Giant Trance Zero 2007

S

sibelius

Guest
Hallo Leute,
auf der Suche nach einem neuen Bike bin ich auf das Angebot eines 2007er Trance Zero zu 2599 Kröten gestoßen. Gäbe es auch noch in XL für mich .....
Das Teil gefällt mir. Leider kriegt man nirgends Angaben zur Geometrie. Weiß jemand was? Und generell - kann man das kaufen, oder ist ein Haken dabei.....zum Beispiel Probleme mit dem Foxdämpfer oder so....

Danke!!!!

Peter

Ich habe mir gerade das Trance X2 2008 bestellt, welches aber doch einiges umgebaut wird. Ursprünglich sollte es das Trance 1 2007 werden, welches ausverkauft ist. Die Ausstattung meines Umbaus ist auf dem Niveau des Trance 1 2008 (ähnlich Zero 2007) - aber preislich liege ich deutlich unter Deinen 2599,-.

Ich habe mich zum Thema Gabel und Dämpfer hier im Forum belesen und mehrere Händler / Werkstätten befragt. Fazit: Es gibt mit Fox nicht mehr oder weniger Probleme als mit anderen Herstellern. Hier im Forum wird allerdings der Service bzw. die damit verbundenen Kosten öfter kritisiert.

Ich würde mal die Ausstattungen vergleichen und ggf. etwas modifizieren. Vielleicht nimmst Du ja dann doch ein 2008er.

Die Geometriedaten 2007 habe ich nicht mehr gefunden.

Geometrie Trance 1 (2008):

http://www.giant-bicycle.com/en-US/bikes/mountain/1283/29371/geometry/

Geometrie Trance X2 (2008):

http://www.giant-bicycle.com/en-US/bikes/mountain/1288/29375/

Schau Dir bloss die US-Preise nicht an. Hier ist es schon um einiges teurer.

Bedanke mich herzlich. Auf die Schweiz wäre ich nicht gekommen.
Gabs das Trance 1 im Versand? Ich habe nur preise von ca. 1800 dafür gesehen.....

Peter

In der E-Bucht sind regelmäßig welche drin, z.Z. aber nur Größe L

Ich habe leider keines mehr bekommen, da die Größe M für Händler ausverkauft war. Über die E-Bucht wollte ich aber nicht bestellen.

Danke Euch nochmals für die Tips. Ich habe heute mein Trance Zero XL über einen local dealer geordert und 80 Euro mehr als im Web bezahlt - allerdings mit kostenlosem Reifentausch, Erstinspektion und Vorbautauschmöglichkeit - und Probefahrt vorher.
Konnte ich nicht nein sagen.
Im 10 Tagen könnt Ihr mich gerne fragen, wie´s so ist.....
Herzliche grüße
Peter

Danke Euch nochmals für die Tips. Ich habe heute mein Trance Zero XL über einen local dealer geordert und 80 Euro mehr als im Web bezahlt - allerdings mit kostenlosem Reifentausch, Erstinspektion und Vorbautauschmöglichkeit - und Probefahrt vorher.
Herzliche grüße
Peter

Für einen gegenüber dem Web gerechtfertigten Aufpreis bzw. Mehrwert kaufe ich auch gern beim Händler. Der will ja auch leben.

Viel Spass mit dem Bike. Ich hole mit X2 vielleicht morgen ab.

Herzliche grüße
Peter

Herzlichen Glückwunsch, eine gute Wahl!:daumen:
Nu, ich habe den Listenpreis für mein Trance 1 bezahlt, bin aber dafür schon eine absolut geile Saison mit dem Bike gefahren. Schau als erstes in den Reifen nach, welche Schläuche eingebaut sind! Bei mir waren so kondom mäßig dünne Dinger drin, bescherten mir gleich einen Snakebite! Den Dämpfer nicht mit zu hohem Luftdruck fahren, kostet nur unnütz Federweg. Ich fahe bei 85kg mit 190psi durch die Gegend und brauche nur auf absolut glatten Asphaltstücken die Plattform.
Such dir für die Probefahrt mal so ein richtig grobes Kopfsteinpflaster aus, wenn es sowas gibt. Da spürst du gleich die Qualität des Hinterbaues!

Zurück