Gibt es für Bikes auch Lackstifte?

Ich habe gestern mein Bike bei einer kurzen Pause dummerweise gegen ein Betonpfeiler gelehnt. Dabei ist das Rad abgerutscht.
Als ich es wieder aufhob, stellte ich fest, dass am Oberrohr ein paar unschöne Ratzer entstanden sind.
Wie bekomme ich nun heraus, welchen Farbton ich genau benötige, um die Kratzer mit einem ( vermutlich ) Autolackstift auszubesser
Oder gibt es soetwas auch speziell für Räder?

Japp es gibtauch extra für Rädder istz aber eigentlich egal ich denke das du nur besser den Farbton finden wirst!!
Aber auch in Autogeschäften bekommst du viele Farben und so viel ich weiß ist es sogar möglich, falls du die Farbe nicht mehr bekommst, dir sie anmischen zu lassen, kostet zwar ein bisschen was, ist es aber wert und auch nicht sooooo teuer!!! :D

Mfg
Itschy :daumen:

Und die Liebe zu deinem Rad sollte es dir Wert sein schließlich ist es durch dich unansehlich geworden!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hm also ich hatte bis jetzt bei jedem meiner Räder ein Lackfläschen dabei.
Ansonsten Autowerkstatt und da nachfragen. Lack ist Lack. ;)

Hat der Lack eines Autos nicht eine andere Konsistenz bzw. eine andere Beschaffenheit und andere Inhaltsstoffe als der des Bikes?
Es wird doch zwischen Pulverlack und anderen Lacken unterschieden.
Oder ist das bei der Ausbesserung von Ratzern egal?

unterscheiden sich unwesentlich und am Rad ists eh egal ;)
Am besten fragst Du deinen Rahmenhersteller nach der RAL-Nummer, dann bekommste in jedem Fachgeschäft entweder Lackstifte oder angemischten Lack für lau in kleinen Mengen.

Und wer da einen unterschied erkennt ob auto oder Fahrrad also von der konsitenz her, der ist mehr als gut, denn wenn du nicht gerade schwarz auf weiß oder so macht sieht da eh keiner wenn du vorbei fährst ein Unterschied!!!!

Mfg
Itschy :daumen:

alöx schrieb:
hm also ich hatte bis jetzt bei jedem meiner Räder ein Lackfläschen dabei.

Sei froh.
Ich habe heute bei meinem Dealer nach blauem Lack für mein ´04er Rockhopper gefragt. Er sagte, Specialized bietet weder Lack an, noch geben sie eine RAL-Nummer an. Tolle Wurst... :(

Dusty

wird sicher so ein grundton von RAL sein also wenn blau ist zb. einfach nach den gängigen RAL Blau farbton schauen der ähnlich ausschaut oder besorg dir einfach beim lackierer so oder ein RAL Farbton katalog wo alle RAL Farbcodes drauf sind dann dann brauchste das ding nur an den rahmen zu halten und die Farbe vergleichen.

ral_skala1.jpg

Wenn dein Rad eine RAL-Farbe hat, ist es kein Problem. Ins nächste Farbenfachgeschäft, passende Farbe holen.
Sonst beim Hersteller anfragen...

Wenn dein Rad eine RAL-Farbe hat, ist es kein Problem. Ins nächste Farbenfachgeschäft, passende Farbe holen.

Netbiker schrieb:

Danke für den Tipp. Aber das hab ich bereits getan, bevor ich das geschrieben habe:

Dusty schrieb:
Specialized bietet weder Lack an, noch geben sie eine RAL-Nummer an.

Gruß,

Dusty

Zurück