Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Das ist richtig 😬👍. Ein Rocket Ron 2.1 kommt auf echte 51-52mm, Racing Ralph 2.1 und Thunder Burt 2.1 auf 53mm und der 2.2 Race King Protection hat echte 55mm.
Mit 25mm hookless tubeless.

Die modernen Schwalbe MTB 2.1er werden nicht so breit und passen eigentlich in alle RĂ€der mit 50mm Freigabe rein.
Bei Schwalbe Superground Reifen muss man auf 24C tatsÀchlich 2,25 Zoll nehmen um auf echte 2.1 Zoll zu kommen.

Ich habe den Eindruck, dass Schwalbe bei vielen Modellen schmaler baut. Meine 2 Zoll Reifen kommen auf lediglich 48 mm.

Noch ein Wort zu Superground. Super fĂŒr Tubelessfunktion, aber auch supersteif.
Genausogut kann man flexiblere Modelle sub 50 mm fahren, wenn man die Breite nicht fĂŒr Traktion benötigt.
 

Anzeige

Re: Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen
Bei Schwalbe Superground Reifen muss man auf 24C tatsÀchlich 2,25 Zoll nehmen um auf echte 2.1 Zoll zu kommen.

Ich habe den Eindruck, dass Schwalbe bei vielen Modellen schmaler baut. Meine 2 Zoll Reifen kommen auf lediglich 48 mm.

Noch ein Wort zu Superground. Super fĂŒr Tubelessfunktion, aber auch supersteif.
Genausogut kann man flexiblere Modelle sub 50 mm fahren, wenn man die Breite nicht fĂŒr Traktion benötigt.
Das ist bei Schwalbe echt ein PhÀnomen.
Ich habe kein Reifen der exakt das aufbaut wie vorgegeben. Die sind immer schmaler. Auf ner zipp 303s Pflege ist n 45er nur ein 42er.
 
Die "ĂŒblichen Titan-VerdĂ€chtigen" KOCMO aus Berlin kommen mit ihrem Titan-Gravel-Bike nur auf 47mm/700c (Rahmen 2100€).

Hatten wir Titan das KOCMO Tiger schon? 29 x 2,4" UHD und carbongabel möglich. OK, ist Titan und eher Dropbar MTB

Rahmen Startet bei 2,2k EUR. Gelötet wird in China.

Tiger insta.png
 
verdammt, wieso hab ich erst bikepacking videos geschaut und dann in diesen thread mit dem verweis auf das radar :wut:

kenn mich bisher null im gravelbereich aus, aber zum glĂŒck gibs das ja nur in 2 ausfĂŒhrungen.
auf welchem niveau hinsichtlich mtb gruppen bewegt sich denn die grx und apex gruppe?
sind die 300€ aufpreis zum pro es wert zu investieren?
hab auch keinen schimmer ob die laufrÀder was taugen?

gibt es dazu eigentlich passende federgabeln mit befestigungspunkten?
 
ZurĂŒck
Oben Unten