Giant Trance 650B

Noch einmal vielen Dank für eure Tips und Informationen bezüglich Trance 1,5 und 1.
Habe mich nun für das 1er entschieden und sobald ich es daheim habe gebe ich gerne ein Feedback.
 
1147288d1500473838-giant-bikes-2018-rumors-predictions-discussion-image.jpg



29".
 
Einige von euch fahren ja den royal traverse laufradsatz im trance
laut Internetseite hat der ein einbaumaß von 142+
passt das ins Trance ?
danke
 
... 142+ ist n reines Spezi Maß. Du brauchst den Lrs fürs "Normale" 12x142. ...
Jein: es gibt einige "Nicht-Spezi"-Rahmen in die die 142+ Naben problemlos passen (konkret: es passen die 142+ in 142er Rahmen. Nur bei einigen Rahmen schleift die Kette auf dem kleinen Ritzel innen am Hinterbau).

Ob das für Giant auch so ist, kann ich jetzt nicht sagen.
Vielleicht hat es ja schon wer ausprobiert und kann was dazu beitragen...

Edit: die 650b gibt es in 142 (ohne „+“). Guckst Du https://www.specialized.com/lu/de/components/wheels/roval-traverse-fattie-650b/106059

Nicht das schlechteste Rad in der Preisklasse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr eigentlich einen Crashguard/Bashguard oben? Auf der Giant-Seite sieht mans mit. Ich hab irgendwie keinen am Trance 1.5, auch keine Möglichkeit den wo zu befestigen an der KeFü

Bei meinem war zuerst auch keiner dran - habs erst zuhause gemerkt - am nächsten Tag zum Händler, der hats anstandslos nachbestellt und 2 Wochen später umgebaut. Die Kettenführung ist dann auch etwas anders, richtig.
Da hast du ein Recht drauf ;).

Im Laden hatte er an dem Tag noch 2 weitere Transen, eines mit und eins ohne Bashguard. Scheint damals wohl einer bei Giant gepennt zu haben !
 
Nunja.. Schlechter Druckpunkt könnte bedeuten das Luft in der Bremse ist. Um dir genau helfen zu können, müsste man wissen,welche bremse du hast.
Anleitungen wie man entlüftet, kann man sich zb auf YouTube anschauen oder beim Hersteller die Anleitung durchschauen
 
Der druckpunkt ist von Anfang an recht lasch gewesen . Es handelt sich um eine Shimano m615 laut Datenblatt. Ich werde jetzt aber erstmal YouTube etc bemühen [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hallo, bin auf der Suche nach einer Steckachse für das HR von meine Trance 2017er Modell.
Hab schon recherchiert aber konnte noch nicht wirklich schlau draus werden welche Steckachse jetzt tatsächlich passt.
Von den Maßen her sollte es ja 12x142 sein, aber es soll ja auch verschiedene Gewinde geben.
Muss es zwingend eine Originale sein, bzw. wenn ja wo bekomm ich die am besten her.

Vielen Dank im Voraus, bin google schon seit 2 Tagen konnte aber noch nichts konkretes finden.
 
Hallo, bin auf der Suche nach einer Steckachse für das HR von meine Trance 2017er Modell.
Hab schon recherchiert aber konnte noch nicht wirklich schlau draus werden welche Steckachse jetzt tatsächlich passt.
Von den Maßen her sollte es ja 12x142 sein, aber es soll ja auch verschiedene Gewinde geben.
Muss es zwingend eine Originale sein, bzw. wenn ja wo bekomm ich die am besten her.

Vielen Dank im Voraus, bin google schon seit 2 Tagen konnte aber noch nichts konkretes finden.

du warst schon nah dran. Hier im Forum gibts einen Service-thread. Das Bild unten stammt 1:1 draus.

trance-142mm-rws-achse-png.409217
 
Servus,

spiele mit dem Gedanken mir ein Trance 1 oder FrameKit zu holen.
Allerdings möchte ich es auf 2/3 fach umbauen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Gibt es da bezüglich des Boost Hinterbau was zu beachten?
Kurbel mit Kettenlinie 48,8 oder 51,8?
Was für Umwerfer passen?

Bitte keine Diskussion über den Sinn der Aktion. Ich kenne und schätze die Vorteile von 1x11.

Vielen Dank
 
du warst schon nah dran. Hier im Forum gibts einen Service-thread. Das Bild unten stammt 1:1 draus.

trance-142mm-rws-achse-png.409217


Danke für die Antwort, hab Sie gleich bestellt, war aber die falsche. Es scheint so dass Sie beim 2017er eine andere verbauen. Habe mal ein Foto von der verbauten und der bestellten angehängt. Wie man sieht ist bei der verbauten das Gewinde nur halb so lang.

Hat sonst noch jemand eine Idee welche Ersatzteilnummer die hat bzw. wo ich die am besten bestellen kann.

Vielen Dank,
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_3873.JPG
    IMG_3873.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 19
Danke für die Antwort, hab Sie gleich bestellt, war aber die falsche. Es scheint so dass Sie beim 2017er eine andere verbauen. Habe mal ein Foto von der verbauten und der bestellten angehängt. Wie man sieht ist bei der verbauten das Gewinde nur halb so lang.

Hat sonst noch jemand eine Idee welche Ersatzteilnummer die hat bzw. wo ich die am besten bestellen kann.

Vielen Dank,
Matthias

Danke für die Info, Matthias. Kann dein Bikeshop da nicht helfen?
 
Zurück
Oben Unten