gravel goes 80s Pop [A]rt

schnell mal Beläge und Räder rein und ab in den Garten...extra für euch.
Natürlich keine dollen Bilder. Aber immerhin.
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Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt muss ich wieder mein Leid zu den Bremsen loswerden. Leider kann ich die HR Bremse bis zum Lenker ranziehen jetzt wo ich das HR samt Scheibe drin habe. VR ca. 1cm Abstand zum Lenker. Mit den Trickstuff bleed blocks war alles geil. Haben die Bremsgriffe echt so einen kleinen Ausgleichsbehälter? Was passiert erst wenn die Beläge abgefahren sind?
Oder liegt es an den 1,85mm dünnen Trickstuff UL Scheiben? Soll ich die Beläge vielleicht etwas rausfahren lassen ohne Räder drin? Schleiffrei einstellen war sehr einfach und Luftspalte sind noch ziemlich groß.
 
Bremse: War schnelles Pumpen zum Zerstäuben der Luftblasen und dann zügig Spülen, schon?
Nein, noch nicht. Ich werde nochmal mit dem bleed Block von Magura bzw. Der Transportsicherung versuchen. Auch werde ich die Kolben mal heraus pumpen und wieder zurück drücken um mögliche Luft aus den hintersten Ecken rauszukommen.
Ich hab echt schon viele Bremsen entlüftet, aber die MT macht mich echt fertig.
 
Was bei mir immer bei eine wabeligen MT Bremse hilft:

Eine kleine Spritze (2-5 ml, offen) auf den Geber aufschrauben, Öl einfüllen. Den Geber in allen Winkeln (ohne dass die Spritze ausläuft!) um den Lenker drehen und den Hebel dabei immer wieder ziehen und schnalzen lassen. So lange, bis wirklich keine Luftblase mehr kommt. Hebel auch richtig fest anziehen und schauen, dass sich keine Blase mehr bildet.

Danach habe ich bis zum nächsten Belagswechsel einen festen Druckpunkt. Beim Belagwechsel dann eventuell das ganze wiederholen. Mit etwas Übung dauert das aber nur wenige Minuten.
 
Ich hab's bei meiner MT5 bzw shigura mit nem Gravity Bleed gemacht, da es auch nie so optimal war. Während das Öl und rauslief dann immer schön den Sattel gedreht und alles abgeklopft aber mit nem Rahmen mit innenverlegten Zügen leider nicht so einfach...
Hier noch ein Video dazu, falls du das noch nicht kennst:
 
Vielleicht kommt ja von Versus mal was für Gravel;)

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Sieht aus wie unfallsmäßig durch Farbe gefahren... 😅😅

Wenn schon dann selbst farblich gummieren.. Mibenco oder so. Ich würde das gern mal an der Seitenwannd probieren aber ich weiß nicht was und ob es hält..
Dafür ist es dann doch zu teuer um im dümmsten Fall auch noch einen Reifen optisch zu crashen.
 
Richtig cool geworden. Bin ich gespannt auf das finale Setup :daumen:

Die Ringe am Bremssattel würde ich wohl entfernen, ersatzlos. Und Reifen schwarz. Zumindest mal probieren würde ich. Aber das sind Vorschläge und Meinung die das Rad so eigentlich nicht braucht :bier:
 
Ich weiß, ich bin nicht Zielgruppe 😉
Allein dem Besitzer muss es gefallen 👍👌😎

Ich kaufe
das Easton Kettenblatt (hab ich am Samstag live gesehen)
einen Ritchey Venture WTS di2
einen (kürzeren) Easton EA90 Vorbau
schwarze Ventile
und
Rival Bremssättel, neueste Generation (weil die so schöne Kurven haben und glänzend schwarz sind)
 
Hinterrad Bremse funzt endlich.
Grund war dass die Kolben furztrocken waren und sich nicht homogen rausgefahren haben. Nach dem Mobilisieren und Ölen mit Silicon Lubricant geht es nun normal. Der Innere Kolben kommt dennoch etwas zögerlicher als der Äußere und braucht Starthilfe. Nachdem man den Inneren hat etwas zuerst kommen lassen ist nun alles normal.
Kurzum, die Kolben konnten sich also nicht richtig ausfahren und den großen Spalt schließen.
 
Hinterrad Bremse funzt endlich.
Grund war dass die Kolben furztrocken waren und sich nicht homogen rausgefahren haben. Nach dem Mobilisieren und Ölen mit Silicon Lubricant geht es nun normal. Der Innere Kolben kommt dennoch etwas zögerlicher als der Äußere und braucht Starthilfe. Nachdem man den Inneren hat etwas zuerst kommen lassen ist nun alles normal.
Kurzum, die Kolben konnten sich also nicht richtig ausfahren und den großen Spalt schließen.
@herrundmeister so vielleicht bei deiner mt7?
 
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