Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S Problem in Deutschland ist halt das 500facher Diebstahl nur zur Bestrafung von 1x Diebstahl führt ... da find ich das Ami-Rechtssystem deutlich besser, da sind 500 Diebstähle halt 500 Diebstähle und wenn 1 Diebstahl 3 Monte Haft bringt dann kommt man für 500 gestohlene Fahrräder halt 125 Jahre in Knast (nur um mal den eröffnungsbeitrag nochmal aufzugreifen)

wieso stellt die polizei nicht einfach ein paar high end mtb's mit teuren Teilen mitten in die stadt gut verschlossen und wartet einfach auf die viecher die dann kommen und es versuchen zu klauen? Ist doch super easy die dann zu schnappen. Da könnte man täglich ein ganzes dutzend mit packen.

So was ähnliches gibt es in den Staaten mit präparierten Autos, soviele dämliche Typen klauen das Auto und schwupp die Cops schlagen zu. Autodiebstahl tendenz gegen null. :daumen: . Zurück zum Bike, meins lass ich nirgends stehen und wenn ich in ein Laden möchte nehm ichs einfach mit rein hatt bisher keinem gestört und auf der Arbeit stehts direkt an meinem Arbeitsplatz ergo ich brauch kein Schloss :daumen:

gruss Factory

ich bin mit meiner leichtbau-hure auch durch karstadt geelaufen und alles. da kam auch nichts. ich suche noch mitstreiter für hamburg!

zum Thema:
GEKLAUT!
Seit dem 10.April vermisse ich mein YETI Kokopelli – aus dem hauseigenen Keller in Heidelberg offensichtlich gezielt entwendet.
Da auch mein Straßenbike im gleichen Keller stand und nicht geklaut wurde gehe ich davon aus, daß es sich um Kenner handelt.
Solltet ihr das Rad irgendwo sehen wäre ich über eine Nachricht dankbar. Solltet ihr JEMANDEN damit sehen (bringt mir seinen Skalp oder) ruft bitte die Polizei an, der Diebstahl ist angezeigt.
So sieht es aus:
kokopelli1.jpg

YETI Kokopelli Hardtail-Alurahmen in mintgrün (1994?); graue Magura HS33 Bremsen, XT-Schaltung mit Gripshift, PACE Federgabel (auffällig: Bremse auf der Rückseite montiert!), Syncros Sattelstütze und Vorbau, Shimano DX Pedale.
Anders als im Bild sind 2 dicke Slicks drauf (gewesen). Am Oberrohr ist seitlich rechts eine kleine Delle (umlackiert ist schnell).
Das Baby hat mich über 12 Jahre begleitet, etliche Radreisen damit gemacht, seit Beginn die selben Komponenten drauf... Das Bike ist selten genug dass es dem Bikekenner auffallen muss, daher: Über eine Nachricht bei Sichtung wäre ich mehr als glücklich!
Jörn
post (at) klonklamotten.de

Gesten oder heute, weiss ich nicht genau ist mein MTB Solution :heul: aus dem Keller gelklaut! Der Kellertür war aufgebrochen und das Fahrrad gestohlen, obwohl dort noch zwei andere standen !

Sieht so aus

Rad2.jpg

Über eine Nachricht bei Sichtung wäre froh!

Hi,

also bei dem Gesindel lass ich mein Bike nur stehen wo ich es immer sehen kann und ich selbst binn hächstens 5 bis 10 meter entfernt.Abgestellt wird es im höchsten gang( hab ich hier aus dem forum) und dann wird es mit einem ABUS Kabelschloss noch gegen hin und mit gesichert.
Wobei das eh nur gelegenheitsdiebe abschrecken soll, da fast jedes noch so gute Schloss mit einem Bolzenschneider knackbar ist.Auser es ist ein Bügelschloss etc.

Hab mir schon gedacht das eventuell klickpedale das fahren etwas erschweren könnte.
Aber am besten die teuren Bikes nur fahren und nicht stehen lass.

MFG

Also dass hier: http://www.abus.de/de/main.asp?Scre...21661170&select=0104b01&artikel=4003318229756

War vor kurzem mal im test und da haben sie versucht mit richtig viel druck aufm Bolzenschneider (zu zweit hingen sie am Hebel) das Schloss aufzubekommen- ein Paar kratzer am Schloss sonst nichts.
dann mit dem Maschinellen Bolzenschneider-Bei 10 Tonnen gings dann kaputt!
Das wird auf jeden Fall meine nächste investition:daumen:

denk mal das man dieses Schloss mit ein Wagenheber aufkriegt.
man kann sich bei keinen schloss sicher sein man kriegt alles auf.
ich mach es immer so das ein kumpel mindestens draussen auf die bikes aufpasst!naja und zuhause steht der hobel immer neben mein bett

Hmm, wenn man immer wieder ließt wie gezielt die Bikes aus geschlossenen Kellerräumen geklaut werden, dann lässt das doch echt nur den Schluss zu, das da jemand genau wusste was es wo zu holen gab.
Finde ich schon echt traurig - bald wird man wohl kleinen Kindern noch ganz gezielt die teureren Lutscher klauen... :(

Ich vermute, dass auch hier im Forum gezielt nach Rädern gesucht wird.

Viele Mitglieder zeigen hier sehr genau, was sie besitzen und gehen mit ihren (Kontakt-)Daten teilweise sehr unbedacht um.

Viele Mitglieder zeigen hier sehr genau, was sie besitzen und gehen mit ihren (Kontakt-)Daten teilweise sehr unbedacht um.

Genau das habe ich mir auch schon gedacht - es wird einem hier wirklich super leicht gemacht sich "sein" neues Rad auszusuchen. Wenn man dann noch Kontakte zu den richtigen Kreisen hat kann man sich sicherlich für wenig Geld ein teures Rad "bestellen"... :(

das erste was ich gemacht habe,war mit meiner hausrat versicherung einpaar prozent zu steigen.weil die erstatten dann nehmlich in fall eines diebstahls den kompletten kaufpreis

1 Stunde im Schwimmbad Phoenix in Ottobrunn, und weg ist das GT Avalanche 1.0
Sch---- Grade mal 2 Wochen alt.

Hmm, wenn man immer wieder ließt wie gezielt die Bikes aus geschlossenen Kellerräumen geklaut werden, dann lässt das doch echt nur den Schluss zu, das da jemand genau wusste was es wo zu holen gab.
Finde ich schon echt traurig - bald wird man wohl kleinen Kindern noch ganz gezielt die teureren Lutscher klauen... :(

Mir habens hier ein starres Alu Mongoose ausm Fahrradraum gefladert. Das war jemand, der den Schlüssel zum Haustor hat. Alle anderen Räder sind noch da gewesen.
Früher hab ich keinen solchen Raum verwenden können und habs immer in den 4.Stock auf dem Gang abgestellt.
Das war noch ein KTM. Das hat man mit gestohlen, als ich kurz Einkaufen war und dabei das Rad an einem Baustellengerüst angehängt hatte. Blöderweise war die Stange nicht richtig verschraubt (war jedenfalls so, als ich zurückkam).

heute kommt bei stern tv ein bericht über gestohlene fahrräder und wie diese per sattelit aufgespürt werden. da bin ich ja mal gespannt.

22:15 uhr auf rtl.

naja, die vorgestellte lösung ist mit 400 € recht teuer und durch die riesigen akkupacks, die ins oberrohr gepackt werden müssen (ja, die haben das geöffnet, ins sitzrohr passen die niemals rein) recht unpraktikabel für alle räder, die als sportgerät verwendet werden.

das einzig interessante war halt, dass die quasi das getan haben, was hier einige gerne tun würden. ein fahrrad in der stadt abgestellt und sich auf die lauer gelegt. nur das verprügeln hat irgendwie gefehlt :lol:

FloidAcroid schrieb:
Beitrag anzeigen

Genau das habe ich mir auch schon gedacht - es wird einem hier wirklich super leicht gemacht sich "sein" neues Rad auszusuchen. Wenn man dann noch Kontakte zu den richtigen Kreisen hat kann man sich sicherlich für wenig Geld ein teures Rad "bestellen"... :(

Wieso wird es einen Leicht gemacht, müssen wir denn alle unsere Räder in der Vitrine stehen lassen :confused:

Wieso wird es einen Leicht gemacht, müssen wir denn alle unsere Räder in der Vitrine stehen lassen :confused:

Das ist wieder genau so eine Diskussion, wie die, ob eine Frau nicht das Recht hat nachts alleine in sexy Klamotten durch die finstersten Ecken zu gehen, ohne das geringste Risiko das ihr was passiert...

Natürlich hat sie das Recht dazu - aber bringt ihr dieses Recht was, wenn ihr jemand was antun will?

Von daher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück