Freeride Willingen

die ist natürlich auch auf,sonst würd das auf der Homepage stehen....
behaupte ich einfach mal.
Aber auf der DH hast du ja eh kein Wasser/Schlamm,wie auf dem FR Track.
Deswegen seh ich keinen Grund zur Sperrung.

Hi,
war super geil in Willingen ... mein nues bike passt perfekt.macht einfach sau spaß:daumen:...bis auf die letzte rechts kurve....da ist oben am rand ein stein rausgebrochen als mein vorderrad gerade da war...da hats bum gemacht...ich dann mit dem gesicht vorran durch die Kurve :D....Helm schrott....alles aufgescheuert...2 Finger am letzten gelenk gebrochen und ein Sehnenabriss an dem anderen!!

aber es war geil heut!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung!
Ich bin schon ganz heiß auf nächste Woche :D
Ein neues Bike hab ich nun auch :D:D:D

Leider wird man sich nicht über den Weg fahren, da du dich ja zu Klump gefahren hast:D:lol::lol:

Hauptsache du nimmst es locker:D

Mfg
Sgt.Green

vielen dank

ich nehms locker weil es nicht meine schuld war!!:lol::lol::D und der tag super geil war.

...und es war mein letzter urlaubstag!:daumen::lol::lol:

nur die ganzen prellungen von kiefer,knie,elenbogen,handgelenk schmerzen langsam ab und zu.die zweistündige heimfahrt war auch nicht wirklich prickelnd.hehe
aber das geht alles!
welches hast du dir geholt??

@MissGin.....danke und viel Spaß in Belgien!!pass auf dich auf!!

tragt alle protectoren!!!!:D...ohne hätt ich kein Gesicht,und keine Zähne mehr!!!!!:daumen:

Wer von euch fährt eigentlich auf der DH alle großen Jumps und Drops??
Ich mußte leider feststellen das ich, trotz Warmfahren, an allen möglichen Ecken und Kanten gekniffen habe.
Da half dann auch nicht mehrmaliges anfahren von mir.
Die großen sachen liegen anscheinend außerhalb meines Fahrkönnens.
Steh ich mit meinem Fahrstil alleine da oder seid Ihr genau so am kneiffen??

mir ist die ehrlich gesagt auch too much. denke das liegt am kopf, hab zuviel verantwortung (familie und so), da geht man halt vorsichtiger ran.

also DH, nun ja Kopf bissel aber eig ist das meiste recht einfach, kleiner Tipp, es hilft wenn jemand einen "schleppt" und einem die guten Lines zeigt, wie man was fahren sollte hilft auch ungemein bei einigen...

Ich werd mich demnächst mal an die DH wagen.

Vor zwei Wochen war der Samstag so genial aufer Freeride da wollte ich mich nicht mit meinem Allmountian auf der DH versägen:D

Aber da ich nun das passende Bike hab will ich mal schaun was da so geht:lol:

Mfg

Hi,
war super geil in Willingen ... mein nues bike passt perfekt.macht einfach sau spaß:daumen:...bis auf die letzte rechts kurve....da ist oben am rand ein stein rausgebrochen als mein vorderrad gerade da war...da hats bum gemacht...ich dann mit dem gesicht vorran durch die Kurve :D....Helm schrott....alles aufgescheuert...1 Finger am letzten gelenk gebrochen und ein Sehnenabriss an dem anderen!!

aber es war geil heut!!!

Bin kurz nach deinem Abflug unten angekommen und hatte dich kurz angequatscht, ob alles ok ist. Dem Helm nach zu urteilen mußt du ja echt voll aufs Fressbrett geknallt sein...
Kannst echt froh sein, dass nix schlimmeres im Gesicht paßiert ist.

Nach deinem Abflug hab ich mir erstmal nen Fullfacehelm ausgeliehen. Mit der Nußschale wollte ich irgendwie nimmer fahren. Mein neuer Helm ist leider bis Freitag nicht da gewesen :mad:

Meiner Einer war heute in Willingen, zum zweiten Mal überhaupt. Das erstemal noch mit einem Enduro, heute mit meinem neuen Big Hit. Bin ausschließlich den Freeride gefahren, nur einmal zum gucken den Downhill runter gerollt. Bin halt relativ neu in der Bergabradfraktion;)
Ich muss sagen diese Strecke rockt einfach voll. Perfekt für Einsteiger und Aufsteiger. Nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach. Sie wird auch nach dem 15mal nach einander nicht langweilig
War schon in Wibe, dort ist auch nett, hat mir aber längst nicht so gut gefallen wie jetzt wieder in Willingen.
Zudem war das Wetter heute genial. Nur die Sauerlandsternidioten haben ein wenig gestört, man war da was los auf der Hütte, schlimm.

Ich bin nun ganz großer Willingen Fan und komm sicher bald wieder

I'll be back:cool:

Ich werd mich demnächst mal an die DH wagen.

Vor zwei Wochen war der Samstag so genial aufer Freeride da wollte ich mich nicht mit meinem Allmountian auf der DH versägen:D

Aber da ich nun das passende Bike hab will ich mal schaun was da so geht:lol:

Mfg

evtl bin ich mal vor Ort, dann kann ich dich ja mal runterschleppen, andere natürlich auch ;)

fahre ein Froggy und hab eig immer eine Go Pro am Helm (wenn auch nicht immer angeschaltet), ansonsten bin ich gut an den Locken zu erkennen :lol:, einfach anquatschen ich beiße nicht;)

@speedos ...da sagste was voll auf die zwölf! ohne FF und goggle hätte ich wohl keine Nase und zähne mehr,von meinem Kiefer mal ganz zu schweigen.ohne goggle hätte ich auch das abgebrochene Visier ins Auge bekommen.
freitag ist OP an den Fingern.

mal ne Frage..der Helm ist nicht gebrochen oder hat risse..nur der lack ist etwas ab!muss ich mir jetzt nen ganz neuen holen??hab mal gehört das man nach einem etwas härterem sturz nen neuen holen sollte!?das Visier bekommt man auch als Ersatzteil.

allen viel Spaß heute!!!

wenn der sturz wirklich so böse war würd ich nen neuen holen, hab an meinem ff auch keine risse oder so gesehen, sicher is sicher...

wichtig is ja das styropor im inneren des helmes.
bei nem harten sturz verzieht sich das oder bekommt risse die man nicht sehen kann.
dadurch sinkt die sicherheit des helmes sehr weild as styropor die meiste energie eines crashs aufnimmt und wenns kaputt ist dann macht es das nicht mehr so wie es eigentlich soll und das verkletzungsrisiko steigt.
also bei nem harten sturz: einschicken. die meisten firmen haben ja ne crash replacement sache.
schickst den kaputten helm ein und bekommst eventuell das gleiche modell für die hälfte des preises.

Zurück