Hi,
ich fahre ein Levo SL (2021) mit der Code RS (soweit ich weiss eine OEM Version der R). Ich wiege jenseits der 110kg.
Rund um Regensburg habe ich keine Probleme mit der Bremse, allerdings wenn ich in den Alpen unterwegs bin, passieren gefährliche Sachen.
Letztes Jahr hatte ich nach einer Abfahrt über 1000hm keine hintere Bremse mehr. Am Tag drauf, nachdem ich mich bemüht habe, mehr vorne zu bremsen, dann keine vordere Bremse mehr. Die Überquerung der Landstraße war ungeplant und ging glücklich aus.
Als Maßnahme habe ich auf 220er HS2 Scheiben (von 200) gewechselt und die Power Bremsbeläge von Trickstuff. Das ständige Klingeln und Schleifen hat mich aber wahnsinnig gemacht.
Also 200er HS2 vorne und hinten, weiter mit Trickstuff.
Beim Ausflug letzte Woche habe ich nun erneut die hintere Bremse verloren. Nach Abkühlen alles wieder gut. Diesmal nach einer sehr steilen, eher langsamen Passage im Bereich von 300hm.
Mein Vertrauen zur Code ist zutiefst gestört und ich habe tatsächlich Angst vor längeren Downhill Passagen.
Als Maßnahme habe ich mir eine Umrüstung auf MT7 überlegt. Vorne 220, hinten 203 MDR-P.
Macht das Sinn?
Der finanzielle Aspekt ist mir im Moment egal, aber funktionieren sollte es dann schon.
Danke, Sebastian
ich fahre ein Levo SL (2021) mit der Code RS (soweit ich weiss eine OEM Version der R). Ich wiege jenseits der 110kg.
Rund um Regensburg habe ich keine Probleme mit der Bremse, allerdings wenn ich in den Alpen unterwegs bin, passieren gefährliche Sachen.
Letztes Jahr hatte ich nach einer Abfahrt über 1000hm keine hintere Bremse mehr. Am Tag drauf, nachdem ich mich bemüht habe, mehr vorne zu bremsen, dann keine vordere Bremse mehr. Die Überquerung der Landstraße war ungeplant und ging glücklich aus.
Als Maßnahme habe ich auf 220er HS2 Scheiben (von 200) gewechselt und die Power Bremsbeläge von Trickstuff. Das ständige Klingeln und Schleifen hat mich aber wahnsinnig gemacht.
Also 200er HS2 vorne und hinten, weiter mit Trickstuff.
Beim Ausflug letzte Woche habe ich nun erneut die hintere Bremse verloren. Nach Abkühlen alles wieder gut. Diesmal nach einer sehr steilen, eher langsamen Passage im Bereich von 300hm.
Mein Vertrauen zur Code ist zutiefst gestört und ich habe tatsächlich Angst vor längeren Downhill Passagen.
Als Maßnahme habe ich mir eine Umrüstung auf MT7 überlegt. Vorne 220, hinten 203 MDR-P.
Macht das Sinn?
Der finanzielle Aspekt ist mir im Moment egal, aber funktionieren sollte es dann schon.
Danke, Sebastian