Ghost Northshore - Dies und Das

Links und rechts sin jeweils zwei Innensechskannt (Inbus-) Schrauben. Die lösen. Davon ist ein nur ne Schraube und die andere so ne art Achse/Bolzen (der größere).
Rausziehen. Dann Dämpfer rausnehmen.
Wenn klemmt. Die zwei an der Wippe ein bisschen lösen. Also die in der Mitte. Dann müsste sich der Dämpfer leicht entnehmen lassen.


Ja ich habs probiert aber meine 2 dämpferbuchsen also der stab in der mitte ist verbogen :( und der dämpfer geht nicht raus, wo bekomm ich einen neuen bolzen? Oder welchen dämpfer würdet ihr mir empfehlen?
 
Nee das liegt am Bolzen, nicht am Dämpfer!
Bolzen => Ghost anschreiben?

Vlt. mal die andere konter schraube drin lassen und leicht mit nen Hammer gegenschlagen?
 
tauchen ist ein super Stichwort! :lol:
Taucht erstmal 3/4 des Federwegs ein bei einer Bordsteinkannte.
Egal wie hart ich den Einstelle.
Bleib lieber beim Vivid. Wenn du es plushiger haben möchtest, mehr so richtung Fox, nimm den Tune A.
Ich bin/war damit voll nicht zu frieden. Das einzigs gute: Er ist richtig leicht! Knapp 460 Gramm mit Buchsen!
Und durchschlagen ist ganz normal....beim Fox
 
Mit dem Vivid bin ich auch zufrieden nur seit ich am Freitag in Bad Wildbad den IXS runter bin, wünsche ich mir eine Boxxer. (Klausmann war dort trainieren. Das neue Ghost sieht auch fein aus.)

Hat grad jemand die passenden Maße der Vivid Buchsen im Kopf oder irgendwo aufgeschrieben?
 
Fährt eigentlich jemand eine Roco TST? Bin irgendwie erst jetzt auch den aufmerksam geworden und das quasi LockOut wäre bergauf schon gut und würde auch zu meiner ETA Gabel passen.
 
Ich nicht. Aber Roco allgemein :daumen:

Der Roco TST R hat drei einstellmöglichkeiten: Gesperrt, offen und Enduro.
Also das letzte wird wohl so wie das Pro Pedal System von Fox sein. Also man braucht eine gewisse Kraft um zu wippen.

PS: Morgen kommt mein Roco WC hoffentlich....
 
Ich hab mal ne frage, undzwar bekomme ich einfach nicht die Sattelstütze weiter raus... egal wie sehr ich mich anstrenge und daran rumdrücke es tut sich nix... hat viel einer das gleiche problem schon mal gehabt oder weiß was ich machen kann?
 
Vlt. ist das Sattelrohr verborgen :eek:

Ansonsten... bissl. öl von oben drauf oder erwärmen mit nen Heißluftföhn und viel Kraft! :o
 
Hat nicht zufällig jemand Interesse an einem Nortshore in Größe M?

Der Rahmen ist der graue des 800ers und ein Jahr alt.
Gabel wäre eine 66 RCV von 2008 (OEM-Gabel des Demo 7 I von 08)
Ansonten die Ausstattung des Northshore 600 (von 2008).

Ja, steinigt mich, weil ich den Bikemarkt nicht benutzt habe. Ich hatte jetzt nur spontan die Idee, das Angebot in den Fred zu stellen.

Naja, vielleicht hat ja jemand Interesse.

Grüße, der Dr.
 
Ich weiß garnicht, warum die Leute hier im Forum die RCV so nieder machen...
Der Van R ist auch kein schlechter Dämpfer.

600 - 700 wäre meine Preisvorstellung gewesen, da der Rahmen so gut wie neu ist.
 
Hmmm hört sich interesant an. Ich frag mich gard nur wie sich das nortshore im dh mit ner doppelbrücke fährt.(wegen lenkwinkel und den "nur" 180 mm federweg hinten)kann mir jemand der es mit ner doppelbrücke fährt sagen wie es sich fährt ? wäre eine schöne ergänzung zu meinem kleinen geist.
 
Ich find dein kleines Ghost geil! Aber schwer, oder? Weil ich wollt schon immer ein Dual/4x Fully haben^^
 
naja so 15kilo ich fahr das zurzeit eigentlich überall bis auf downhill, aber freeride so wie die x-line in saalbach machts locker mit. Ich brach aber auch was das man es im bikepark richtig krachen lassen kann und auch deutsche und östereichische dh`s fahren kann.
 
Also das Northshore 2009 ist auch mit 180 mm Federweg vorne recht flach. Ich glaube ist die selbe Einbauhöhe wie ne DC-Forke...
img9756b.jpg


(ist nicht mehr aktuell das Foto ;), also anderen Dämpfer drin und ein paar andere Sachen)
 
Zurück
Oben Unten