Ghost Northshore - Dies und Das

Auf den Fotos hat Itchy auch eine Domain! Ich habe übrigens auch "nur" die einfache Domain und den serienmäßigen Fox Dämpfer. Ich habe bei mir auch die Kurbel (2-fach) und die Laufräder getauscht. Wahlweise habe ich noch 2 unterschiedliche Sattelstützen u. Sättel. Zur Zeit fahre ich wieder den original Syncros Lenker, hatte aber gg. einen Spank, der etwas höher baut, getauscht. Bin halt immer am ausprobieren und verändern.

Schönes Northshore und krasses Gewicht :eek: Meins steht mit FR Pellen und einigermassen leichten Teilen (bis auf BleiGabel und CoilDämpfer) und plus Schaltung vorne bei ca17kg...2kg weniger ist schon ne Massnahme :daumen:

ja, mir gehts genauso. bin heut früh wieder paar mal dicke ins flat und die bügelt das sauber aus.
gute gabel für relativ wenig geld und ausserdem, wenn ne totem dann weiss, solo air und unter 500€, sonst für mich uninteressant da wie gesagt zufrieden mit domain :)

gegen ne totem hät ich nix einzuwenden ! :lol:
ist aber wirklich nur eine domain 302, wobei ich mit ihr super zufrieden bin ! :daumen:

Meine Domain macht beim Einfedern Geräusche. Das hört sich z.T. an, als habe die Gabel Spiel. Zu spüren ist aber nichts. Ich habe die Feder mal ausgebaut und geguckt ob da so ein Kunststoffüberzieher in der Mitte ist. Ist leider nicht der Fall gewesen. Werde mir demnächst passenden Schrumpfschlauch besorgen und drüber machen. Ich hoffe dann ist es besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hmm ... seltsam :confused:
Bei meiner ist mir etwas derartiges bisher nicht aufgefallen.
Einzig das geräusch des Öls, beim herumflippen des bikes (von den rädern auf lenker und sattel) ist bei mir zu hören.
(zu weing öl in der gabel?)
Zu deinem "einfedergeräusch" kann ich dir aber leider nix sagen.

Hi,
ich hab die gleichen Geräusche. Das ist aber - laut einem älteren fred hier - wohl normal und nicht problematisch. Mit nem Schrumpflauch soll es wieder weg sein.

...gib mal Domain oder klacken in Gabel in der Suche ein, irgendwie so hab ich das damals gefunden. Da gibts auch ein Thema, wo drin steht, welche Seriennummern von der Rückrufaktion betroffen waren.

Greets
Stefan

Ganz wichtig:

Ich bin grade bei meinen Eltern, und mein Rad steht ne gute Autostunde entfernt bei mir.

Jedenfalls habe ich grade den Bolzen geholt, der die Umlenkwippen mit dem Dämpfer verbinden soll.

Ich habe in Errinerung dass der etwa 55mm lang ist, jetzt habe ich aber einen Bolzen bekommen der 70mm lang ist.

Könnte von euch jemand den Bolzen messen? (Obere Verbindung zwischen Wippen und Dämpfer).

Sonst fahre ich wieder nach Bochum, mit dem falschen Teil im Gepäck.

Danke!

danke dir !!

2010%5C04%5C27%5Cbikepics-1961906-full.jpg

Die markierte Schraube brauche ich.

Habe grade nochmal mit dem voner Werkstatt gequatscht. Der meint die Wäre 70mm lang. Aber ich denke dass Teil ist falsch.

aber danke dri

*edit*
beim alten Northshore mit dem Fräßwippen ist der Bolzen 70mm lang.

Zuletzt bearbeitet:
Der markierte Bolzen beim 2009er ist wie gesagt ca. 50/55mm lang. Bei der älteren Wippe kann ich dir die Länge nicht sagen. Aber möglicherweise kann man den Bolzen einfach kürzen?

Ich hab vorher gesehen, dass mein Northshore gerissen ist und zwar an der Kettenstrebe, Bilder gibts in meinem Album. Schaut mal, ob ihr da auch risse habt, sieht mir nach einer Stelle auf, wo gerne Spannungsrisse auftauchen.

Wie ich das geschafft habe weiss ich nicht. Der Rahmen ist 3 Monate gefahren, gekauft hab ich ihn Ende Juli letzten Jahres. Gefahren wurde er bis mitte Oktober und dann jetzt ein bisschen. Gemerkt hab ichs als ich meinen Dämpfer ausbauen wollte. Wird aber so wies aussieht ohne Probleme von Ghost getauscht. Ich bekomm allerdings nur den 600er Rahmen, der 800er ist nicht mehr lieferbar. die Unterscheiden sich aber nur in der Farbe. Wenn jemand Interesse an nem neuen Northshore Rahmen in 42cm hat... ich verkauf ihn, hab kein so grosses Vertrauen mehr in ghost, ist der 2. Northshore Rahmen der aufgibt. Der Erste war ein 2005er. Es kommt was mit mehr Federweg her.

sers
mein 07 model war auch genau an der stelle gerissn hab dann ein komplett rahmen von 09 bekommen!! der is bis jetz noch nich gerissen ein glück!!!
Aber n kumpl von mir hat den 600 von 08 und ist genau an der selben stelle gerissen!!!!

Oh das ist ja natürlich nicht so toll ich bekomm die tage nen 800er Rahmen :)

Könnt ihr mir zufällig die Maße für die Dämpferbuchsen sagen?? Ich wollte ganz gern nen Vivid einbauen...

Wie kann man denn nur einen Northshore Rahmen weggeben ??? :heul:;)
Welcher ist es denn ? 600/800 ?

Habe übrigens neue Teile für mein FR geordert :D, sollten hoffentlich ende der woche da sein, wahrscheinlicher aber anfang nächster :mad:.
Fotos werden folgen :D.

cheers

Ist heute beim Händler angekommen. Sollte ein 600er sein, da das 800er nciht mehr lieferbar ist. Ich kann aber erst am Freitag wieder zum Händler.. feiertag... Hättest du Interesse?

Zurück