Gibt es unterschiede zwischen bmx und mtb dirtjumps?

mmr

Registriert
24. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo die frage hört sich doof an. Aber man sagt ja es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten.

Und zwar geht es darum ob es ein baulichen bzw konstruktiven unterschied bei dirtjumps von mtb und bmx gibt ?

Ich frage daher weil ich neulich im berliner mellowpark war. Wo ich mir die dirt trails angeguckt habe. Und da meinten Sie das es alles nur für bmx gebaut wurde. Und nichts für dirtbike bzw mtb ist. Aber ich wüsste nicht was da anders sein sollte. Sahen alle ganz normal aus. Groß und steil halt.
 
Ja oft sind "Bmx-Trails" etwas steiler. Kann man aber natürlich auch mit MTB fahren. Die wollten warscheinlich nur nicht, dass du fährst :D gibt ja ab und zu immer noch dieses BMX-MTB gebattle :D
 
Da wir grad bei uns den Dirtpark neu machen. Und bei uns hauptsächlich nur mtb gefahren wird. Sollte man sie also nicht so steil machen oder wie?
 
Hi, also ich kann alle sprünge, die ich mim bmx fahren kann auch mim dirtrad fahren und umgekehrt. Bloß spring ich mit dem bmx ein bischen höher und weiter bei gleichem kraftaufwand, da die starrgabel den schwung und die energie nicht absorbiert
 
Zurück
Oben Unten