gravel goes 80s Pop [A]rt

die Trend Farben schlecht hin...
Screenshot_2022-08-19-20-31-34-14_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
So, heute mal alles zusammen gesammelt was ich so über die letzten Wochen angehäuft habe. Der Vorbau ist sogar schon einige Jahre alt und war schon am einigen Rädern verbaut. Ein 110mm Reverse soll erstmal den Start machen bis ich weiß welches Cockpit ich brauche. Bilder sind erstmal nur für die Gewichtsjunkies. Schönere kommen hoffentlich später.
IMG20220820124610.jpg


Griffe hab ich zwei Paar Tür Auswahl. Leichtere farblich nicht so passende Syncros und too passende aber sackschwere Supacaz XL. Noch jemand me Idee für leichte Griffe in true Neongelb?
IMG20220820124527.jpg
IMG20220820124441.jpg

Wenn's zu viel nein wird, werden es schwarze Schaumstoff von Extralite oder so.

Bremssättel wurden ja schon gezeigt. Hier das Gewicht ohne Beläge und Schrauben
IMG20220820124929.jpg

Ringe kommen vielleicht noch in Teal.

Nabengewicht
IMG20220820123349.jpg


Hab ich ja bereits durchsickern lassen, dass eine SRAM Gruppe dran kommt. Hier die passende Kassette. War gar nicht so günstig die in Schwarz zu bekommen...
IMG20220820122436.jpg
IMG20220820122423.jpg

Kette kommt leider me silberne zum Einsatz. Oder gibt's SRAM 12 Road auch in schwarz?
IMG20220820124146.jpg


Hatte das Gewicht der Reifen nicht auch noch gefehlt? Jetzt weiß man auch warum die auch so teuer sind. Gleich schwer hatte ich bisher noch nie zwei Reifen.
IMG20220820124717.jpg

IMG20220820124732.jpg


Bremsscheiben kommen von Trickstuff, Mal gucken ob an dem Hype was dran ist. Schick sind sie schon mal und leicht. UL 160mm.
IMG20220820123519.jpg


Lager von Enduro Bearings kommen zum Einsatz. Bei alles intern, möchte ich so selten wie möglich an die Teile ran.
IMG20220820124652.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Lagern ist sehr weise!
Was hältst du von schwarzen Griffen und neongelbe Stopfen? . Bin ganz happy mit Ergon.. da gibt es doch die Ringe innen auch in verschiedensten Farben? Die sind aber sicher schwerer als deine Schaumstoffgriffe 🙃
 
Kette kommt leider me silberne zum Einsatz. Oder gibt's SRAM 12 Road auch in schwarz?
Du willst ein Road Schaltwerk verbauen? Soweit ich mir das angelesen funktionieren die MTB Schaltwerke nicht mit Flattop Ketten. Hatte erst vor meine GX am Daily mit Flattop zu fahren hab es dann aber sein gelassen.
 
Ich gehöre zu der Sorte die nicht alles lesen und dann trotzdem ihren Senf dazu geben 🌭

Gelber Vorbau mit gelber Sattelstützenklemme und gelben Naben sähe meiner Meinung nach trotzdem super aus.
Sattelklemme ist integriert und sieht man kaum. Vorbau wäre denkbar.
Ich gehe erstmal an den Start mit nur schwarz und teste dann mit Photoshop anhand realer Bilder.
 
Speichen sind gestern endlich angekommen, jetzt kann es losgehen mit Bau des LRS. Und wer weiß, vielleicht schaffe ich über's WE auch gleich die Karre aufzubauen. Ich muss mich einfach dazu zwingen nicht allzu viel zu dokumentieren...
Klar wird dokumentiert, aber dann zeitverzögert hier nieder geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichen sind gestern endlich angekommen, jetzt kann es losgehen mit Bau des LRS. Und wer weiß, vielleicht schaffe ich über's WE auch gleich die Karre aufzubauen. Ich muss mich einfach dazu zwingen nicht allzu viel zu dokumentieren...
Ähm nö...fleißig dokumentieren, kann ja auch im Nachgang passieren...in epischer Breite natürlich.
 
Ja natürlich werden trotzdem Fotos gemacht und dokumentiert.
Bis jetzt ist es ja auch nur ein Vorhaben, da ich am Dienstag eine Ausfahrt mit Kollegen wäre. Aber sonst fahre ich einfach mit dem Hardtail mit.
Würde mich auch sehr wundern wenn der Aufbau keine Tücken bereit hält und ich da schnell durch bin.
R2 hat leider den Liefertermin für das 44er Alugear auf unbestimmt verschoben. Sollte ja 1-3 Wochen dauern, jetzt offen. Dann wohl erstmal mit 40Z los.
 
oh ha, es gibt schon zwei traurige Gesichter, weil ich abkürzen möchte und einfach schnell über LOS gehen will.
Bisher ist das nur ein Vorhaben um fix fahren zu können. Das Teil ist dann natürlich noch nicht fertig. Decals für Naben und Rahmen sind noch nicht mal designt. Bei den Naben komme ich wohl auch nach dem Aufbau gut ran, um was aufzukleben.
 
Zurück
Oben Unten