Garmin Edge - 840

Finde ich auch keins. Ich verwende das Datenfeld Timer und Auto Pause in Kombination mit einen Geschwindigkeitssensor. Somit sind Gesamtzeit (Timer) zu Zeit in Bewegung fast identisch.

Screenshot_20250603_054632_Connect.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch keins. Ich verwende das Datenfeld Timer und Auto Pause in Kombination mit einen Geschwindigkeitssensor. Somit sind Gesamtzeit (Timer) zu Zeit in Bewegung fast identisch.

Anhang anzeigen 2172845
Eh interessant, wie oft die Bezeichnung dieses Felds und seiner Derivate in den Geräten und Geräte-Manuals umbenannt wurde. Quasi bei jeder Gerätegeneration wurde dem Kind ein neuer Name verpasst (wenn ich mich nicht irre) 8-)

Wird wohl mittlerweile in der Tat das Timer Feld sein. Die Eigenschaft des Felds ist davon abhängig, ob Autopause aktiviert ist oder nicht, einfacher Start/Stopp-Timer (ähnlich der verstrichenen Zeit, wenn keine manuellen Pausen vorgenommen wurden) oder Bewegungszeit Timer (wenn Autopause aktiviert).

Garmin Connect ist dann noch mal etwas anderes (da wollte man wohl mit Strava gleichziehen) 😇

Eh interessant, wie oft die Bezeichnung dieses Felds und seiner Derivate in den Geräten und Geräte-Manuals umbenannt wurde. Quasi bei jeder Gerätegeneration wurde dem Kind ein neuer Name verpasst (wenn ich mich nicht irre) 8-)
Wenn man, wie ich, noch Outdoorgeräte wie das etrex nutzt, wird man komplett verwirrt. Strecken, Tracks Routen. Alles anders. 🙃

Dabei sind die Begriffe ganz gut definiert.

Nun, Garmin selbst verwendet innerhalb einer Bedienungsanleitung den selben Begriff mit anderen Bedeutungen. Das macht es natürlich unheimlich kompliziert.

Wenn man Benutzer mal begriffen hat, dass man sich auf die Anleitung gar nicht verlassen, probiert man automatisch die Funktion auf einer Proberunde aus. Das hilft.

Hilfreicher als der Garmin Support selbst war übrigens die Facebook Gruppe. Da gibt es es zwar auch viele, die man aufgrund von"Glauben statt Wissen" rausfiltern muss, aber es gibt einige, die wohl die Garmin Geräte nicht nur am Lenker spazieren fahren. Die können nicht nur verständlich, sondern auch Schritt für Schritt erklären, was genau eingestellt sein muss und wissen, was das Ergebnis ist.

Zurück