4mate
CIO Institut für Schädlingskunde
Auch in deinem Lokalforum posten
Diebstahl der Polizei melden und Anzeige aufnehmen lassen
Diebstahl der Polizei melden und Anzeige aufnehmen lassen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat jemand einen tipp, wie man (abgesehen von anzeige und versicherungsmeldung) in dem fall vorgehen sollte? würde die polizei vorbei kommen und fingerabdrücke o.ä. sichern? im übrigen haben wir "menschen" im haus, die polizeibekannt sind wegen eigentumsdelikten, aber bei den fahrrädern wurden sie bisher nie erwischt.
Im einem ähnlichen Fall haben wir das Rad eines Freundes "zurückgeholt", sprich auf den neuen Besitzer gewartet, ihn zur Rede stellt, worauf er die Beine in die Hand nahm und dann das Schloss mit dem Bolzi aufgemacht und heimgefahren.
Plötzlich durch Zufall habe ich bei einem Einkaufsbummel mein Rad entdeckt (neuer Lack, aber gleiche Komponenten). Habe die Person gefragt wo das Rad herkommt, antwort: von einem Freund gekauft, bla bla bla.
Habe mir den Ausweis zeigen lassen, alles abgeschrieben und die Information an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.
Aber der "neue Besitzer" muß das Fahrrad heraus geben, da es vor dem Gesetz immer noch Deins ist. Man kann an gestohlenen Sachen kein Eigentum erwerben. Hohl Dir Dein Rad wieder!
Ps: war die Rahmennummer die selbe?
So einfach ist die Rechtslage in diesem Fall leider nicht, da der neue Besitzer einen Kaufvertrag gemacht hatte und somit ein gutgläubiger Käufer war.![]()
Hey,
wurde einem in letzter Zeit ein specialized S-works Venge Rennrad geklaut?
http://www.ebay.de/itm/S-works-spec...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3f1c96bb6a
Die Auktion stinkt doch, 0 Angaben, alle Bewertungen die er hat sind von Englischen Verkäufern, die hälfte vom selben, Details per Mail....vermisst jemand so ein Bike?