So nun der Rest

. Erste Feststellung heute: Habe heute Nacht wohl den kompletten Regen verschlafen. Das muss geschüttet haben... . Die Trails teilweise weggespühlt oder unter Wasser und alles 10 cm hoch mit Schlamm bedeckt.
Am Trümmerberg "Downhill" habe ich der Trails zuliebe direkt abgeblasen. Wollte nicht die mühsame Arbeit der Jungs kaputt machen. Bin dann querwaldein gefahren... .
Auf jeden Fall kommen die ersten Frühblüher:
Ansonsten nur Schlamm und krasse Sturmschäden wohin das Auge reicht:. Gefühlt ist hier jede 15. Baum umgefallen.
Das Problem ist hier auch, die "neue Waldwirtschaft" in dem umgefallene Bäume einfach liegengelassen werden. Klar brauchen Insekten Lebensräume, aber der Auewald in Leipzig ist schon brachial dicht. Wenn dann noch tausende Bäume umgefallen sind und liegenbleiben, wirds für die Trails immer bitterer. Musste schon Einige letztes Jahr aufgeben, weil ich mit meiner manuellen Kettensäge gar nicht mehr hinterhergekommen bin. Dieses Jahr kommen sicher ein paar neue hinzu...
brummel. Man kann ja auch nicht eben mal zum Staatsforst gehen und sagen: hier Dumbo räum mal frei, wir wollen hier biken. Der komplette Auewald/Sumpf ist hier ja "Naturschutzgebiet".
doppelbrummel
Nach 2h Schlamm und über Bäume klettern, wars dann genug und ich bin zum See abgebogen. War eine richtige Erholung dann im nassen Sand fahren zu dürfen

.