Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*hüstel*Mal was anderes und zwar zum Thema Anzeige von richtigen Pulsdaten: Ich verwende meinen Edge 800 nun seit etwa 2 Wochen und war etwas überrascht eine so hohe Pulsfrequenz zu haben. Werte über 200 sind keine Seltenheit, Maximum manchmal bei 230 (bin 30 Jahre alt). Ich hab es auf meine fehlende Kondition geschoben und beschlossen es zu Beginn etwas ruhiger angehen zu lassen und mit einem Aufbautraining zu beginnen.
Heute in der Früh wollte ich meinen Ruhepuls bestimmen, der Garmin gibt mir einen Wert von 94. Von Hand messe ich alledings einen Puls von 50. Ich muss jetzt dazusagen, dass ich einen sehr unregelmäßigen Puls habe (Herzrythmusstörungen, immer kurzes Intervall, längeres Intervall, kurzes Intervall, längeres usw.) hätte mir aber erwartet, dass ein Gerät dieser Preisklasse damit umgehen kann und den Puls über einen Mittelwert von mehreren Schlägen misst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es dafür Abhilfe? Überträgt der Brustgurt die Pulsfrequenz als Wert oder wird selbige erst vom Garmin berechnet (Hintergedanke: würde ein anderer ANT+ Brustgurt besser funktionieren bzw. könnte Garmin in der Software was nachbessern)?
Vielen Dank für Hinweise schon mal.
Würde dann natürlich mit der Polar messen und vergleichen. Was meinst du mit "Herzrythmus messen" wie kann man sich das vorstellen?Polar funktioniert nicht mit dem Edge...
Da der Gurt keinen Puls misst sondern Herzrythmus sollte der schon mit Arrhythmien klar kommen...
Schonmal mir nem Blutdruckmessgerät gleichzeitig geschaut zuhause? (die messen Puls)
Ansonsten alles "befolgt" zu den Gurten?
wenige Haare, Batterie neu, auf den Rücken schnallen, kein flatterndes Hemd bzw keine Kunstfaser direkt am Sender?
Ich versuche mich grad nach einem Sportarzt/Kardiologen umzusehen um mal ein Belastungs-EKG zu machen, ich hätte gern ein paar Erklärungen. Die Störungen wurden vor 12 Jahren festgestellt, da ist ne Menge Zeit vergangen und vielleicht hat sich ja auch was verschlimmert/verändert.OT
Was sagt denn Dein Arzt was Du hast?
[...]
Spitzen über 170, 180 dauerhaft würde ich aber erstmal unterlassen...also Gang raus
Ich versuche mich grad nach einem Sportarzt/Kardiologen umzusehen um mal ein Belastungs-EKG zu machen, ich hätte gern ein paar Erklärungen. Die Störungen wurden vor 12 Jahren festgestellt, da ist ne Menge Zeit vergangen und vielleicht hat sich ja auch was verschlimmert/verändert.
Du denkst also diese Spitzen bis 230 sind tatsächlich wahr? Das kann doch unmöglich stimmen? Ich sitze z.B. grad gemütlich am PC, von Hand messe ich einen Puls von 63, der Garmin zeigt konstante 74 an. Normal?
kurz mal was anderes.
Habe ein Kartenupdate ( bei http://openmtbmap.org ) gemacht. Habe die Deutschland komplett-karte runtergeladen. Nun habe ich malwieder keine Strassennamen, nur manche werden angezeigt. resetet habe ich auch schon ..... un nu ...
danke
In der Früh hatte ich heute 50 geradeaus von Hand gemessen. Ist das in Ordnung für den Ruhepuls?Ist besser so....
Deine Werte grade sind top!!
glaube auch eher das die Messung bescheiden ist vom Garmin
Batterie vom Gurt wäre noch ne Idee, welchen hast Du denn
Und: Bist Du bei 18° losgefahren und bei 30° angekommen bei Deiner Tour![]()
In der Früh hatte ich heute 50 geradeaus von Hand gemessen. Ist das in Ordnung für den Ruhepuls?
Batterie ist die originale drin, hab das Teil ja auch erst seit 2 Wochen...
30°Na ja, ich hab mich zum Schluss eine Viertelstunde im Park in die Sonne gelegt, ich denke mal der Edge hat da ein bisschen nen Sonnenbrand bekommen
![]()
Das dürfte ich dann wohl der Sportbegeisterung in meiner Jugend zu verdanken haben... dafür hab ich dann im letzten Jahrzehnt gar nichts mehr gemacht und jetzt hats mich wieder gepackt.Nah an Spitzensportler
Viel tiefer sollte der nicht werden ausser du bist 80 Jahre respektive fährst regelmässig TdF![]()
Ich denke das lag am letzten Update zwecks Nüvi Kompatibilität.....
Werde für nächstes Update die 0x1080? Typen wieder rausschmeißen. Ich hoffe die sind dafür verantwortlich....
Ich render jetzt mal eine neue Alpenkarte (damit ich Morgen am Gardasee eine topaktuelle Karte hab). Die kannst du ausprobieren (Wenn Datum 1.6 passts) ob da das Problem wieder gelöst ist....