Sackmann:
Ich hab das Ganze für mich mal sacken gelassen, hab den Druck im Dämpfer auf über 13bar gebracht und hab jetzt (leider) nur eine (ziemlich lockere) Feierabendrunde später wieder Farbe verloren. Fazit für mich: So wird das nix ohne Nacharbeit.
Ich möchte eine Aussage, ob ich auf einen in Eigenregie nachgearbeiteten Rahmen mit genügend Luft zwischen allen Teilen noch die Gewährleistung bekomme. Es muss ja nur an der Aufnahme der Sitzstrebe etwas weggefräst oder weggeschliffen werden. ich hab noch keinen Plan was am besten funktioniert, tendiere aber derzeit zur Schleifhexe mit HM-Fräskopf.
Generell: Es geht hier nicht um Kratzer sondern um wie auf Hajos Fotos eindrucksvoll dokumentiert um die Möglichkeit einer massiven Beschädigung.
Was andere Firmen machen ist völlig uninteressant(hab ich ehrlich gesagt nicht komplett gelesen), lass das bitte!
Wer in Techmech nur minimal aufgepasst hat kann sich vorstellen was mit der Wippe bei einem Kontakt der eine so derbe Beschädigung an der Sitzstrebe wie bei Hajo verursacht passiert. Da gibt es keine Ausreden.
Habt Ihr das per FEM mal simuliert?
Wenn der Fehler bekannt ist: warum wurden die Hinterbauten nicht nachgearbeitet? Irgendwo war mal zu lesen, Ihr würdet in Schland beschichten lassen. Da ist es doch ein Leichtes, die Sitzstreben nachzuarbeiten bevor sie beschichtet werden.
Warum ich nicht anrufe: ich arbeite wenn Ihr arbeitet. Wenn ich arbeite hab ich keine Zeit für privates, ganz einfach.
Eure Kundenkommunikation lässt immer noch zu wünschen übrig. Ich hab das im Rahmen einer Ersatzteilbestellung hier schon mal geäußert.
Natürlich seid Ihr eine kleine Firma aber wenn der Kunde beim Auspacken feststellt, dass er nicht das bekommen hat was er bestellt hat und erstmal nachfragen muss warum z.B. nicht eine X7 Kurbel sondern eine gruppenlose Octalink bekam ist das ganz traurig.
Zu Eurer Entlastung: Kette, Kassette und Umwerfer waren dafür höherwertig als spezifiziert.
Aber Ihr bekommt es nicht hin mir als Kunden sowas vorher anzukündigen, das ist nicht ok.
Ich glaube an Euch und ich glaub auch dran, dass die Konzentration auf ein Basismodell etwas Ruhe bei Euch rein bringt. Was ich hier schreibe ist nicht persönlich gemeint, es geht immer an die Firma Bionicon.
Ein gutes Produkt muss nunmal gut verwaltet werden. Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei, Euch zu stabilisieren.
Ich hab das Ganze für mich mal sacken gelassen, hab den Druck im Dämpfer auf über 13bar gebracht und hab jetzt (leider) nur eine (ziemlich lockere) Feierabendrunde später wieder Farbe verloren. Fazit für mich: So wird das nix ohne Nacharbeit.
Ich möchte eine Aussage, ob ich auf einen in Eigenregie nachgearbeiteten Rahmen mit genügend Luft zwischen allen Teilen noch die Gewährleistung bekomme. Es muss ja nur an der Aufnahme der Sitzstrebe etwas weggefräst oder weggeschliffen werden. ich hab noch keinen Plan was am besten funktioniert, tendiere aber derzeit zur Schleifhexe mit HM-Fräskopf.
Generell: Es geht hier nicht um Kratzer sondern um wie auf Hajos Fotos eindrucksvoll dokumentiert um die Möglichkeit einer massiven Beschädigung.
Was andere Firmen machen ist völlig uninteressant(hab ich ehrlich gesagt nicht komplett gelesen), lass das bitte!
Wer in Techmech nur minimal aufgepasst hat kann sich vorstellen was mit der Wippe bei einem Kontakt der eine so derbe Beschädigung an der Sitzstrebe wie bei Hajo verursacht passiert. Da gibt es keine Ausreden.
Habt Ihr das per FEM mal simuliert?
Wenn der Fehler bekannt ist: warum wurden die Hinterbauten nicht nachgearbeitet? Irgendwo war mal zu lesen, Ihr würdet in Schland beschichten lassen. Da ist es doch ein Leichtes, die Sitzstreben nachzuarbeiten bevor sie beschichtet werden.
Warum ich nicht anrufe: ich arbeite wenn Ihr arbeitet. Wenn ich arbeite hab ich keine Zeit für privates, ganz einfach.
Eure Kundenkommunikation lässt immer noch zu wünschen übrig. Ich hab das im Rahmen einer Ersatzteilbestellung hier schon mal geäußert.
Natürlich seid Ihr eine kleine Firma aber wenn der Kunde beim Auspacken feststellt, dass er nicht das bekommen hat was er bestellt hat und erstmal nachfragen muss warum z.B. nicht eine X7 Kurbel sondern eine gruppenlose Octalink bekam ist das ganz traurig.
Zu Eurer Entlastung: Kette, Kassette und Umwerfer waren dafür höherwertig als spezifiziert.
Aber Ihr bekommt es nicht hin mir als Kunden sowas vorher anzukündigen, das ist nicht ok.
Ich glaube an Euch und ich glaub auch dran, dass die Konzentration auf ein Basismodell etwas Ruhe bei Euch rein bringt. Was ich hier schreibe ist nicht persönlich gemeint, es geht immer an die Firma Bionicon.
Ein gutes Produkt muss nunmal gut verwaltet werden. Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei, Euch zu stabilisieren.