Gäsbock 20 - "Wääschd noch?"

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.633
Ort
Pfalz - mittig
Und wie sieht es mit der Anmeldung 2021 aus, wenn man das Geld von diesem Jahr nicht zurückfordert?
Es gibt unterschiedliche Modelle und wir haben noch nicht darüber entschieden. Knackpunkt ist, ob wir über eine ungewisse Zeit das Startgeld und die Startplätze fortschreiben sollen, oder nicht. Wenn wir einen Beschluss haben, melden wir uns.

Natürlich gab und gibt es Teilnehmer, die ihr Startgeld zurück haben wollen. Das machen wir auch ohne Begründung oder Rechtfertigung. Es dürften so 25 Leute gewesen sein. Kein Problem und für uns als Orga völlig ok.
 
Dabei seit
1. Juni 2009
Punkte Reaktionen
779
Ort
Toskana Deutschlands
Es gibt unterschiedliche Modelle und wir haben noch nicht darüber entschieden. Knackpunkt ist, ob wir über eine ungewisse Zeit das Startgeld und die Startplätze fortschreiben sollen, oder nicht. Wenn wir einen Beschluss haben, melden wir uns.

Natürlich gab und gibt es Teilnehmer, die ihr Startgeld zurück haben wollen. Das machen wir auch ohne Begründung oder Rechtfertigung. Es dürften so 25 Leute gewesen sein. Kein Problem und für uns als Orga völlig ok.
Danke.
Dann warte ich den Beschluss einfach mal ab. :)
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.633
Ort
Pfalz - mittig
Wir für uns haben auch ein wenig "Gäsbock 20" gemacht. Vielen Dank an Euch alle, die ihr Bilder von Eurem persönlichen Gäsbock 20 geschickt habt. Es sollen sogar heute noch Leute zum Gäsbock unterwegs sein. Das Wetter passt ja auch dazu.
Eines ist klar: Mit Euch allen in der Halle, am Start und auf der Strecke war das deutlich lustiger.

SVP_4.jpg


Alternativfrühstück.jpg


Parc fermääh_1.jpg

Parc fermääh_2.jpg


Start.jpg



VP1_3.jpg


Spaltungssprung.jpg


Spaltung_1.jpg


Kloster.jpg


Gutsel_1.jpg


Gustel_2.jpg


Espresso_1.jpg


Espresso_2.jpg


SVP_1.jpg


SVP_2.jpg


SVP_3.jpg


SVP_4.jpg
 

Anhänge

  • Der Spalter fliegt.jpg
    Der Spalter fliegt.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 46
  • Gesammelte Werke.jpeg
    Gesammelte Werke.jpeg
    203,4 KB · Aufrufe: 54
  • Kelmehüpfer.jpg
    Kelmehüpfer.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 54
Dabei seit
4. Juni 2013
Punkte Reaktionen
20
Ort
Bad Dürkheim
so ganze ohne Gäsbock geht es ja doch nicht! Von daher bin ich gestern von Bad Dürkheim nach Lambrecht geradelt und habe bei ein paar Klassikern vorbeigeschaut: Schöne Aussicht - Runder Tisch - Kaisergarten - Serpentinen.
Gaesbock 2020.jpg


Wer Lust hat, kann meine Tour und Bilder auf Strava anschauen: https://www.strava.com/activities/3431001150
Ich hoffe wir sehen uns alle nächstes Jahr zusammen auf der Strecke! ?‍♂️
 
Dabei seit
6. September 2010
Punkte Reaktionen
402
Ort
"das" Pfälzer Dorf
Da ja alle Großveranstaltungen bis Ende Oktober untersagt sind, äußere ich mal zwei Gedanken zum GB20

(1) die komplette Anmeldung wird 1:1 auf 2021 übertragen (wird dann für die Angemeldeten recht entspannt :D)

(2 / mein Favorit) die Startgelder werden 1:1 an das Spendenprojekt weiter gegeben und 2021 wird wie immer - zittern vor Aufregung, wenn der Anmeldeprozeß läuft... und dann freuen, wenn´s geklappt hat.
Dann hätte die ganze Corona-Sache wenigsten lokal einen positiven Effekt
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.633
Ort
Pfalz - mittig
Wir sind da gerade in der finalen Überlegung und es wird drei Varianten geben.

WICHTIG: Ihr braucht jetzt noch gar nichts tun. Es werden alle angeschrieben und abgefragt. Wenn wir keine Antwort erhalten, gehen wir davon aus, dass Option 1 gewählt wird.
  1. Wer seinen Startplatz und seine Anmeldung aus 2020 behalten möchte, behält ihn und und ohne Zittern und Aufregung ist der Startplatz für Gäsbock 20 in (hoffentlich 2021) gesichert.
  2. Wer sein Startgeld für das Spendenprojekt Mobiles Hospiz Neustadt spenden möchte, weil er/sie den Nervenkitzel braucht, spendet.
  3. Wer sein Startgeld zurück haben möchte, bekommt es problemlos zurück. Es ist keine Begründung oder sonstwas notwendig.
So ist der Plan.
 
Dabei seit
2. September 2010
Punkte Reaktionen
68
Ort
Großraum Stuttgart Süd
Die Optionen klingen erst einmal sinnvoll und nachvollziehbar.

Was macht dann derjenige, der die Option 1 ziehen möchte um den Nervernkitzel im nächsten Jahr
zu vermeiden und zusätzlich auch noch Option 2 ziehen will, da ja das Startgeld 2021 im Budget „übrig“ ist?

Gibt es da ein zentrales Spendenkonto über die Gäsbockbiker?
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.633
Ort
Pfalz - mittig
Uiii - fein. Da haben wir maximal im Archiv noch eine oder zwei. Meine persönliche Flasche ist schon lange „durch“.
 
Dabei seit
1. Juni 2009
Punkte Reaktionen
779
Ort
Toskana Deutschlands
Kleiner Spaß: Wieviele Schorle wurden denn schon mit den erhaltenen Scheinchen getrunken? ;)

Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten?
Oder wartet man erstmal das Ende der Beschränkungen ab?
Kurze Info wäre ganz nett :)

Grüße
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.633
Ort
Pfalz - mittig
Das wird nichts. Kein Gäsbock in 2021.

1611925303501.png


Freundinnen und Freunde des gepflegten Geländeradsports,

da kann ich mich noch so lange einsam in den Wald stellen und ins Grübeln verfallen. Alle Zahlen zur Verbreitung des Virus und alle Planungen in Sachen Impfung sehen überhaupt nicht so aus, dass wir uns am Samstag, 08. Mai 2021 zum Gäsbock in Lambrecht treffen können.
Die Bande der Gäsbockbiker hat sich seit Monaten nicht zu einem einzigen Termin in Sachen Planung getroffen.
Wir sind nicht zu einer einzigen gemeinsamen Ausfahrt mit dem Rad aufgebrochen.

Ich wiederhole mich an der Stelle, wenn wir einen Gäsbock ohne Pfarrer und Segen an der Kirche, ohne Verpflegungsstationen mit Dampfnudeln oder Saumagen und ohne Sonder-VP hoch über Lambrecht nicht durchführen möchten und können. Dieser Verzicht wäre ein kompletter Verzicht auf das, was den Gäsbock ausmacht.

Wir bleiben dabei, dass jede(r), die/der in 2020 das Meldegeld bezahlt hat und auf der Starterliste steht, dort auch bleibt, wenn sie/er das möchte. Wer jetzt sagt "Das dauert mir alles zu lang und ist mir zu unsicher." teilt uns das bitte per E-Mail an hermann.daniel[at]bike-pfalz.de unter Angabe der Kontonummer mit und wir überweisen das Startgeld zurück.

Behabt Euch wohl, bleibt gesund und solidarisch.


Hermann aka Kelme
 

BikenderBayer

Waden statt laden
Dabei seit
3. Dezember 2017
Punkte Reaktionen
334
Sehr, sehr traurig aber absolut nachvollziehbar. Ich hoffe, ihr behatet trotzdem eure legendär gute Laune! Ganz liebe Grüße von "den Oberbayern"!
 
Dabei seit
1. Juni 2009
Punkte Reaktionen
779
Ort
Toskana Deutschlands
Da ich nicht weiß, wo ich 2022 bin werde ich mich wohl leider ausklinken. :(
Mail dazu kommt gleich.
Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg und viel Spaß 2022.
Vielleicht bin ich dann doch wieder dabei, wenn ich weiß, wo ich nach dem Studium lande. :)
 
Oben