GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
So....
Um den die optischen Sinnesorgane belästigenden Gepäckträger etwas auszugleichen, hab ich jetzt auch vorne ein Geschwür wachsen lassen...:D

Weiters anderen Sattel probiert, eine 11-36er Kassette montiert und Flatpedaladapter eingeklickt...

2280919-fv5j3rauzx77-img_1870-original.jpg


...ach ja, und Flaschenhalter gabs auch dazu ...
 
Macht die Carbongabel (ist doch eine?) den Lowrider mit?
Hätte da so meine Bedenken...
Ganz ohne Gepäckträger und nur mit Lowrider oder Pizza-Rack würds soooo gut aussehen :)

hmmm, laut Jamis homepage 25lbs for rack mounts jeweils front and rear.
kommt mir für hinten wenig vor, da hab ich meinen sohn im sitz oben sitzen + taschen, vorne 1-2 kleine taschen. weis nicht genau, ob vorne 25lbs insgesamt oder pro seite, denke mal gesamt. ist mir aber relativ egal, wird schon halten, wenn nicht, dann gibts eben eine neue gabel :D
hoffe nur sie bricht nicht mittig durch, sondern dass nur die ösen ausreissen:eek:

und klar sieht es ohne zaumzeug besser aus, aber ich brauch was praktisches :ka:

vielleicht mach ich mal ein foto nackig und stells rein.
 
Ich denke die Meinung von @Stolem wurde spätestens in den letzten 2-3 Jahren überholt. Neben dem Jamis gibts ja mittlerweile viele namhafte Hersteller, die Carbon Gabeln mit Low Rider Aufnahme und entsprechender Belastbarkeit anbieten. Von vermehrten Brüchen oder ähnlichem habe ich noch nichts gelesen. Scheint also zu gehen.
 
Dann ist ja alles gut :)
Irgendwie ist im Kopf noch: Lowrider + Carbon = nono... wird mal ein bisschen korrigiert.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass einige Hersteller die Ösen nur für Schutzbleche freigeben, andere wiederum für Lowrider mit o.g. Belastungen.
 
Also die Kiste find ich echt cool! :daumen::daumen:Einen Aufbaufaden oder eine Geschichte gibts nicht dazu?

Hallo,

einen Aufbaufaden gibt es nicht, ich habe das Rad nach und nach von der Serienausführung umgebaut. Gekauft habe ich es 2009, damals das erste Rad mit Scheibenbremsen und Rennlenker das für mich bezahlbar war. Danach kam zunächst eine richtige Lichtanlage mit Nabendynamo, Gepäckträger und ein anderer Sattel dazu, irgendwann dann Klickpedale. 2013 habe ich es vor der Zentralasienexpedition größer umgebaut (neue Schaltung, neue Kurbel, neuer Vorbau, Sattelstütze, zusätzlicher Vorderradgepäckträger). Seitdem gab es zunächst neue Pedale (Ritchey hat nicht gehalten), und nun dieses Jahr neue Bremsscheiben, neuer Sattel (nachdem der Vorgänger sich aufgelöst hat), und die anderen Verschleißteile neu.

Leider wird es wirklich etwas altersschwach und ich hätte manchmal gerne einen steiferen Rahmen. Aber eigentlich hänge ich ziemlich an dem Rad und gute Alternativen sind rar ...

Hier noch ein paar Photos.

Viele Grüße

Konstantin

KK1D0204.jpg
KK1D0248.jpg
KK1D0380.jpg
KK1D9496.jpg
 

Anhänge

  • KK1D0204.jpg
    KK1D0204.jpg
    2 MB · Aufrufe: 464
  • KK1D0248.jpg
    KK1D0248.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 418
  • KK1D0380.jpg
    KK1D0380.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 363
  • KK1D9496.jpg
    KK1D9496.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 448
Die Gabeln wurden extra für den Gravel-Trend auf den Markt "geworfen" und sind für den Gepäcktransport konzipiert. Da Carbongabeln mit Lowrider-Ösen momentan noch fast an einer Hand abgezählt werden können, hau ich das jetzt einfach mal platt und pauschal raus.

Es besteht natürlich die Gefahr, dass langfristig "open mold"-Gabeln auf den Markt drängen, die ins Sortiment genommen werden, ohne die Angaben des Herstellers zu hinterfragen/prüfen.
 
Die Gabeln wurden extra für den Gravel-Trend auf den Markt "geworfen" und sind für den Gepäcktransport konzipiert. Da Carbongabeln mit Lowrider-Ösen momentan noch fast an einer Hand abgezählt werden können, hau ich das jetzt einfach mal platt und pauschal raus.

Es besteht natürlich die Gefahr, dass langfristig "open mold"-Gabeln auf den Markt drängen, die ins Sortiment genommen werden, ohne die Angaben des Herstellers zu hinterfragen/prüfen.

Die hier begeitet mich am Alltagsrad schon sehr lange - solle deutlich "pre-krävvel" sein:
IMG_20180619_1359375.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180619_1359375.jpg
    IMG_20180619_1359375.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 356
Zurück
Oben Unten