- Registriert
- 18. Mai 2015
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Hi leutz,
Ich schaue schon seit einiger Zeit mich nach nem Fully um. Bin bisher nur HT gefahren und mit sehr großer Zufriedenheit bei der Marke Trek gelandet. Seit 2014 fahre ich nen Superfly 9 das mich bisher nie im Stich gelassen hat.
Da ich die Geo von Trek mag und auch damit keine Probleme habe (187cm, 86kg, SL85-86cm) kam für mich eigentlich nur nen Fuel Ex in Frage.
Habe aber auch mal weiter geschaut und schwanke nun zwischen nem Fuel Ex 9.x, Hugene oder Slide 10.0 HD.
Fahre doch sehr gerne auch bergauf selbst und deswegen sollte es möglichst wenig Energie durchs wippen verbrennen.
Ansonsten fahre ich klar bisher mit meinem HT nur dort wo es auch mit nem HT möglich ist. Alles andere macht kein Spaß (bin vor ner Woche am großen Feldberg hoch und mitm Kollegen den Flowtrail runter) das ist möglich aber teilweise grenzwertig.
Welches von den Bikes klettert da am besten? Ist aber auch bergab zu beherrschen.
Das Radon soll vom Heck her nicht so der Renner sein hab ich irgendwo mal gelesen (eher unruhig) soll aber bergauf gar nicht wippen.
Radon und Propaine haben nen recht gutes P/L Verhältnis. Trek spielt da nen gutes Stück drüber...ist der Mehrpreis gerechtfertigt? Liegts am Rahmenbau? dem Active Brake Gedöns, dem Minolink? Ansich dem Heckaufbau? Radon und Trek scheinen identische Umlenkungen zu haben. Außer das Gelenk direkt an der Hinterachse von Trek. Propain hat irgendwie eine sehr komplexe Konstruktion mit vielen Lagern.
Leider hat keines der drei Bikes nen Lockout. Ob ich mir den Umbau gebe werde ich mir später überlegen... Muss ja erstmal das Bike her.
Wie sieht es eigentlich mit Werkstätten aus. Trek hat ja Fachhändler, Radon und Propain rät dazu in die normale Werkstatt zu gehen. Insofern man dort angenommen wird. Viele sind ja ähnlich wie Hausärzte ziemlich satt und voll...schicken einen weg wenn man das Bike nicht bei ihnen gekauft hat.
Ich schaue schon seit einiger Zeit mich nach nem Fully um. Bin bisher nur HT gefahren und mit sehr großer Zufriedenheit bei der Marke Trek gelandet. Seit 2014 fahre ich nen Superfly 9 das mich bisher nie im Stich gelassen hat.
Da ich die Geo von Trek mag und auch damit keine Probleme habe (187cm, 86kg, SL85-86cm) kam für mich eigentlich nur nen Fuel Ex in Frage.
Habe aber auch mal weiter geschaut und schwanke nun zwischen nem Fuel Ex 9.x, Hugene oder Slide 10.0 HD.
Fahre doch sehr gerne auch bergauf selbst und deswegen sollte es möglichst wenig Energie durchs wippen verbrennen.
Ansonsten fahre ich klar bisher mit meinem HT nur dort wo es auch mit nem HT möglich ist. Alles andere macht kein Spaß (bin vor ner Woche am großen Feldberg hoch und mitm Kollegen den Flowtrail runter) das ist möglich aber teilweise grenzwertig.
Welches von den Bikes klettert da am besten? Ist aber auch bergab zu beherrschen.
Das Radon soll vom Heck her nicht so der Renner sein hab ich irgendwo mal gelesen (eher unruhig) soll aber bergauf gar nicht wippen.
Radon und Propaine haben nen recht gutes P/L Verhältnis. Trek spielt da nen gutes Stück drüber...ist der Mehrpreis gerechtfertigt? Liegts am Rahmenbau? dem Active Brake Gedöns, dem Minolink? Ansich dem Heckaufbau? Radon und Trek scheinen identische Umlenkungen zu haben. Außer das Gelenk direkt an der Hinterachse von Trek. Propain hat irgendwie eine sehr komplexe Konstruktion mit vielen Lagern.
Leider hat keines der drei Bikes nen Lockout. Ob ich mir den Umbau gebe werde ich mir später überlegen... Muss ja erstmal das Bike her.
Wie sieht es eigentlich mit Werkstätten aus. Trek hat ja Fachhändler, Radon und Propain rät dazu in die normale Werkstatt zu gehen. Insofern man dort angenommen wird. Viele sind ja ähnlich wie Hausärzte ziemlich satt und voll...schicken einen weg wenn man das Bike nicht bei ihnen gekauft hat.