GoPro - "Frage und Antwort"-Thread

Moin,

meine Hero 8 wird am Rechner nicht mehr erkannt. Updates der Kamera haben keine Verbesserung gebracht. Hat jemand ne Idee?
Grüße
 

Anzeige

Re: GoPro - "Frage und Antwort"-Thread
Moin,

meine Hero 8 wird am Rechner nicht mehr erkannt. Updates der Kamera haben keine Verbesserung gebracht. Hat jemand ne Idee?
Grüße
Kann alles sein... Windowsupdate irgendwas vermutlich mit ner Prise Gopro Software... USB Treiber?
Ich mach es mittlerweile nur noch über Card Reader...

USB Port und Kabel mal gewechselt?
 
Hi Leute
Ich wollte mal fragen wie ihr eure Gopro für Night Rides im Wald einstellt? Ich habe eine Hero 7 Black. Habt ihr Einstellungsempfehlungen für gute Videoaufnahmen im Dunkeln?
Gruss
 
Hi Leute
Ich wollte mal fragen wie ihr eure Gopro für Night Rides im Wald einstellt? Ich habe eine Hero 7 Black. Habt ihr Einstellungsempfehlungen für gute Videoaufnahmen im Dunkeln?
Gruss
hab ich noch nicht probiert, aber du brauchst sicher strenge limitierung von iso und belichtung.
das sollte recht einfach herauszufinden sein... einfach schauen, dass die gopro nicht versucht, die nacht in tag zu verwandeln... das ist die aufgabe deiner lampe(n) ;)
 
Hi Leute
Ich wollte mal fragen wie ihr eure Gopro für Night Rides im Wald einstellt? Ich habe eine Hero 7 Black. Habt ihr Einstellungsempfehlungen für gute Videoaufnahmen im Dunkeln?
Gruss
Funktioniert nicht! Wenn du den Iso hochdrehst, dann schaut es grauenhaft aus und ist bei Nightrides immer noch nicht zu gebrauchen.

Wenn Nightride, dann mit Gimbal und fixem Fokus auf den Spot der Lampe.

 
Frage: Wenn ich jemanden von außen Filme (so wie bei vielen RAW Aufnahmen), nehm ich dann eine kleine FPS oder eher mehr? Wenn man dem Fahrer folgt müssten es 24fps doch schneller ausschauen lassen, da der Hintergrund stärker verschwimmt oder?
 
Frage: Wenn ich jemanden von außen Filme (so wie bei vielen RAW Aufnahmen), nehm ich dann eine kleine FPS oder eher mehr? Wenn man dem Fahrer folgt müssten es 24fps doch schneller ausschauen lassen, da der Hintergrund stärker verschwimmt oder?
Also ich würde immer mit min 60 fps filmen.
Durch ein flüssiges Bild sieht die Bewegung immer schneller aus, als durch einen verwaschenen Hintergrund. Zumal der Effekt eh nur zieht, wenn du dich schnell drehst, also jemand direkt an dir vorbeifährt.
Ausserdem ist es nicht gerade einfach, genau die richtige Geschwindigkeit mit der cam zu erwischen und erfordert viel Übung bzw Talent.
Am Ende ist eh alles Matsch.

Geschwindigkeit kann man mit anderen Mitteln transferieren... z.B. wenn man an einer statischen Kamera knapp vorbeifährt, die entgegen der Fahrtrichtung filmt

Am besten hilft aber immer noch schnell fahren :D
 
Hallo! Mal eine Frage an die Youtube Profis...

Ich nutze Youtube eigtl. nur als privates Archiv und um im Freundeskreis Videos zu teilen..

Hab früher die Hero4 genutzt, Videos roh oder bearbeitet hochgeladen --> nahezu original Qualität
Jetzt habe ich die Hero8, egal ob bearbeitet oder roh, --> die Qualität ist auf Youtube Schrott

Ich habe bereits versucht, die Videos mit empfohlenen Codecs etc zu rendern (Shotcut), es wird nicht besser.
Auch habe ich versucht, direkt die Einstellungen beim Roh-Material zu variieren, auch hier keine Besserung.

Hat jemand nen Tipp für mich?
 
Hallo! Mal eine Frage an die Youtube Profis...

Ich nutze Youtube eigtl. nur als privates Archiv und um im Freundeskreis Videos zu teilen..

Hab früher die Hero4 genutzt, Videos roh oder bearbeitet hochgeladen --> nahezu original Qualität
Jetzt habe ich die Hero8, egal ob bearbeitet oder roh, --> die Qualität ist auf Youtube Schrott

Ich habe bereits versucht, die Videos mit empfohlenen Codecs etc zu rendern (Shotcut), es wird nicht besser.
Auch habe ich versucht, direkt die Einstellungen beim Roh-Material zu variieren, auch hier keine Besserung.

Hat jemand nen Tipp für mich?
Im Videoschnittprogramm auf 4k hochskalieren und dann so hochladen, auch wenn das Ausgangsmaterial nur 1080p hat. Die 1080p Kompression von YouTube ist kacke.
 
Hey Leute!
Ich frag mal hier! Ich glaub ich bin richtig!
Ich hab derzeit eine GoPro Hero 3 Black. Nachdem bald ein Kind geliefert wird hab ich noch ein Argument mehr für mich und meine Partnerin, diese mal gegen was neues zu tauschen. ;)

Für mich nervig an der 3er ist die abgrundtief schlechte akkulaufzeit neben der outgedateten videoquali. Ich brauch kein 5k aber eine ordentliche zeitelupe in fullHD ist schon schön!
Auch eine bessere Bildqualität bei Fotos wär wünschenswert, da ich nicht immer meine d7500 mit mir rumtrage und die GoPro schnell mal in den Rucksack wandert.
Aber zum wichtigeren für dieses Forum: Die cam soll natürlich mit zum biken. Enduro, Touren, Schatten, Sonne, alles was der Berg und der Park zu bieten hat. Bewegtbild und Standbild.

Nun ist meine frage: sollte es ne 9er sein oder reicht auch die 8er um mich im Vergleich zur 3er von Hocker zu hauen? Ist der höhere Preis der 9er worth the money für meinen nutzungsbereich?

Danke schon mal für eure wertvollem Meinungen und Einschätzungen.
 
Es reicht so ziemlich jede neuere um dich mit deiner 3er vom Hocker zu hauen. Ich würde aber min. eine 7er Black nehmen. Wenn es das Budget zulässt auf jedenfall die 9er und nicht die 8er.
Danke für deine Einschätzung! Wenn dann würde ich mich eh zwischen 8 und 9 entscheiden.
Für die 9er spricht für mich: mehr MP, der Horizontausgleich im Gerät und mehr Akku (triggert mich) bzw die tauschbare Linse.
Dagegen spricht der Preis und das fehlende Wissen ob diese Unterschiede im Alltag von großer Bedeutung bzw so auffällig sind.
 
Also die wechselbare Linsenabdeckung ist Gold wert beim Biken.. Merkst du falls du mal stürzt. Über den Rest lässt sich streiten. Aber wenn du schon mit dem Gedanken spielst die 9er zu nehmen, würde ich das auf jeden Fall machen..
 
Also die wechselbare Linsenabdeckung ist Gold wert beim Biken.. Merkst du falls du mal stürzt. Über den Rest lässt sich streiten. Aber wenn du schon mit dem Gedanken spielst die 9er zu nehmen, würde ich das auf jeden Fall machen..
Stürze sollen durchaus mal vorkommen bei mir. ^^
Danke! Dann werd ich mich wohl eher in diese Richtung bewegen! :)
Sind ja auch grad ein paar Angebote im Netz! :)
 
Zurück
Oben Unten