:. Im Waldstück hats den gut durchgeschüttelt:hüpf:

P.S Weiss einer wer die Fotos an der FR gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:
@stef
verhält sich gut,aber im Waldstück bei den Bremswellen wirkt es noch was unruhig,muss noch was an der LS Druckstufe machen.Ansonsten machts echt Spaß mit dem Shredder.
@thommy
hab ab 11.30 ne Tageskarte für 20€ genommen+5€ Pfand.Beim betreten der Schranke einfach in der Hose lassen,mit dem Bein das Feld berühren schon kannste eintreten

Tag ab 9 Uhr 23,50 €
Tag ab 10 Uhr 22,00 €
Tag ab 11 Uhr 20,50 €
Tag ab 12 Uhr 19,00 €
Tag ab 13 Uhr 17,50 €
Tag ab 14 Uhr 16,00 €

2 Tage *1 41,00 €
2,5 Tage *1 *2 49,00 €
3 Tage *1 57,00 €
4 Tage *1 72,00 €
5 Tage *1 85,00 €
10er Ticket 30,00 €

Saisonticket *3
- Pfand auf alle Key-Cards 5,00 €
- BIKE-Saisonstart:
Voraussichtlich am FREITAG, 08. April 2011 um 9 Uhr!
- Bikesaison: Mitte April bis 01. November 270,00 € 210,00 €

wann willste dahin??

Gibts beim Starthügel beim DH eigentlich noch diese Holzrampe zum runterfahren? Die fand ich nicht ganz so gruselig wie den ersten Sprung vom Hügel runter.

ne die Holzrampe ist weg. Von der Gondel gesehen wie sich einer fies hingelegt hat als er da runter wollte. Mit ein paar gesprochen,die meinten so schwer wär er nicht und man bräuchte nur den großen Double zu umfahren alles andere wäre fahrbar.Ich habs noch sein gelassen

Der Starhügel sieht echt schon heftig aus. Aber ansonsten kann man auch den DH ganz gut fahren. Es ist ja alles umfahrbar. So bin ich selbst mit meinem 130mm Fully da mehrfach gut runtergekommen (bis auf einen Platten).

@evilthommy: Je nachdem, ab wann man da ist und wieviel Pause man macht, schafft man denke ich 6 - 10 Fahrten auf jeden Fall. Kann es aber nicht genau sagen, da ich nicht mitgezählt habe. Aber es lohnt sich allemal und am Ende des Tages war ich auch so geschafft, dass ich von mir aus schon unten geblieben bin ;)
Wann haste denn vor hinzufahren?

Kumpel hat sich heute abgelegt am Starthügel, von der Windböhe erwischt , das Teil sollte recht einfach zu springen sein, nur bei Wind muss man aufpassen, da hängt man flott mal (fast) neben der Landung

@evilthommy : Ich hab letztens 16 geschafft! ...aber auch mit hoch treten zum Start von der Gondel aus und unten nur kurz mal nen apfel gegessen und was getrunken!:D ..ach ja ..es war sehr leer an dem Tag.
...ich war der Meinung ich brauch Fahrpraxis!:lol:

Zurück