• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Dabei seit
20. April 2015
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,

Gestern wurde mein Stevens S6 in der Frankfurter Innenstadt (Zeil) geklaut.
Vorne hat es ein laufrad für Felgen- und Scheibenbremsen, so hat das bike einen hohen wiedererkennungswert. Sieht man leider auf den Fotos nicht. Zudem sind 1.9 reifen drauf. Sieht man auch net auf den Fotos

Rahmennummer: SIOMAHKL1126A504-U
20150412_164804.jpg 20150326_073524.jpg 20150409_192714.jpg

Belohnung ist garantiert.

LG Mounty
 

Anhänge

Dabei seit
19. November 2011
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Gemeinde,

Mir wurde Heute der Keller aufgebrochen und mein Scott G-Zero Pro vom Montageständer gestohlen.
Das ganze ist in Dresden zwischen den 06.01-07.01.2016 passiert.
Leider habe ich nur Bilder vom Rad, die vor dem Umbau stammen.

Rahmennummer: H2L01870
Geänderte Teile:
Sattel: Fizik Tundra weiß
Bremsen: avid Juicy 7
XT: LRS
Vorbau: Fat Boy Funn
Shifter: XT 3x10
Pedale: NC-17 Sudpin III S-Pro weiß
Griffe: Race Face ODI


LG
 

Anhänge

Dabei seit
14. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
0
Da ich innerhalb eines Jahres 2 mal in den Genuss gekommen bin werde ich beitreten. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Heute Nacht zielgerichtet in meinen Keller eingebrochen und nur mein Giant Trance X2 entwendet. Alle Eingangstüren zu keine Einbruchspuren erkennbar und meine Tür samt Schrauben und Dübel rausgerissen. Alle anderen Keller unbeschädigt. Ist schon verwunderlich woher sie wussten in welchen Keller sie einsteigen müssen.
 

Anhänge

Dabei seit
26. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
38442 Wolfsburg
Moin Leute!

Ich bin letztes Jahr über ebay Kleinanzeigen um mein Bergamont Threesome 9.1 betrogen worden.

Standort des Bikes war Hamburg.

Die Person die es mir abgekauft hat ohne zu bezahlen wohnt in 21418 Lauenburg.

Falls dieses Bike mit einigen Auffälligkeiten also jemand sieht oder schon gesehen hat zum Verkauf etc. würde ich mich sehr freuen wenn er sich bei mir meldet !! Vielen Dank !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

enforce

trytosurvive
Dabei seit
19. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
71
Standort
Karwendel
Hallo Gemeinde,

jetzt hat es uns auch erwischt. Gestern Abend wurde in der Innenstadt von Koblenz ein Cannondale Scalpel von 2011 geklaut.
Der m - Rahmen von 2011 hatte den Dämpfer am Oberrohr und war weiß - blau lackiert. Auffällige Anbauteile sind:
- bronzene Easton Haven Laufräder in 26"
- Rock Shox Revelation WC Gabel
- XTR M-970 Kurbel, umgebaut auf 1fach mit einem kleinen schwarzen ovalem 28 Zähne Blatt
- Sram X9 type 2 Schaltung
- AHead-Kappe von Acros mit dem eingelasertem Namen "Anna Maria"

Da das Bike einen hohen ideellen Wert gibt es bei Hinweisen kleine Belohnung. Natürlich darf der Tippgeber auch zusehen, wie ich den Dieb qualvoll massakriere!
 
Dabei seit
8. August 2013
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Liebe Radgemeinschaft,

ich habe heute leider festgestellen müssen, dass eins meiner MTB Fully´s gestohlen wurde. Der Diebstahlort war Leipzig Anger Crottendorf. Es handelt sich hier bei um ein GAINT REGIN SX 01 Modell: 2011, mit vielen Umbau maßnahmen,
leider kann ich kein Bild mit Anhängen:

Folgende Ausstattungsmerkmale:

Rahmen: Gaint Regin SX 01 Rahmengröße L
Gabel Rock Shox Pike Model 14 RCT 3 Solo Air
Dämpfer: Cane Creek Double Barrel Air
Reifen Hinten Wicked Will Vorne: Magic Marry
Lecker: Chromag BZA Model 2014
Laufräder: DT Swiss EX 1750
Schalten: SRAM X01 DH Blau und der Trigger auch blau.
Stattelstütze: Variostütze von Gaint


Würde mich freuen, wenn ihr die Augen offen haltet und mich benachrichtigt, wenn was gefunden wurde.
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.
 
Dabei seit
1. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Darmstadt
EINBRUCH / DIEBSTAHL

Hi zusammen.
Mein Ghost DH7000 mit Austauschrahmen DH9000 wurde mir in Darmstadt aus dem Keller gestohlen. Sollte euch das Bike angeboten werden oder ihr es irgendwo sehen, bitte gebt mir bescheid! Fetter Abturn die Sache!!! Danke schon mal für eure Unterstützung.
Grüße,
Thomas
ghost DH9000.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
1. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
16
Specialized Turbo FLR in München gestohlen!

Hallo Biker!
meine Stadtrakete wurde mir in München am 29.Feb.2016 gestohlen.
Das Bike stand in Untergiesing in einem Innenhof und war an einem Balkonträger angeschlossen.

Der Rahmen ist ein XL, die Farbe ist schwarz. Der Dieb hat keinen Schlüssel für das Abnehmen des Akkus
und kein Ladegerät! Falls Ihr so ein Rad rumstehen seht oder irgendwo gelistet -> Bitte um PM!

Rahmennummer: A55ETKGLZ8FM005525
Besonderes Kennzeichen: Die Hinterachse ist eine spezielle Achse um einen Anhänger zu befestigen!
->https://www.rosebikes.de/artikel/thule-chariot-achsadapter-shimano-thru---syntace-x12-fuer-kinderanhaenger/aid:743182

Hier ein Bild des Rades:
1438424090_web.jpg

Hier ein Bild des Schlosses:
kryptonite_785_keeper_red_edition.jpg


Danke für jede Hilfe!
 

Anhänge

Dabei seit
17. Januar 2016
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

unschön ..

In den letzten paar Tagen / (heute?) wurde bei mir in der Schweiz aus dem Keller ein Liteville 301 MK11 geklaut. Auffällig ist die "goldig" eloxierte Wippe (siehe Anhang).

Aufbau (Wegen der "goldenen" Wippe leicht zu erkennen)

- Liteville 301 MK 11 (Werksmaschine Enduro Grösse M)
- Dämpfer: Fox Float CTD
- Wippe: "Goldig" eloxiert, in Dämpferfarbe
- vorne 27.5, hinten 26
- SRAM XX1, vorne 26er Ritzel
- Rock Shox Reverb 150 mm
- Lenker: Vector Carbon, Hight 20
- Sattel Specialized Ariel
- Rock Shox Pike RCT3 Dual Air 160mm
- Shimano XT Bremsen
- Scheibe vorne: Trickstuf, 203 mm
- Scheibe hinten: Trickstuf, 180 mm
- Kurbeln XX1 mit Crank Boots
- Pedalen schwarz Sudpin NC-17 III

Wenn jemand etwas sieht, bitte PM an mich.

Viele Grüsse, Peter
 

Anhänge

D

Deleted253406

Guest
Am Samstag wurde einem Kumpel in Nördlingen ein Drössiger XRA 10.2D gestohlen.

Farbe: Perlmutt weiß matt
Rahmennummer: A0A49862
XTR-Schaltwerk
Lenker und Vorbau von Ritchey + Hörnchen
Shimano Clickpedale
Topeak Click-Satteltasche
 
Dabei seit
12. April 2010
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Aachen
Mir wurde am 01.03.2016 mein geliebtes und Stück für Stück modifiziertes Scott Scale 70 gestohlen. :heul: Es war angeschlossen vor dem Haupteingang der FH, Hohenstaufenallee 6 in Aachen, an einer Laterne. Das Schloss wurde offensichtlich aufgebrochen. Ich bin damit seit 7 Jahren täglich durch die Gegend gefahren und habe immer auf Zeit, Ort und Dauer geachtet bzw. manchmal darauf verzichtet wenn ich ein schlechtes Gefühl hatte. Aber dass es am hellichten Tage vor dem Haupteingang der Uni geklaut wird (zwischen 10 und 15 Uhr), damit habe ich nicht gerechnet. :heul: Dachte auch ich wäre einigermaßen "sicher" mit dem Schloss. Eine Fahrrad Versicherung war keine vorhanden, wie sich erst im Nachhinein herausgestellt hat. :mad: Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so wütend und traurig zugleich. Wenn ich irgendwann einen Fahrraddieb erwische...der wird sich wünschen nie geboren worden zu sein. Und ich hatte gerade erst 2 Tage vorher die Kassette, Kette und Griffe ausgetauscht. :mad:

Rahmen: Scott Scale 70
Federgabel: (anders als auf dem Foto): Rock Shox SID Dual Air weiß rot
Griffe: Acros rot
Felgen: Standard Syncros Felgen mit Shimano Naben
Bremsen: Avid Juicy Ultimate weiß rot :heul:
Schaltung: Sram X0 3x9 rot
Kurbelgarnitur: Truvativ noir rot 3-fach
Rahmennummer: 6B172514

Es hat für mich einen unschätzbaren persönlichen Wert, Belohnung garantiert die zur Wiederauffindung des Rades führt.





Hier war es angeschlossen, vielleicht hat ja zufällig ein Aachener etwas gesehen.


 
Dabei seit
25. August 2013
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

in der Nacht vom 13. auf den 14.03 sind mir in der Schlossstraße in Aachen 2 Fahrräder aus den Kellerräumen entwendet worden.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich einen Hinweis bekomme,
falls jemandem ein Fahrrad auffällt welches folgenden Beschreibungen entspricht:

Liteville 301 MK 10
Rahmennummer: H2HH15003
Airwings Reduzierhülse Alu 150mm (schwarz-eloxiert/31,6 mm auf 34,9 mm)
Fox Racing Shox 32 Talas 140 / Talas 150 FIT RLC Federgabel Modell 2012 (schwarz/150 mm)
Liteville Rahmenkit 301 Mk10 mit FOX RP23 (raceblack anodized/M/140 mm)
Rock Shox Reverb 125mm Sattelstütze mit Remote Matchmaker rechts Modell 2012 (schwarz)
Selle Italia SLR TT Sattel Modell 2011 (schwarz/universal)
Shimano WH-M788 XT MTB Disc Center Lock Laufradsatz Modell 2012 (schwarz-weiß/26" Satz)
Shimano XT Disc Center Lock v+h Set Scheibenbremse BR-M785 Modell 2012 (schwarz/Satz V)
Shimano XT Kassette CS-M771-10 10-fach (silber/11-34)
Shimano XT Kette CN-HG94 10-fach (universal/10 fach)
Shimano XT Kurbelgarnitur FC-M780 / FC-M785 Hollowtech II Modell 2012 (silber-schwarz/17)
Shimano XT Schaltgriff SL-M780 mit I-Spec 2-/3-/10-fach Modell 2012 (schwarz-silber/2/3x)
Shimano XT Schaltwerk Shadow RD-M780 10-fach Modell 2012 (schwarz/lang)
Shimano XT Umwerfer E-Type FD-M780-E 3-/10-fach Modell 2012 (silber-schwarz/dual pull)
Syntace Megaforce 2 OS Vorbau (schwarz/60 mm 6°)
Syntace RockGuard II Schaltwerkschutz für Liteville (schwarz/Shimano Shadow)
Syntace Screw-On Gripz moto Lenkergriffe (schwarz/universal)
Syntace SCS II Kettenführung Typ II 301/601 (schwarz/3 fach)
Syntace Vector Carbon 10mm OS Riser Lenker (schwarz/740 mm 8°)

Ich habe leider nur dieses nicht sehr aussagekräftige Bild:



Bicycles CR 1200
Rahmennummer: ICBC1I00495
Bicycles Alu DB Crossrahmen, 28 Zoll
Suntour NRX-S Lockout Federgabel
Aheadsteuersatz, gedichtet Semi integriert
FSA Flatbar Lenker, Alu Schraubgriffe
FSA Alu Aheadvorbau
Selle Royal Look In Sattel
Shimano XT Scheibenbremsen, BR-M775, 180/160mm Rot
Shimano XT Schalthebel, SL-M770, 10-fach
Shimano XT Schaltwerk, RD-M773, 30-Gang Shadow
Shimano XT FD-M7701
Shimano XT FC-M7701, 42/32/24 Z., 10-fach
Alu Sport Pedal
Shimano XT Disc HB-M775, 32-Loch
Shimano XT Disc FH-M775, 32-Loch
Mavic 317 Hohlkammerfelge, 32 Loch

Hier genau das selbe, ich habe nur dieses wenig aussagekräftige Bild:



Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

Grüße aus Aachen...
 

lucie

der Schrecken der Straße
Dabei seit
26. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
1.270
Standort
leider vor, hinter und neben den Bergen
Mir wurde gestern mein Salsa Mukluk 2 Gr. XS aus dem Keller (Raum Halle/Leipzig) gestohlen. Ich könnte...:heul::heul::heul:

Ich habe keine großen Hoffnungen, dass es wieder auftaucht. Falls aber doch jemanden mal dieses Bike/dieser Rahmen über den Weg rollt und zum Kauf angeboten wird - es wurde geklaut!!!

Rahmennummer: AD310260

 
Dabei seit
20. April 2010
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mir wurde in der Nacht vom 29, auf 30. April in Chemnitz/Kassberg aus unserem Keller mein Raubritter geklaut. Es handelt sich um einen Selbstaufbau mit folgenden Teilen:

Rahmen LT-Bikes: LTK023 20" 3k matt
Gabel RockShox Rebal RL 29, 15mm Maxle inkl. Pushloc
Vorbau Ritchey Pro mit Titan-Schrauben getuned
Lenker Ritchey Pro
Griffe ODI Schwarz/Blau
Trigger rechts SRAM X0 10f
Trigger links SRAM X0 2f
Bremshebel rechts Avid Elixier SRAM X0
Bremshebel links Avid Elixier SRAM X0
Bremskörper VR Avid Elixier SRAM X0
Bremskörper HR Avid Elixier SRAM X0
Kurbel SRAM X0 42/28
Umwerfer SRAM X0 2f Dual
Schaltwerk SRAM X0 10f
Kassette SRAM X0 10f 12-36
Kette SRAM PC 1091 PowerChain Kette 10-fach
Bremsscheibe Vorderrad Avid Clean Sweep G3 160mm ISO 6 Loch inkl. 6x Stahlschrauben
Bremsscheibe Hinterrad Avid Clean Sweep G3 160mm ISO 6 Loch inkl. 6x Stahlschrauben
Innenlager Truvativ GXP Team Innenlager
Pedale Shimano XTR XC SPD Pedal PD-M980 schwarz
Schaltzüge & Hüllen Shimano
Laufräder Fun Works N-Light & Atmosphere SL & Sapin D-light
Schrauben für Bremssattel Avid Stahl
Schnellspanner Hinterrad Hope Schnellspanner Edelstahl
Schläuche 2x Continental Schlauch MTB 29
Reifen VR Continental X-King 2.4 RaceSport
Reifen HR Continental RaceKing 2.2 RaceSport
Sattelstütze Truvativ Team 31,6 x 350mm
Klemme BG 34,9 SS Schwarz/Blau gedichtet
Sattel Selle Italia SLR
Bremsleitung Avid Bremsleitungsset für XX / X.0



 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Berlin
Mein Tourenrad gestohlen am 6. Mai in Leipzig aus dem Zug
Titan-Rennradrahmen
Gerade Stahlgabel in weiss-blau
DT Swiss 1900 Laufräder
Sattel Concor Light
CODA Bremsgriffe
Finderlohn 300€
Kontakt: 030 120 124 58
titan_rad.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
76
Standort
Stuttgart
Santa Cruz Gestohlen am 22.05.2016 in Bad Wildbad

1.000,-€ Belohnung für Denjenigen, dessen Hinweise der Polizei bei der Ergreifung der Täter helfen und mir mein Fahrrad zurückbringen!!

Anbei die Spezifikation

Rahmen:Santa Cruz V10 , 650B; Rahmengröße „L“ 2015 Carbon (Farbe: Weiß, mit roter Schrift und Schwarzen Teillackierungen)
Gabel: Fast Suspension Rock Shox Boxxer Air 650B komplett schwarz
Bremsanlage vorne: Magura MT5
Bremsanlage hinten: Magura MT5
Sattelstütze: Pro Atherton (unten leicht schräg abgesägte Sattelstütze)
Sattel: SDG Fly TI
Schaltwerk: Sram X0 9-Fach
Schalthebel Sram X0 9-Fach, schwarz silber mit roter Klemmschelle
Kurbel: Race-Face Six-C, Schwarz
Kettenführung: Truvativ X0
Pedale: Xpedo schwarz
Steuersatz: FSA
Vorbau FSA light
Lenker: ENVE DH Carbon, schwarz
Griffe: Lizars Skins Klebegriffe in Blau
Naben: Tune King/Kong MK in blau mit Einbaubreite Hinten 157 mm
Felgen: NoTubes ZTR Flow-EX

bike.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Oberhausen
Bei uns wurde eingebrochen. Es sind 3 Fahrräder / Downhillbikes gestohlen worden.
Von dem wichtigsten ist das Foto. Es muss jemand gewusst haben das diese Bikes da stehen, da Werkzeug und weitere "normale Fahrräder nicht geklaut wurden. Bitte kräftig teilen. Es ist sehr auffällig. Wir wollen den Arsch kriegen
Orbea Chrono Sorver DH
Marzocchi 888rc
Fox Vanilla rc
Hope mono 6
Vorbau, Lenker, Kettenführung, Kurbel raceface diabolus
Sram x9
20160529_151251.jpg
20160529_151251.jpg
20160529_151251.jpg
20160529_151251.jpg
 

Anhänge

MetalWarrior

evolving...
Dabei seit
23. August 2003
Punkte für Reaktionen
19
Standort
Nähe Frankfurt/Main _______________
Servus!

Einer Freundin wurde am 3.6. ihr Norco Fluid in Karben (bei Frankfurt/Main) am Johanniter Heim aus eunem abgesperrten Schuppen geklaut.
Es ist durch seine Farbe sehr auffällig. Falls jemand was sieht, ob hier, eBay, sonstwo... Bitte gebt mir bescheid. Besten Dank!
 

Anhänge

Dabei seit
30. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Thüringen
Hallo Gemeinde,
mir wurde aus dem verschlossenen Keller folgendes Rad gestohlen:

Cheetah Mountain Spirit
Rahmennummer: 1066028
BJ: 2010, Mod.J:2011
Größe: L
Farbe: weiß matt
Schaltung: Rohloff, externe Schaltbox
Kurbel: Shimano SLX
Pedale: Shimano Saint
Sattel: Terry Fly in weiß
Federgabel: RockShox Revelation Race (mit Lockout,U-Turn Air und Dual Air)
Dämpfer: RockShox Monarch 4.2
Sattelstütze: Kindshock I950
Bremse: Shimano-BR-M-395 in weiß
Vorderrad: Spank Ozzy mit Speiche Sapim Race (schwarz) und Sapim Alu-Nippel (rot)
Hinterrad: Rohloff, Spank Ozzy Exo 26, DT-Comp (schwarz) und Sapim Polyax Alu (rot)

gekauft hier über das Forum in 2013
Tatort: Weimar (Thüringen)

Wenn jemand das Rad oder Teile davon sieht bitte melden!
Habt vielen Dank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

michel77

muss nachlegen
Dabei seit
7. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
310
Standort
Bielefeld
Einem Bekannten wurde am Montag dem 20.06.2016 sein Bike in Lage (Ostwestfalen-Lippe) gestohlen.

Es handelt sich um ein 2014er Specialized Epic Expert Carbon Größe L in mattschwarz mit schwarzen Reverse Escape Pedalen und Hörnchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
97
Standort
Rheinbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Mein Banshee Spitfire wurde in Rheinbach aus dem Radgeschäft
Peloton gestohlen, falls jemand hinweise hat, bitte melden.

 

fone

Nicht klug aber schön.
Dabei seit
15. September 2003
Punkte für Reaktionen
6.580
Standort
München
Mein Trance wurde mir am Biergarten geklaut... wo sonst...
01.06.2016 Augustiner Biergarten Arnulfstr. in München.

Giant Trance X2 2009, Weiß Silber, Größe L, Fox Gabel, rote Nippel an den Laufrädern, rote Naben, Thomson Vorbau, Race Face Sixc Carbon Lenker, Ergon Griffe, Kindshock Sattelstütze Fernbedienung links. Hayes Bremsen weiß. XTR Schaltwerk. Graue Wellgo MG-1 Pedale. Race Face XC Kurbel 3x9.
Knirscht etwas beim Treten.




IMAG0182.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. Februar 2015
Punkte für Reaktionen
0
Schmerzlich vermisstes, eigenhändig aufgebautes KNOLLY PODIUM!!!
BIKE WURDE IN KÖLN GEKLAUT!!!
23.07.2016 Tatzeit 10.25 in der Volksgartenstr. 16 vom Heckträger eines weißen Golf Kombi (abgeschlossen)
Knolly Podium in raw Rahmen Größe M, Rahmennummer PD-5-M01208, Baujahr 2015 Sehr markanter Aufbau mit rotem Vorbau und roter Sattelstange, sowie roten Klemmringen von berg-ab.de an den Griffen und rote Kettenblattschrauben, Boxxer RC Doppelbrückengabel 2013 mit silberner Feder und "Asphalt ist Teufelswerk"-Aufkleber seitlich, Shimano Zee Bremse und Schaltung, Spank Spike Laufrädern schwarz, Sattel schwarz-silber WTB Volt.
Täter max. 180 cm groß, dunkleHaare, gepflegter Haarschnitt, Shorts und gelbes Tshirt.
Bitte haltet die Augen auf, falls euch Teile oder das Bike irgendwo angeboten wird oder ihr was hört oder seht!
Hinweise bitte an die Polizei Köln oder an mich!!!

Danke!
 

Anhänge

Oben