Hallo, habe seit einem Jahr ein Trance 1 18, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Fahre viele Trails (Up UND Downhill). Würde mich als konditionell durchschnitt bis gut bezeichnen. Von der Technikher eher - Anfänger bis Fortgeschrittener.
Was gefällt mir an dem Rad:
- fühlt sich spritzig an (v.a. in den Kurven lässt es sich gut steuern)
- super Eigenschaften im Downhill
- 1x Antrieb TOP
- Super Fahrwerk! Brauchte zwar etwas um es einzustellen aber nun Top. Zum Thema Setup- ich musste zuerst einmal selbst herausfinden was mir gefällt.
- Reifen bieten viel Grip
-mMn leicht
- habe einen Top!! Händler der mit immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Was gefällt mir nicht bzw. was wurde geändert:
- Tretlager tief - sitze im Uphill manchmal auf
- Bei schnellen Beschleunigungen knarrt es etwas (Rahmen?Tretlager?)
- Sattelstütze spricht manchmal nicht an (muss dann immer mit vollem Druck am Sattel drücken)
- Seilzug der Sattelstütze viel zu lange (wurde gekürzt)
- Vorderbremse 180mm zu klein - Habe nun eine 200er Scheibe montiert und Trickstuff Beläge montiert. Finde es jetzt viel besser.
Hatte vor dem Kauf überlegt ob ich mir ein Jeffsy kaufe .... bin aber super happy mit dem Rad und habe es noch lange nicht an die Grenzen gebracht. Kann es nur jedem Empfehlen. Bereue den Kauf nicht, mein nächstes Rad wird aber kein Giant, da ich einfach etwas anderes Probieren möchte
Bin zum Vergleich ein Propain Tyee gefahren, was noch viel mehr abfahrtslastiger war.
Achja: wenn jemand Tipps für die o.a. Probleme hat, bitte melden
LG
Was gefällt mir an dem Rad:
- fühlt sich spritzig an (v.a. in den Kurven lässt es sich gut steuern)
- super Eigenschaften im Downhill
- 1x Antrieb TOP
- Super Fahrwerk! Brauchte zwar etwas um es einzustellen aber nun Top. Zum Thema Setup- ich musste zuerst einmal selbst herausfinden was mir gefällt.
- Reifen bieten viel Grip
-mMn leicht
- habe einen Top!! Händler der mit immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Was gefällt mir nicht bzw. was wurde geändert:
- Tretlager tief - sitze im Uphill manchmal auf
- Bei schnellen Beschleunigungen knarrt es etwas (Rahmen?Tretlager?)
- Sattelstütze spricht manchmal nicht an (muss dann immer mit vollem Druck am Sattel drücken)
- Seilzug der Sattelstütze viel zu lange (wurde gekürzt)
- Vorderbremse 180mm zu klein - Habe nun eine 200er Scheibe montiert und Trickstuff Beläge montiert. Finde es jetzt viel besser.
Hatte vor dem Kauf überlegt ob ich mir ein Jeffsy kaufe .... bin aber super happy mit dem Rad und habe es noch lange nicht an die Grenzen gebracht. Kann es nur jedem Empfehlen. Bereue den Kauf nicht, mein nächstes Rad wird aber kein Giant, da ich einfach etwas anderes Probieren möchte

Bin zum Vergleich ein Propain Tyee gefahren, was noch viel mehr abfahrtslastiger war.
Achja: wenn jemand Tipps für die o.a. Probleme hat, bitte melden

LG