Das SLAMR scheint recht gelungen zu sein. Und im Gegensatz zu den in letzter Zeit sonst so vorgestellten Neuheiten ists sogar bezahlbar.
Auf der Ghost Seite sind die neuen Modelle auch schon zu finden, inkl. Geodaten. Hier z.b. vom SLAMR X9:
http://www.ghost-bikes.com/bikes/fully/bikepage/ghostbike/bikes/Details//sl-amr-x-9-lc/
Dabei fällt dann aber auf das das im Artikel genannte
Die Sitzrohrlängen sind jedoch so ausgelegt, dass sie sich der Fahrer je nach Fahrstil aussuchen kann
vielleicht dann funktioniert wenn der Fahrer > 1,80 ist. Ich (1,75) hab an meinem neuen Rad mit 44er Sitzrohr keine 2cm Auszug an der 150mm Reverb. Das heißt ich könnte die am SLAMR selbst am M Rahmen (46er Sitzrohr) nur mit Glück fahren, wenn durch den Sitzrohrwinkel die Sattelposition etwas anders ist. L käme sicher absolut nicht in Frage. Ghost scheint deswegen wohl am M Rahmen auch nur ne 100mm Stütze zu verbauen, was jetzt nicht so der Hit für die Radkategorie ist.
Trotzdem, im 29er Trailbike Bereich mit 130/140mm wirds immer interessanter: SLAMR, Jeffsy, Switchblade, 5.5, Hightower, Stumpjumper, Fuel Ex, ...
Braucht mal wieder n Vergleichstest. Oder noch besser: Ne Vergleichs-Probefahrt-Möglichkeit für Endkunden