• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Aldar

MimiMi
Dabei seit
5. April 2011
Punkte für Reaktionen
1.443
Standort
Minga
Vermisst wird ein blaues On One Inbred 21"
DT Schwiss Laufräder mit 533d Felgen
Graue M30 Gabel ohne Decals
1x10 mit 36er Surly Kettenblatt und roten Kettenblattschrauben
Gestohlen heute Nacht in München Moosach
 
D

Deleted 316095

Guest
Vermisst werden:

1 x YT Jeffsy AL Comp2 Schwarz/Weiß. Besonderheiten: Garbaruk 11-50 Kasette, Wolfcage, Ovales Kettenblatt, Entfernter Umwerfer vorne

1 x Giant Trance 3 2015 Silber/Rot. Besonderheiten: Funworks-Laufradsatz mit roter Nabe und Nippeln, rot eloxiertes ovales Kettenblatt, entfernter Umwerfer vorne, Sunrace 11-46 Kassette

im Raum Gelnhausen/Hanau/Frankfurt.

Bilder folgen...
 

Schwede

Värmlänning
Dabei seit
3. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wiesbaden
Canyon_Ultimate.JPG
Veloheld Icon X.jpg
Gestohlen am 16. März aus einem verschlossenen Keller in Wiesbaden:
Canyon Ultimate AL Größe M in schwarz
Veloheld iconX moosgrün mit Giant/ Thomson Anbauteilen
Nehme gerne Hinweise entgegen!
Danke,
Christian
 

Anhänge

Dabei seit
17. September 2011
Punkte für Reaktionen
671
Standort
Sachsen
Haette nicht gedacht, dass ich auch mal hier was posten muss....

Moin....

Mir wurden ueber die Ostertage 4 Raeder geklaut aus dem (eigentlich) sicheren Keller.

Wie man sich doch arg taeuschen kann....

Ort: Leipzig, Suedvorstadt...


Wenn jemand was sieht: Vom Rad kloppen und 110 oder mich anrufen/ kontaktieren...


Ich weine....

Traurige Gruesse aus Sachsen....

Der Mic

k-Collage feur FB Kopie.jpg
k-Collage Cdale erweitert001 Kopie.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
14. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
0
Hallo freunde. In der letzten woche wurde nein keller auf grmacht. Es waren einige mz gabeln bei eine noir kurbel mit bei. Diese verschwinden schnell im handel. Aber ein rahmen von scott war mit bei der selten ist und auffallen könnte. Ort ist berlin spandau, der rahmen ein war mit einem manitou dämpfer und einem orangem steuersatz. Wer ihn sieht kann sich gerne melden. Lg thomas
 

Anhänge

bikegeissel

Heimathafen
Dabei seit
11. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
53
Standort
Duisburg Südhang
In der Nacht von Montag auf Dienstag ist mein 36er in Duisburg-Großenbaum gestohlen worden.

Haltet mal die Augen auf, mein 36er ist ein bunter Hunde, der sofort auffällt:
IMG_2874
by bikegeissel, on Flickr

Mehr Bilder findet man in meinem Flickr...

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Diese Fahrrad war ein Traum und ist vom ideellen Wert her eigentlich nicht zu ersetzen... :(
 
Dabei seit
18. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
47
Hallo Leidensgenossen,

bei mir wurde leider zwischen 10.05-13.05 ebenfalls der Keller aufgebrochen (08056-Zwickau). Gestohlen wurden zwei Bikes, beide waren mit hochwertigen Schlössern gesichert.

Bikes waren:

- Canyon Strive 2012 ES (Hammerschmidt-Kurbel und Crankbrothers iodine Laufradsatz) —> von einem Freund zur Untermiete
- Charge Mixer Commuterbike mit edlem verchromten Stahlrahmen, Alfine Schaltung, Scheibenbremse und Nabendynamo —> Mein Bike

Falls jemand etwas sieht oder hört, ich würde mich sehr freuen. Die beiden Bikes sind ja recht markant und nicht so häufig in Ihrer Ausstattung anzutreffen.

Leider habe ich gerade die Hausrat und Fahrradversicherung gewechselt und ca. 15 Tage keine lückenlose Versicherung gehabt. Genau in diesem Zeitraum ist es leider passiert. :(

Die Diebe haben Werkzeug liegen lassen, die Polizei untersucht dies auf DNA-Spuren, muss demnächst meine zum Abgleich abgeben.

Falls jemand Hinweise geben kann, welche zum Fund der Fahrräder führen, würden wir uns mit einem großzügigem Finderlohn erkenntlich zeigen! Danke.

fullsizeoutput_257.jpeg
fullsizeoutput_256.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. November 2017
Punkte für Reaktionen
305
Wo: Leipzig, Wurzner Str. 103 (Arztpraxis, Hausflur)
Wann: 29.05.2018 / 16.30 - 17.30 Uhr
Was:

 
Dabei seit
26. Februar 2017
Punkte für Reaktionen
0
In Freigericht (Main-Kinzig-Kreis) wurde diese Woche ein Damen-Mountainbike gestohlen.
Es handelt sich um ein Cube LTD 2013 in schwarz, rot mit einer RockShox Recon und einer Satteltasche.

Danke schon mal für alle Hinweise :)


Hier nochmal ein Bild wie es ungefähr aussieht, nur als 29" und mit tieferem Oberrohr, da Damenrad.
411000ltd_26_black_anodized (1).jpg
 

Anhänge

slowbeat

Trail Surfer
Dabei seit
26. März 2007
Punkte für Reaktionen
1.064
Die Versicherung hat den Schaden zeitnah und professionell beglichen daher nicht mehr relevant für mich.

Schade, war ein wirklich tolles Rad
_20160925_152418.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mir wurde gestern in Bamberg (Bayern) mein Ghost SE 7000 mit einem 9000er Rahmen geklaut. Das Bild ist zwar schon etwas älter aber außer dass die Schutzbleche abgesteckt waren, ist soweit alles unverändert. Wenn jemand das Fahrrad zum Verkauf angeboten sieht oder mir sonst irgendwelche Hinweise geben kann, wäre ich sehr dankbar, wenn dieser sich an mich wendet.

Hier noch ein paar Details bzw. Ausstattungsmerkmale / Besonderheiten

- Schaltwerk: Shimano XT
- Gabel: RST --> Lockout am Lenker abmontiert
- Pedale: Transparente bzw milchige Plastik Platform Pedale
- Schwarze Klingel
- Griffe komplett schwarz (nicht wie auf dem Bild mit weißen Ringen)


Anhang anzeigen 738788

Danke an euch!

Grüße
Basti
 

Sentilo

Waden aus Stahl, Herz aus Gold
Dabei seit
18. August 2009
Punkte für Reaktionen
1.001
Standort
Starnberg
Kaum ist ein Jahr rum, wird meinem Sohn schon wieder ein Rad gestohlen :mad:

Es handelt sich um ein nagelneues :heul: Cube Reaction Pro, 2018er Modell, RH 17, 29er Laufräder, Rockshox Recon, XT-Ausstattung, auffällige schwarz-rote Flatpedale. Geklaut am 21.6. vor einer Schule in Mü-Sendling (Zielstattstr.).

Das_Schulradl.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
23. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
1
Heute in Hamburg Harburg geklaut :-(
Trek Fuel Ex8 26 " Schwalbe Magic Mary/ Hans Dampf/ Forca/Schiffbauer Aufkleber/Kettenstrebe mit Schlauch umwickelt

Rennrad/Triathlon Rad Schwarz überlackiert, Selbstgebaute Messing Sattelklemme(!), Brandneue Conti reifen und neue kette, nichtmal Probegefahren

Rennrad aus Muttis altem Stahl trekki zusammengebaut, Gelbe Schaltzüge
 

Anhänge

Dabei seit
30. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
3
Hallo und moin liebe Forengemeinde!

Mir ist immer noch ganz schlecht :((...denn mein treues Rad wurde gestohlen.
Für eventuelle Hinweise zum Wiederauffinden wäre ich unendlich dankbar und würde mich im Falle dessen gerne auch mit einem Finderlohn bedanken.
Das Bike wurde am Dienstag, den 26.06.2018, zwischen 22:00 Uhr und 01:00 Uhr des Folgetages, in HILDESHEIM-NDS, in der Innenstadt, entwendet. Selbstverständlich habe ich den Weg zur Polizei schon hinter mir und dort die Anzeige incl. Foto und Rahmennummer hinterlegt. Ich hoffe hier im Forum einfach die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass es wieder zu mir zurück kommt.

Marke/Modell: BULLS Copperhead 3 (2013)
Farbe: schwarz/weiß/grau
Besonderheiten:
Lenker: RaceFace Turbine blau metallic; Griffe mit orangen Details
Rockshox Reverb verstellbare Sattelstütze
30-Gang Shimano XT Schaltung
Shimano SLX hydraulische Scheibenbremsen 180 mm
Rockshox Reba RL 100 mm Federgabel (weiß)
Reifen vorne: Continental BARON 2.3
Reifen hinten: Continental RaceKing 2.2
Xblade Spritzschutz vorne

-->Bei genauem Hinsehen fällt die kleine Delle auf der Querstange auf, die sich etwa im Bereich des "Copperhead"-Schriftzuges befindet.

Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung für mich! ;)
Vielen Dank zumindest für das Lesen meines Beitrages und für Euer Mitgefühl.
Beste Grüße
Kai Blume
IMG-20180627-WA0000 (2).jpg
 

Anhänge

Mösen

ööhm... joop
Dabei seit
26. August 2003
Punkte für Reaktionen
3
Standort
München
Gestohlen in Chemnitz am 30.07.2018. Fahrrad wurde tagsüber aus dem Auto "entwendet".

BMC Speedfox FS02 X0 - Custom Aufbau:
  • Rahmen  APS (Rear Travel 130mm)
  • Rohrsatz: Carbon (Hauptrahmen) / Alloy (Hinterbau)
  • Grösse: L
  • Federgabel: OPM O.D.L 130 130mm
  • Dämpfer: Fox Float CTD E-S
  • Gänge: 1x11
  • Kurbelsatz: Sram XO
  • Kettenblatt: SRAM X-SYNC Direct Mount 32T
  • Kasette: SRAM X0 XG-1195
  • Kette: SRAM X1
  • Schaltwerk: Sram XO Type 2
  • Schalthebel : Sram XO
  • Bremsen: Sram Guide RS 180/180
  • Lenker : BMC MFC02 Carbon 740mm
  • Vorbau : BMC MSM02
  • Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth
  • Sattel: Specialized Toupe
  • Naben: DT Swiss M1700 Spline
  • Felgen : DT Swiss M1700 Spline
  • Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.2.
  • Farbe: Sichtcarbon mit roten und weißen Decals
Besonderheiten: Rahmen hat an der rechten Sitzstrebe hat eine punktuelle Lackabnutzung vom Schuh. Sattelstütze sackt ca. 2cm ab. Carbonlenker hat punktuelle Scheuerstellen von den Startnummern.
 

Anhänge

Dabei seit
4. Januar 2017
Punkte für Reaktionen
8
Gestohlen Österreich: Hallo Leute, mir wurde heute gegen 13 Uhr mein Specialized Enduro Elite in der Freistädter Str. 144 In Linz Dornach nähe Billa Gestohlen.

der vermeintliche Täter hat schulterlange hellbraune Haare und vermutlich eine blaue Kappe auf.

Falls jemand das Bike In Linz und Umgebung sieht oder angeboten bekommt bitte um Hilfe

FAHRRAD IST ZURÜCK!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

freetourer

Guest
Dabei seit
23. März 2006
Punkte für Reaktionen
2.440
Banshee Prime gestohlen.

Vor 3 Tagen wurde einem Freund von mir sein (mein ehemaliges) Banshee Prime Gr. M in Paderborn aus dem eigenen Keller gestohlen.

Entgegen der Abbildung hier war die letzte Aussatttung mit einer Fox 36 Factory Kashima, Manitou McLeod Dämpfer, RaceFace Aeffect Kurbel und einer Sunrace 11-46 Kassette.

Bitte die Augen offen halten. - Danke.

 
Dabei seit
4. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Nürnberg
Jetzt hat es mich auch erwischt :mad::

Trek Scratch Coil 9 Modelljahr 2011.
Besonderheiten: Lenker (Race Face Atlas) Orange Eloxiert, Bowdenzüge Orange, Custom Felgen-Decals (Flow EX) in Orange statt in rot (auf dem Foto noch rot).

Gestohlen aus Kellerabteil in Nürnberg West.

Ausstattung wie auf Bild, außer dass die Kurbel mittlerweile mit 1-fach mit Wolftooth Kettenblatt umgebaut wurde. Reifen Buddy Mark vorne, Specialized Butcher hinten. Reverb mittlerweile als Stealth Version.

Wenn jemand was sieht / hört bin ich für Hinweise sehr dankbar.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. März 2016
Punkte für Reaktionen
25
Hey Leute mir wurde heute Nacht mein Mountainbike, ein Dartmoor Primal 27,5 Größe XL in Leipzig Reudnitz geklaut. Gebt bitte allen euren Freunden Bescheid und haltet die Augen offen...
Das Internet ist ja voll mit geklauten Fahrrädern und daher bitte auch auf Kleinanzeigen und co genauer hinsehen.
Falls es jemand erkennen oder noch besser finden sollte gebt mir Bescheid. Einen Finderlohn von 100€ ist mir das auf alle Fälle wert!

Vielen Dank im Voraus! und bitte Teilen Teilen Teilen!

Wichtig wäre noch zu sagen, dass am Oberrohr ein orangener Glücksschweinaufkleber angebracht ist.
Außerdem auffällig sind eine ziemlich fertige Giant Variostütze, die roten Sixpack Pedale, ein goldenes Kettenblatt auf einer zweifachkurbel.
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vYXR0YWNobWVudHMvaW1nXzM4NjgtanBnLjc3NTE3My8.jpg
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vYXR0YWNobWVudHMvaW1nXzM4NjYtanBnLjc3NTE3Mi8.jpg
 

Anhänge

Pan Tau

Die Melone machts...
Dabei seit
6. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
46
Standort
Berlin (Pankow)
Am 14.11.2018 bin ich mit meinem tout terrain Metropolitan (https://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-trekking-reise-lasten-city-bikes.65035/page-34#post-10654447) zum S-Bahnhof Wilhelmsruh gefahren und haben das Fahrrad um kurz vor 8 Uhr auf dem überdachten Fahrradabstellplatz abgestellt und an einen der Metallbügel angesperrt. Zur Sicherung habe ich ein Abus Bordo Faltschloss genutzt. Als ich um kurz vor 18 Uhr am S-Bahnhof Wilhelmsruh ankam und mit meinem Fahrrad nach Hause fahren wollte, musste ich
feststellen, dass es sich nicht mehr auf dem Fahrradabstellplatz befand. Auch das Absuchen der näheren Umgebung verlief ohne Erfolg. Daher gehe ich davon aus, dass mein Fahrrad gestohlen wurde und habe über die Internetwache Anzeige erstattet.

Solltet Ihr demnächst über ein schwarzes tout terrain Metropolitan mit Riemenantrieb und Brooks-Sattel stolpern, welches die Rahmennummer MP1300032/KJ1211741091 trägt, dann verständigt mich bitte - und am besten auch direkt die Polizei.
 

Anhänge

Oben