Freeride Willingen

Den Willinger Lift in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf :D

Für einen Boykott Willingens ist mir die Strecke zu gut - neben Wildbad die einzige deutsche Strecke, die ich wirklich mag.

btw: ich bin Fahren, während hier noch diskutiert wird :cool:

1 Woche vor Saisonbeginn " 2011 " waren ca 10-15 Biker in Willingen,bei 25grad !
99% der Gondeln liefen LEER !!! Und die haben KEINEN von uns mit hochgenommen,mit der Begründung,das die Strecken total vereist wären :lol: :lol: :lol:
Da lag aber schon WOCHEN kein Schnee mehr.
Wir haben dann alle hochgeschoben und sind gefahren. 7 Tage später war dann die Eröffnung.
Also um GELD kann es hier nicht gehen,denn an dem Tag hätten sie 15 Tagestickets verkaufen können !!!! DER LIFT WAR LEEEEEEEER !!!!

Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht eine 6-

Mich würde mal der Jahresumsatz interressieren, aufgesplitet in Biker Fussgänger, und Wintersportler.

Wer bringt wieviel Geld ein ?
Da die Bikesaison recht lange geht würde ich mal sagen das der Wintersport 40%, die Biker 40% und die Fussgänger 20% des Jahresumsatzes einbringen.

Schade das man keine genauen Zahlen hier bekommt.

Also die Stellungnahme ist echt ne Witz.

Eigentlich finde ich die Strecke in Willingen auch um einiges interesssanter als in Winterberg. Allerdings werde ich Willingen jetzt meiden da mir die Preispolitik einfach auf den Sack geht. Im Winter werde ich Willingen wohl auch eher meiden. Denke mal die Preise werden da zwar nicht in dem Maße angezogen wie im Sommer aber die Leute die dahinter stehen sind ja die selben...

Da die Bikesaison recht lange geht würde ich mal sagen das der Wintersport 40%, die Biker 40% und die Fussgänger 20% des Jahresumsatzes einbringen.

Definitiv nicht. Wenn die Zahlen so wären, dann würden sie so nicht handeln.
Ein Säufer bringt 9€ Lift und säuft oben noch Getränke zu Wucherpreisen, lässt also je nach Sauflaune allein schon einen Betrag da wie ein Biker. Und er nutzt die Seilbahn nur 2x und nicht >10x.

War heute auch in Willingen, war ein top Tag, nicht so voll dort und man konnte viel fahren. Aber aufgrund der komischen Preispolitik und der komisches Statements des Betreibers, werde ich Willingen für den Rest der Saison eher meiden und eher zb. in Winterberg fahren gehen (Gravity Card holen und auch öfters Wochenendtripps einbauen;))

Mensch Leute, immer wieder das gleiche Thema und das jetzt schon seitenweise.

Schon mal jemand im Harz gewesen? Die Beförderung ist da ein Graus, ewig lange Wartezeiten und bis auf die Bautage in Braunlage gibt es dort keinerlei Streckenpflege. Sind die deswegen günstiger? NEIN, eher noch teurer.

Viele hier wollen jetzt öfter nach Winterberg, in dem Glauben/Hoffnung, dass die mit den Mehreinnahmen endlich mal einen vernünftigen Lift bauen. Mal ehrlich, Winterberg ist bereits jetzt derartig überlaufen, die haben es einfach gar nicht nötig irgendetwas zu modernisieren. Wofür auch? Die Biker kommen so oder so!

Ich werde Willingen nicht meiden, ich mag die Strecken und die geringe Wartezeit.

Schon mal jemand im Harz gewesen? Die Beförderung ist da ein Graus, ewig lange Wartezeiten und bis auf die Bautage in Braunlage gibt es dort keinerlei Streckenpflege. Sind die deswegen günstiger? NEIN, eher noch teurer.

Hä? Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Fahr mal nach Schulenberg, da kostet der Tag 19€, der Lift ist schnell und es gibt keine Wartezeit.

Hatten sie ja früher mal, letztes Jahr war tatsächlich kein gutes Beispiel, aber daher auch nicht repräsentativ.

In Braunlage musste ich bisher selten lange warten, an WEs mit sehr gutem Wetter ist es dort ab und an mal voll, ja. Hahnenklee weiß ich nicht, da fahr ich grundsätzlich nur 1x pro Jahr hin. Und in Thale stand ich bisher auch noch nie groß an.

Hallo! Gestern hat jemand am oberen Teil der FR von ca. 3-5 Uhr Fotos geschossen. Falls jemand den Fotografen kennt oder nen Kontakt hat bitte mal melden...Daaanke! Und zu Willingen: War gestern das erste mal da und zum langsamen "reinkommen" und um wieder Fahrgefühl nach nem langen Winte rzu bekommen fand ich die Strecke super. Die Dh braucht seine Zeit bis man da flüssig durchkommt. Liftpreis ist gesalzen, aber zu verschmerzen...war ein super Tag!
Gruß

Am Freitag wars ab Mittags ziemlich gut und nur noch stellenweise feucht...wie es da heute aussieht so kalt wie es hier schon st möchte ich garnich wissen...

Ich bin dafür die Osterfeiertage in den Sommer zu verlegen, da stehen die Chancen auf gutes Wetter besser und die bikende Bevölkerung hat mehr von den Feiertagen :D

Zurück