Ghost ERT 9000: welcher Dämpfer, welche Buchsen?

Hab mir auch ein ERT 9000 aufgebaut. Muss mich leider davon trennen, weil es probleme mit dem Bafög-Antrag gibt. Deswegen ist es in ebay

e6vton2kun62.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ghost ERT 9000: welcher Dämpfer, welche Buchsen?
auf dem Bild noch knapp, 15,6kg, wurde aber noch an Reifen, Scheiben und Cockpit entschlackt. Da hab ich aber noch nicht nachgewogen.

"Geht gut" war mir wichtiger als nach zu wiegen xD
 
Hallo Ghost Gemeinde!

hat jemand schon erfahrung gemacht mit einem rock shox vivid rc2? ebl 216mm? oder ähnlichem stahlfederdämpfer? passt dieser in den Rahmen rein?
bitte um Antwort, da ich ein lukratives Angebot habe. gerne auch bilder :)

vielen dank und grüße

Bumbelbeeman88:daumen:
 

Anhänge

  • 20120818_112535.jpg
    20120818_112535.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 58
Auch kein Problem mit der piggy bag gehabt? Ich tendiere eben zu einem vivid oder einem Fax van und hab Bedenken das der beim eingefedertem Zustand am unterrohr mit der piggy bag anschlägt.
 
Probier es aus... Verkaufen kann man immernoch. Ich hatte jedenfalls keine Probleme, bin dann aber auf Leichtbau umgeschwenkt und fahre jetzt nen Rp23.
 
Hattest du einen dhx rc2? Warst du damit zufrieden? Wieso jetzt d3n rp32? Gewicht? Bin am überleben zwischen einen monarch und eben den vivid und wollte mich erstmal erkundigen ob diese auch rein passen. Danke für deine antwort.
 
Hat man, man kann sogar den dhx fahren.
mag sein, aber der Vivid Coil passt nicht wirklich, musste eine kleine Schraege an die Unterkannte des Ausgleichsbehaelter feilen :o
nun Manitou Evolver passt super...massig Platz

Hattest du einen dhx rc2? Warst du damit zufrieden? Wieso jetzt d3n rp32? Gewicht? Bin am überleben zwischen einen monarch und eben den vivid und wollte mich erstmal erkundigen ob diese auch rein passen. Danke für deine antwort.

der Evolver funzt echt super...habe den ISX6 :daumen: traumhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
den isx 4 hab ich auch drinnen, aber er ist leider undicht. :( und da ich eher zu freeride tendiere wäre nen stahlfederdämpfer von vorteil. kennt jemand einen der sicher rein passt? :)
 
Hi m,

Danke für die antwort. Wie zufriedenbist du damit? Was für buchsenmaße hast du?? Dann könnte ich evtl bei hubert-bushings bestellen.
Danke umd gruß :)9:daumen:
 
Hey. Ich hab die Email mal rausgekramt:
Betreff: Dämpferbuchsen

Dämpferhersteller: Fox
Dampferbezeichnung: Dhx 5
Bikehersteller: Ghost
Rahmen: ERT 9000
Baujahr: 2009

Lagerdurchmesser: 12,7
Einbaubreite 1 (in mm): 22,2
Einbaubreite 2 (in mm): 36,8
Bolzendurchmesser (in mm): 8

Dann hat er geantwortet:
Hallo Marco!

Die 36,8er kannst du in 2 o. 3teiliger Variante bekommen.
Die 3teilige kann dann in Wunschfarbe eloxiert werden.

Die Lieferung erfolgt auf Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Stephan Huber

Stephan Huber Maschinenbau
Zeithstraße 408
53721 Siegburg

Telefon : 02241 38 24 91
Fax: 02241 38 25 77
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.huber-bushings.com


ich hab die 3teilige variante in rotem eloxat gewählt und bin sehr glücklich damit.
achja, ganz wichtig, seit ich die buchsen von original fox(keine saison gefahren) auf huberbuchsen gewechselt habe, ist mein subjektives fahrgefühl deutlich besser.
der dämpfer reagiert viel sensibler und arbeitet einfach smoother. preislich ist das ganze dann auch noch günstig. ich hatte das problem, dass die läden fast immer nur eine der beiden fox buchsenvarianten vorrätig hatten und ich nicht den doppelten versand zahlen wollte. dann hatte mir akastylez den laden empfohlen:) jackpot.

mfg marco
 
Zuletzt bearbeitet:
coolio für die infos. hab sie heute auch nochmal abgemessen.
bin grad auf der suche nach nem dhx 5 coil, aber die haben gerade sehr sehr stolze preise 2013er modelle :( habe auch gelesen dass ein fox van rs passen könnte. kann das jemand bestätigen? oder gibt es noch welche von rs oder mz die reinpassen? hab das böse gefühl, dass die alle einen zu großen ausgleichsbehälter haben:heul:
 
Zurück
Oben Unten