Giant Trance 650B

Kann man. Musst auf der Lenkerseite den Zug lösen. Dann ein Stück weit in die Hülle rutschen lassen bevor du die Hülle abschneidest. Wichtig: Der Zug muss am Ende einwandfrei zusammenliegen. Wenn die einzelnen Drähte abstehen bekommst du ihn später nicht wieder zurück gedrückt.

Wenn du überlegst auf 125 mm umzurüsten solltest du mit der Aktion aber besser warten, da die 125er Stütze ohnehin 45 mm kürzer ist.
 
Hat denn das 2017er so stark unterschiedliche Geometrie zu den vorherigen Jahrgängen?
Hab das 2017er in L bei Körpergröße 182 / Schrittlänge 82, passt einwandfrei. Der starre Bereich der Stütze ist bei mir knapp 5 cm lang, inkl. Staubschutzhülse.
 
Die Geometrien sind anders etwas anders ... ja vielelicht fahre ich den Sattel einfach zu tief ? Evtl kannst mal ein Bild machen lassen wenn du drauf sitzt von der Seite
 
Wer von euch hat ein Giant Trance 2 vom 2016?
Bei meinem war die Rebound Verstellung fest. Habe diese mit Geduld und etwas Kraftaufwand gängig bekommen . Sie lässt sich drehen aber ist etwas schwergängig . Bei mir gibt es 8 Stufen wo es Klick macht. Wieviel Stufen sollten an der Fox32 FIT4 vorhanden sein ?
Meint ihr mein Rebound ist defekt ? Rad stand 1/2 Jahr fast nur rum.
 
Mein Rebound-Regler an der genannten Gabel ist auch "fest"; per Hand nicht mehr zu verstellen. Mit ein wenig Gefühl und einer kleinen Zange allerdings noch einstellbar. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich selbst versuchen soll das Problem zu beheben, oder die Gabel am Ende dieser Saison auszubauen und an Fox zu schicken. Kaufdatum war Dezember 2016, normalerweise müsste ich doch noch Garantie drauf haben, oder?
 
Servus,
habe ein 2014 Trance Adv. mit Shimano Bremsscheiben XT 180/160. Bremsleistung reicht mit eigentlich (75 Kg schwer), will aber noch mal an den Gardasee dieses Jahr, dachte mir, da kann etwas mehr Bremsleistung nicht schaden....
Meine Frage: Kann ich einfach die vordere Bremsscheibe mit dem Postmount nach hinten schrauben, vorne dann eine neue 200 er Scheibe mit neuem Postmount montieren?
Auf was muss ich achten?
Greetz, Körben
 
Servus,
habe ein 2014 Trance Adv. mit Shimano Bremsscheiben XT 180/160. Bremsleistung reicht mit eigentlich (75 Kg schwer), will aber noch mal an den Gardasee dieses Jahr, dachte mir, da kann etwas mehr Bremsleistung nicht schaden....
Meine Frage: Kann ich einfach die vordere Bremsscheibe mit dem Postmount nach hinten schrauben, vorne dann eine neue 200 er Scheibe mit neuem Postmount montieren?
Auf was muss ich achten?
Greetz, Körben
Ja kannst du. Aber es wäre mir neu, dass ab Werk hinten einen 160er Scheibe am Trance verbaut wird.
Auf was du achten musst? Dass du die richtigen Adapter kaufst
 
Versteh die 180er vorne sowieso nicht. YT packt aufs Jeffsy auch eine 203er Scheibe - erstens kostet die nicht viel mehr und zweitens schadets auch nicht. Das Mehrgewicht fällt kaum ins Gewicht und man ist auch für längere Abfahrten bzw schwere Abfahrer gewappnet
 
Hat schon jemand bei der neuen Trance Generation eine längerhubigen Dämpfer verbaut? Beim alten hat es ja wunderbar geklappt und das Reign ist mir einfach ein zu krasses Schiff.
 
Danke euch! Hm, vielleicht ein Downgrade der Scheiben wg. Ice-Tech, die kosten ein paar Euro mehr. Was sich Giant dabei gedacht hat,
ist mit aber wurscht, ich rüste auf...
@Xlarcherx: Neu ist mir da lieber!
 
Hat jemand von euch schon mal das Innenlager ausgetauscht? Das ist ja schon irgendwie ein Verbrauchsmaterial, was irgendwann zu knacken beginnt... ich vermute das meines Geräusche macht xD
Empfehlungen welches gut ist? Und mit welchem Werkzeug habt ihr es ausgetrieben? Es gibt anscheinend nur welche für BB90 und halt das teure Shimano Teil?!?
Welche Dimensionen hat das verbaute BB92? 41x86,5?

Bzw. sind die verwendeten Lager denn überhaupt über die Jahrgänge identisch? Ich hab ein 2015er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon mal das Innenlager ausgetauscht? Das ist ja schon irgendwie ein Verbrauchsmaterial, was irgendwann zu knacken beginnt... ich vermute das meines Geräusche macht xD
Empfehlungen welches gut ist? Und mit welchem Werkzeug habt ihr es ausgetrieben? Es gibt anscheinend nur welche für BB90 und halt das teure Shimano Teil?!?
Welche Dimensionen hat das verbaute BB92? 41x86,5?

Bzw. sind die verwendeten Lager denn überhaupt über die Jahrgänge identisch? Ich hab ein 2015er...

Was ist an dem Shimano XT Lager teuer? Kostet bei BC ganze 23€.
Ausgetrieben hab ich es mit nem großen Schraubenzieher + Hamer.
Montiert habe ich es mit nem selbstgebauten Werkzeug. Das gibts aber auch von Shimano selbst.
 
Was ist an dem Shimano XT Lager teuer? Kostet bei BC ganze 23€.
Ausgetrieben hab ich es mit nem großen Schraubenzieher + Hamer.
Montiert habe ich es mit nem selbstgebauten Werkzeug. Das gibts aber auch von Shimano selbst.

Beschädigt man da nicht den Rahmen von innen? Wenn ich mit nem großen Schraubendreher und einem Hammer zu Werke gehe... da bleibt nicht viel übrig - deswegen fahr ich ja MTB und bin nicht Feinmechaniker ;)
Mit teuer meinte ich das Werkzeug, das kostet von Shimano so ca 55€. xlacherx, du hast also das Shimano Innenlager SM-BB92-41B Hollowtech II Pressfit 41 x 86,5 mm genommen?
 
Zurück
Oben Unten