• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Dabei seit
24. Juni 2017
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Letzte Woche zwischen dem 14.6. und dem 21.06.2017 wurde aus unserem Fahrrad-Keller in Stuttgart mein Fully geklaut:

Es handelt sich um ein grünes (petrol) BMC Trailfox TF02 Bike mit Shimano XT Schaltgruppe und SLX Kurbel.
Der Sattel ist von SQLab und es ist eine zusätzliche höhenverstellbare Satttelstütze verbaut.
Auffällig sollten neben den knarzenden und teils knackenden Fahrgeräuschen die roten Pedale sein, sofern sie noch verbaut sind.
Rahmengröße: 53 cm

Für jeden Tipp bin ich unendlich dankbar und gebe 500 € falls das Rad wieder seinen alten Besitzer findet :)

IMG_20160904_131929.jpg
IMG_20160903_130544.JPG
 

Anhänge

Dabei seit
4. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Kirchheim unter Teck
in der Nacht vom 22.06.2017 auf den 23.06.2017 wurde wieder auf dem Campingplatz Arco Lido in Torbole am Gardasee zugeschlagen. Es wurden mehrere hochwertige Fahrräder gestohlen. Mein Platznachbar meinte dass er zum zweiten Mal auf diesem Campingplatz ist und jedes mal sind seine Räder weg. Die Campingplatzbetreiber ist das bekannt aber unternehmen nichts. Keine Videoüberwachen oder sonstiges. Als ich um halb 4 aufgewacht bin und gemerkt habe das die Räder weg habe ich mich auf dem Campingplatz umgeschaut. Das einzige was ich gesehen habe war ein Platzwart mit einem Besen der wohl die Aufgabe hat mitten in der Nacht den Hof zu fegen --- sehr seltsam!
Ich rate hier jedem den Campingplatz Arco Lido in Torbole zu vermeiden.
 
Dabei seit
16. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
92
Hallo,

meine Fahrräder wurden in der Nacht vom Freitag den 14.07.2017 auf Samstag den 15.07.2017 in Pfungstadt in der Nähe von Darmstadt geklaut.

Es handelt sich zum einen um ein Giant Reign 1 aus dem Jahr 2016.
Das andere Fahrrad ist ein Orange Crush.

Für jede Hilfe und jeden Hinweis bin ich Dankbar.

IMG_0279.JPG IMG_0280.JPG IMG_0278.JPG
 

Anhänge

coffee_box

Pale Rider
Dabei seit
5. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Hamburg
Hallo Leute, hallo Hamburg! Leider ist mir gestern (21.07.2017) mein treuestes Pferd im Stall entwendet worden... Es stand vor dem ETV Fussballplatz neben der Kaifu Loge und muss irgendwann zwischen 19Uhr und 23Uhr weggekommen sein. Es ist ein schokobraunes On One 456 mit passender Starrgabel. Hauptsächlich schwarzen Anbauteilen. chromfarbenen Hope Pro2 Naben, eine Zee Schaltung, mittlerweile auch: XT Scheibenbremsen, Thomson Sattelstütze mit Setback und Thomson Vorbau + Flite Titan Sattel...

2015-05-10 15.25.50.jpg
Ich danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

Dabei seit
10. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
2
Am 2.Juli wurden auf uns in Kopenhagen drei Propain-bikes gestohlen.
Tyee
Größe: m
Farbe: raw
Ausstattung: komplett sram xx1/xo1
Bremsen: Guide
Laufräder: hope/ Dt-Swiss

Twoface:
Größe: m
Farbe: LTD Red Edition
Ausstattung: XT

Twoface
Größe: s
Farbe. raw
Ausstattung: GX 2x11

IMG_1070.jpg


Haltet die Augen auf, vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

hiTCH-HiKER

endurama.de
Dabei seit
3. September 2007
Punkte für Reaktionen
399
Standort
München
Einem Kollegen wurde letzte Woche sein Drössiger-Fully am S-Bahnhof in Furth geklaut:

bike_27571085.jpg


Die Rahmennummer ist A5B57967.

Danke schonmal für jeden Hinweis!
 

Anhänge

Dabei seit
19. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

in der Nacht vom 18.8 auf 19.08 wurde mir aus der Tiefgarage in der Talstr. in Hofheim am Taunus / Lorsbach mein Stevens Jura 2015 geklaut.
5.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg


Es handelt sich um ein 29er, Rahmengrösse 20 Zoll mit folgenden Besonderheiten:

Mudguard rie:sel design - Grizzly (Bärengesicht schwarz weiss)
Race Face Lenker (schwarz weiss)
Handyhalterung Lenker (wicked chilli)
Ergon GS 1 Griffe (weiss schwarz)
Satteltasche Deuter
Pedale (Bärentatzen) DMR Vault (weiss)
Rahmennummer S15FMOLHE0172
Aufkleber vom Händer am Rahmen :
Radieschen Bikes & more
Fritz Ritter Str 3
91077 Neunkirchen am Brand

Vielleicht läuft es ja Jemandem über den Weg. Würde mich freuen
Gruß
Bilder zeigen nicht die Sonderausttattung:
 

Anhänge

Dabei seit
22. August 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gudensberg
Am Arbeitsplatz entwendet, Scott E Genius 720 Plus!!! mit 2 Schlössern am Zaun VW Hauptwache festgemacht!!!
Änderungen gegenüber Serie: Ergon GE1 Griffe, Contech Flatpadels, Akku fehlt...
 

Anhänge

Dabei seit
12. April 2010
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Aachen
Ich habe neulich in einem TV Beitrag eine interessante Seite gesehen die angeblich bei Fahrraddieben beliebt ist um geklaute Fahrräder zu verticken. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. https://www.skelbiu.lt/
 

MonstaBomba24-7

Magic-Cycling
Dabei seit
23. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
241
Standort
Diez an der Lahn
Zwei Bikes gestohlen in 65623 Hahnstätten!

Eines davon ist ein Cannondale Super Six Evo in Grün-weiß-blau mit geradem Lenker. Ultegra Schaltgruppe, DT Swiss Laufräder und Ritchey Cockpit. Auffällig ist ein großer Lackabplatzer auf der Kurbelseite im Tretlagerbereich. Das Carbon ist in diesem Bereich sichtbar.
IMG-20170927-WA0000.jpg


Bei dem anderen handelt es sich um ein Canyon Hardtail, Größe M mit 26" Laufrädern. Schon etwas älter. Verbaut waren eine X.O Gruppe (Gripshift) mit Avid Juicy Ultimate und XTR Kurbel. Gabel ist eine Magura. Bei den Laufrädern war hinten ein rotes Tune Laufrad mit Stans Felgen verbaut, vorne ein Mavic Crossmax.

IMG-20170927-WA0001.jpg


Hinweise gern per PN oder hier im Thread.
 

Anhänge

Dabei seit
15. November 2004
Punkte für Reaktionen
84
Standort
#bw
Hallo,

einer Bekannten wurde ihr schönes MTB in Mannheim/Schönau geklaut, der Täter wurde dabei verfolgt und fotografiert und später durch einen Aufruf in FB auch mit Daten gefunden, Polizei wurde direkt eingeschaltet, jedoch sagt der Täter dazu nichts, sie bekommt ihr MTB nicht.

Wenn Ihr den Täter, andere damit seht oder den Kauf vom Rad angeboten bekommt, meldet euch bei mir oder einer Polizeidienststelle.

Danke

-KTM Lycan 274

15966688_1420783497962680_1623012023_o.jpg

23146472_1785974984776861_239004849_n.jpg
23226831_1785983501442676_712044387_n.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

KIV

Dabei seit
8. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
694
Hallo Gemeinde,

gestern am 8.12.2017 zwischen 15:30 und 18:30 wurden uns in Osnabrück (Niedersachsen) vier (!) Räder aus der Garage gestohlen.

Bitte haltet die Augen nach diesen Bikes (und ggf Teilen) offen:
Cube Acid Gr. S (Aufbaufaden hier)
Santa Cruz Heckler 6.1 Gr. S (Bilder und Teile hier)
(und fast egal ist mir dagegen mein Radon ZR in Gr.L und das Arbeits-eBike von Smart)

Hinweise, die zum Wiedererhalt der Bikes führen, belohne ich mit großer Freude mit 500€ Cash.
Meinetwegen auch pro Rad, optimalerweise mit Überführung der Diebe.

Danke für Eure Mithilfe!
Stefan und Konsti

Santa




Cube


 
Dabei seit
19. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Rostock
Dieses Wochenende hat es leider mich und meine Frau in Gotha Thüringen erwischt, uns wurden unsere heiß geliebten Bikes gestohlen.

Es Handelt sich um ein
Cube attention in grau/blau mit Blauer Manitou Marvel Gabel und
deore/deore XT mix an Komponenten. Und dann um ein
Trek Fuel ex 9.8 Carbon in Antrazit/Grün mit einer
Manitou Mattoc Gabel
Manitou MC Leod Dämpfer,
Sram XO in rot 1x11 Ausstattung inklusive Kurbeln und Kassette,
Juin Tech Hydraulik Bremsen in grün,
Nokon alu Schaltzügen auch in grün
Novatec nabe VR/HR grün mit schwarzen felgen
Sattel Selle Royal titan Carbon

Besonders das Trek ist doch recht auffällig

Danke fürs Ausschau halten bei Infos PN an mich oder sms 01792492754
DSC_2753.JPG
DSC_2724.JPG
65431_10204039212518078_6176109948348066690_n.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
1. April 2015
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Dieses Bike wurde gestohlen. Nach Rücksprache mit der Polizei bitte ich euch wenn Ihr Informationen habt, das Bike sieht, es zum Kauf oder euch Komponenten angeboten werden, mich umgehend anschreiben.

Eckdaten:

-29 HAPE Alu Rahmen in Rh. 21“
Rh.L / Rh-Nr. F12100698
-Farbe: grau-pink-orange
-Ausstattung: SLX/XTR 2 x 10-fach
-Ritchey WCS Carbon Lenker/WCS Vorbau/WCS Carbon Sattelstütze
-Hope Tech X2 Bremsen in Orange mit
180 mm Scheiben
-Rock Shox Reba Federgabel 100 mm
-Schalthebel und Schaltwerk XTR 2 x 10
-Laufradsatz Easton XC 29“


Danke!
 

Anhänge

Weirdo

Fahrtechnik-Lega$theniker
Dabei seit
22. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Lkr. Schwandorf
Heute wurde bei uns, Zweirad Bruckner in Schwandorf, ein Specialized Levo FSR 6Fattie gestohlen. Es handelt sich um ein vollgefedertes E-Mountainbike. Der sich als Kunde ausgebende Dieb kehrte nicht mehr von der Testfahrt zurück.

Die Daten des Bikes:
Farbe: schwarz-rot
Modelljahr: 2017
Rahmen-Nummer: WSBC601024792M

Wenn euch dieses Rad zum Kauf angeboten wird, meldet euch bitte bei uns, Zweirad Bruckner, Schwandorf bzw. bei der nächsten Polizeidienststelle. Danke!

Gruß, Klaus
 
Oben