Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Sloping beschreibt wie stark das Oberrohr abfällt.

Aber irgendwie bewegt sich das hier doch weit vom Thema welcher Rahmen breite Reifen aufnehmen kann weg. Willst du nicht lieber einen eigenen Kaufberatungsthread Thread aufmachen?
Evtl könnte ein Mod dann auch Teile von hier dann rüber schieben.
Ja du hast recht, für weiteres werde ich was separates posten.
 

Anzeige

Re: Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen
@freakforti genau so ist es! Ora baut recht gute Rahmen, hat auch mal (evtl immer noch) für salsa produziert. Falkenjagd ist schon speziell was Auftritt und Vermarktung betrifft.
mehr zum speziellen Auftreten von Falkenjagd hier
D31889D9-60BF-4E94-8072-614E2FA72276.png


und dann habe ich auf einem anderen Forum noch gelesen …“
daß diese Falkenjagd Dudes mittlerweile auch auf Zypern firmieren, d.h. die deutsche GmbH gehört einer zypriotischen Briefkastenfirma“
 
wie jetzt, Falkenjagt gibt vor Stanton erworben zu haben und haben sie gar nicht?
Falkenjagd nun auf Zypern? Ist Andreas Kirschner jetzt korrupt?
Der Typ scheint ziemlich eng verflochten mit Felix testet bikes. Da habe ich ihn das erste Mal wahrgenommen. Haben ziemlich viele Videos zusammen.

Wurde Stanton vielleicht über Dan's Kopf hinweg verkauft? Zwischenzeitlich war es doch gar nicht mehr seine Firma...oder? Aber meine letzte Info war, dass sie wieder in seinen Händen sei. Alles sehr dubios.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich gerade den absolut schönen neuen Renner alfa von Allied entdeckt habe (ja, passt natürlich überhaupt nicht hier in die Kategorie), deren Gravel able mit max 700x50:
(ach ja, nicht auf die Preise schauen...)
Ich hatte mich schon gefragt, wie lange es wohl dauert, bis sich mal jemand traut die Kettenstrebe ganz aus dem Weg zu räumen. Sieht schon lustig aus.
 
So grundsätzlich stellt sich ja die Frage, welchen Reifen ich denn eigentlich an einem Gravelbike mit 50mm Platz einbauen will. Das müsste ja im Zweifel ein extrem schneller MTB Reifen sein. Weil ansonsten kann ich auch einfach ein leichtes MTB statt nem Gravelbike nehmen. Der einzige wirklich schnelle MTB Reifen den es noch als 50mm Version gibt, den ich auf die schnelle finden konnte war ein Conti Raceking.

Das ist jetzt mal gar nicht so eine üppige Auswahl.

Oder hab ich was übersehen?
 
So grundsätzlich stellt sich ja die Frage, welchen Reifen ich denn eigentlich an einem Gravelbike mit 50mm Platz einbauen will. Das müsste ja im Zweifel ein extrem schneller MTB Reifen sein. Weil ansonsten kann ich auch einfach ein leichtes MTB statt nem Gravelbike nehmen. Der einzige wirklich schnelle MTB Reifen den es noch als 50mm Version gibt, den ich auf die schnelle finden konnte war ein Conti Raceking.

Das ist jetzt mal gar nicht so eine üppige Auswahl.

Oder hab ich was übersehen?

Schwalbe Thunderburt, Vittoria Mezcal, Wolfpack Speed... ;)
 
Zurück
Oben Unten