Geführte MTB-Touren Neukirchen-Vluyn

Anzeige

Re: Geführte MTB-Touren Neukirchen-Vluyn
Leider wurde das gesamte Forum neu aufgesetzt und dabei die IG einfach gelöscht.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass man den jeweiligen Erstellern der IG´s früh genug eine persönliche Mail geschickt hätte.
Habe mich über die Vorgehensweise ganz schön geärgert.
 
Hallo, rik war so freundlich und hat unsere IG-Gruppe mit neuer Adresse wieder zum Leben erweckt :D
https://www.mtb-news.de/forum/f/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.330/
Samstag 06.07 geht es bei bestem MTB-Wetter mit Matthias auf Udo-Tour.
Start 10:00 "Alter Bahnhof" Kupferdreh, Prinz-Friedrich-Platz 1, 45257 Essen-Kupferdreh und dann mit der Bahn nach Wuppertal wo wir den neuen Klingentrail rocken und dann anschließend mit möglichst hohem Trailanteil wieder Richtung Kupferdreh fahren

Caddy voll. 9:00 Abfahrt Dürerstube.
Sportliche Grüße
DR_Z
 
Hallo zusammen, komme aus Kempen und bin auf der Suche nach ENDURO-Touren hier in der Gegend und finde eure Gruppe sehr spannend. Leider kann ich nicht auf die IG-Gruppe bzw. den Link hier zugreifen. Bin öfter am Hülser und Inrather Berg unterwegs, würde aber gerne mehr hier in der Gegend kennen lernen. Über die Halde Norddeutschland habe ich viel gehört, auch dass die Strecken dort gesperrt sind. Ist das immer noch so? Würde mich auf jeden Fall über Tipps und auch Anschluss freuen. Vg, Christian
 
Hallo,
du musst dich in der IG-Gruppe einfach nochmal mit deinem Passwort anmelden.
Bin im Moment in Livigno aber ab ab 22.07. läuft wieder der normale Betrieb mit allen Info´s für unsere Touren
Gruß DR_Z
 
Hallo Tourenbiker,
bin wieder aus Serfaus zurück. Geiles Gelände mit tollem Bikepark und Superservice in Geigers Lifehotel.
Highligth, endlich die Uina-Schlucht, die ich mehrfach auf dem Schirm hatte aber wegen der Wetterbedingungen nicht machen konnte.
Nun gehts in die Herbstsaison der CTF-Termine- Als nächstes steht die Gevelsberger am Samstag, den 31.08. auf dem Plan:

https://breitensport.rad-net.de/bre...25.-int.-16-talsperren-rundfahrt;9965451.html
Hier gibts eventuell mehr:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ctf-2019.886845/

Sportliche Grüße DR_Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag 21.9.:
TomTom Udo ...laut Wetterpognose gibt's am SAMSTAG tolles Bikewetter - na dann 11UHR ab LUKAS• KUPFERDREH ...auf ins Bergische Land SPOCKHÖFEL • BOSSEL zur - fast perfekten - flowigen wie fordernde MTB Tour ...mit viel Suchtpotential beim Up & Down
65Km • 1500Hm • 6Std
Also wie immer bei Udo-Tour
Start um kurz nach 10:00 an der Dürerstube

Weitere Infos
https://www.mtb-news.de/forum/t/tour-mit-udo.879901/#post-16120028
 
MTB-Touren am Sonntag, den 20.10 parallel in Overloon und in Buer.
Hallo Sportfreunde, bin wieder aus der Toscana zurück.
Wer Spaß an einer traumhaften Landschaft hat, mit alpinem Character, alles satt grün, darüber strahlend blauer Himmel und steinige, wurzelige Naturtrails, der ist dort gut aufgehoben. Die Italienische Küche topt das ganze noch.
Wir waren in der Gegend um Gallicano, das ist nördlich von Pisa.

Sonntag müssen wir uns entscheiden zwischen:
Am kommenden Sonntag, den 20.10. steht die traditionelle Emscherbruch wieder an
http://rc-buer.de/veranstaltungen/ctf-emscherbruchEs geht über einige Halden und wir hatten dort immer unseren Spaß.
Anschließend gibt es Kuchen ? und Grillwürstchen ?
Die Strecke ist 66km lang und hat 530hm
Wenn wir dort um 9:30 starten wollen, dann sollten wir spätestens um 8:30 los fahren.
Alternativ findet in Overloon eine MTB-Tocht statt, siehe unten
Sonntag, den 20.10. steht Overloon an - gleichzeitig findet auch die Emscherbruch in Buer statt (siehe unter CTF)
https://www.fietssport.nl/details/toertocht/48692
Overloon bietet eine gut organisierte Veranstaltung mit den üblichen Singletrails in den Wäldchen rund um Overloon.
Wenn wir um 9:30 dort starten wollen, dann müssten wir hier spätestens um 8:30 los fahren.
Bei unseren traditionellen CTF´s gibt`s dieses Jahr nur noch die in Klinkum am 27.10.
In Holland fahren wir den ganzen Winter durch ?‍♀️ noch viele ATB_Tocht´s
Ich bin für beides offen.
Tendentiel neige ich nach einer Woche mit reichlich Regen nach Holland weil der Emscherbruch dann recht mockig sein kann aber bisher sieht es danach nicht aus.
Weitere Info´s hier:
https://www.mtb-news.de/forum/f/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.330/Wer in der IG nicht registriert ist kann dort nicht lesen oder schreiben. Bitte schreib mir eine Nachricht und ich trage dich ein :streit: 20191010_113204.jpg20191009_150629.jpg20191004_190212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Sportfreunde,

nach dem verregneten letzten Wochenende sollte es am 26. & 27.10. hoffentlich etws angenehmer werden.
Eine wirklich bemerkenswerter Nightride stehen am Samstag, den 26.10 an und wir werden um 19:00 in Asten am Reitstall starten:
https://www.fietssport.nl/details/toertocht/id/48339
und am Sonntag, den 27.10.
https://www.fietssport.nl/details/toertocht/48228
die Tour in Gennep bietet für die Sportler 70 km und über 1000hm.
Da wird die Nacht zwischen dem Nightride in Asten und dem Start in Gennep kurz o_O
Gut, dass uns die Umstellung auf Winterzeit eine Stunde zusätzlich spendiert :D
Alternativ könnten wir die Tour in Klinkum fahren.
Weitere Info´s hier: https://www.mtb-news.de/forum/f/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.330/
 
Hi,
wenn Petrus es bei dem angekündigten geringen Regenrisiko läßt, dann fahren wir morgen eine ruhige Haldenrunde ab 10:00 Dürer Stube
Ab nächste Woche starten wir dann in die Wintersaison mit der regelmäßigen Teilnahme an den holländischen Tourenveranstaltungen. Demnächst hier mehr oder hier
https://www.mtb-news.de/forum/f/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.330/
Gruß DR_Z
 
Wie immer steht das Wochenendprogramm an:
Freitagvormittag gehts von Louisenburg - am Wanderparkplatz "Alte Kempener Straße" durch das Grenzgebiet nach Süden, auch Galgenvenn genannt, bis in die Höhe von Reuver und dann wieder zurück. Vorwiegend über schöne Trails, Fahrzeit ca. 3h.
Samstag geht es wieder zu Udo in Essen, Treff zornige Ameise und dann ab in die Ruhrhöhen.
Sonntag steht die MTB-Tocht von Posterholt auf dem Plan.
Alles vorbehaltlich eines akzeptablen Tourwetters :winken:

Details wie Startzeit/Mitfahrgelegenheit oder Anderes unter:
https://www.mtb-news.de/forum/f/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.330/Wer auf diese IG keinen Zugriff hat kann mir eine Nachricht schicken und ich nehme ihn in die Teilnehmerliste auf.
 
Zurück
Oben Unten