Ghost Northshore - Dies und Das

Meins ist auch seit ner guten Woche fertig!

Gleich mal in Action. :D

sl270067.jpg

Hallo nochmal,
da meine Entscheidung nun gefallen ist und ich mich für das Northshore 600 Modell 2009 entschieden habe (habe in meinem Kaufberatungsbeitrag nichts negatives gepostet bekommen), wollte ich fragen, ob mir hier jemand ein paar günstige shops/ Fahrradläden empfehlen kann. Bin natürlich bereits in google und hier im Forum fündig geworden, aber evtl. hat ja jemand von euch den ultimativen Preistipp.

Also bedanke ich mich schonmal für eure Empfehlungen gerne per PM an mich und am liebsten inkl. eurer erreichten Preise (als Orientierung für eine mögliche Verhandlung).

P.S.: Sollte jemandem noch ein trifftiger Grund contra Northshore 600 einfallen, dann bitte jetzt noch:). Wobei ist wahrscheinlich der falsche Beitrag dafür:D

willst du es als komplettbike kaufen?

sonst gibts bei ebay den 800er rahmen mit ner domain 302 coil für ca. 400€ neu zu erstehen! der verkäufer ist n händler und versteigert immer ein set. einfach mal direkt anschreiben wenn interesse ;)

guten morgen zusammen,
hab für mein 08er model 1700,- gezahlt.
radladen hier am ort hatte bis vor kurzem noch ein 09er model rumstehen, mach mich mal schlau obs noch steht und meld mich wieder
grüße eddi

Zuletzt bearbeitet:
@-Itchy-: das war auch bei mir der bisher beste Fund. Wollte da gleich mal anrufen und bestellen. Hast du da noch nachverhandeln können oder ist der Preis fix?

Ja, ich habe nochmal nachgefragt, wenn man aber bedenkt was die UVP ist und sich dann den preis anschaust, kann man glaub ich verstehen das da nix mehr geht seitens des händlers ;) .
Er hat mir aber angeboten eine Kleinigkeit dazu zulegen (schutzbleche oder ein lampen set glaub ich :) ).
Da hab ich dann aber mal nein danke gesagt, weil freeridebike und Bleche bzw. lampen, naja ^^ .

Das aller wichtigste aber war, dass er mir zugesichert hat das bike nach erhalt erstmal probefahren zu können (vorm haus auf der str, nich im gelände) und falls mir dir geometrie garnicht zusagen sollte, ich das bike wieder zurückgeben könne.
Da der shop und mein wohnort ziehmlich weit auseinander liegen und ich es vorort nicht testen konnte, fand ich das echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde ich so unterschreiben.
Gibt aber auch genügend leute hier, die sich ein 2fach kurbel mit umwerfer vorne reinhauen, ich selber fahre mit dem bike so wies ist aber auch mal nen "hügel" hoch, bei ausgefahrener sattelstütze und finde es geht erstaunlich gut.

guten morgen zusammen,
mein händler hat noch eins, aber bei dem preis von oben kann er glaub ich nicht mithalten. hat mir ein northshore 800 für 2599,- angeboten.
grüße eddi

Nur zu Info, der von mir gepostete händler gibt das FR800 für 1999,- ab ! ;)

Aber mal zu etwas anderem ...

gibt es hier jmd. der eine "Hammerschmidt" an seinem FR verbaut hat ???
Ist das überhaupt möglich ? bzw. von seiten GHOST abgesegnet ?

ui, gibt ja auch nen northshore thread,

na dann...hier meins
mittlerweile geändert ist Dämpfer Fox DHX 5.0 und Kefü befindet sich im Bau. Bin genau bei 15 Kilo :)

Schaltwerk ist Saint, Shifter XT und Kassette Sram mit goldenem Spider, Kette ne goldene KMC Titanirgendwas^^

DSC00213.JPG

na dann...hier meins
mittlerweile geändert ist Dämpfer Fox DHX 5.0 und Kefü befindet sich im Bau. Bin genau bei 15 Kilo :)

Schaltwerk ist Saint, Shifter XT und Kassette Sram mit goldenem Spider, Kette ne goldene KMC Titanirgendwas^^

Schones Rad, aber 15kg? Wäre ja super. Was wiegen denn die Reifen?

Hab grade mal nen kleinen Check up gemacht, und dabei festgestellt, dass die obere Dämpfer- achse/schraube/bolzen oder wie man es nennt verbogen ist. Jetzt ist die Frage: Wo bekomm ich das Teil möglichst schnell her? Wollte morgen mal beim Händler anrufen. Gibts sonst irgendwelche Ideen?

Glück auf!

na dann...hier meins

DSC00213.JPG

15 Kilo kann ich gar nicht glauben. Nur durch Lenker, Vorbau, Reifen und so´n Zeugs 2-3 Kg weniger??? Und die sackschwere Domain ist auch noch drin??:confused::confused::confused:

@moe - sind genau 15,05 kilo, hab gerda mit meiner DAM Fischwaage nachgewogen :)
Ist nen 42er Rahmen, Teile allesammt sehr leicht, Kettenblatt nur eins und 32 zähne und voll aus Alu, dazu noch keine Kettenführung. kassette ist auch die teure von sram. schläuche sind die schwalbe freeride a 185 gramm und reifen rubber queen 2.4 a 850 gramm laut angabe, sind aber bissl leichter. laufräder sind deetracks 2225 gramm. dämpfer ist mittlerweile fox dhx 5.0 und kurbelgarnitur ist ne xt, pedalen wiegen auch "nur" 380 gramm und sattelstütze ist ne abgeschnittene race face evo xc. hab schon drauf geachtet das es recht leicht bleibt, auf jeden fall stimmt die gewichtsangabe

zb die sch... kette wiegt auch nur 250 gramm, dafür halt auch 50€

das meiste wird sein die kurbelgarnitur mit nur einem blatt und keine kefü...bis jetzt noch nicht, locke bastelt ja was aus carbon für mich.

ach ja, hab das ding so zusammenbekommen für 1.600€, auch den rahmen bei dem händler geholt wie ein vorposter schon schrieb

@scott die domain, die man von dem händler dazu bekommt, wiegt 2,85...ist die ganz einfache ohne irgendeine verstellung. will noch auf ne totem solo air, aber zur zeigt war mein anderes bike dran. wiegt also genauso viel wie die originale totem
nee, gewicht stimmt wirklich. ist ja alles anders als beim originalen, dafür halt nicht soooo haltbar :)

hab gerade mal nachgeschaut, man spart ja schon über 400 gramm beim dämpfer !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück