Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Der 50mm Race King ist nicht wirklich schnell, ist "nur" die China Puregrip Version.
Man muss den 2.2" Race King Protection Black Chili nehmen.

(Gefühlt) noch schneller ist der Schwalbe Thunderburt Evo in 2.1". Auf dem Niveau der schnellsten Gravel-Reifen. 👍
 

Anzeige

Re: Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen
So grundsätzlich stellt sich ja die Frage, welchen Reifen ich denn eigentlich an einem Gravelbike mit 50mm Platz einbauen will. Das müsste ja im Zweifel ein extrem schneller MTB Reifen sein. Weil ansonsten kann ich auch einfach ein leichtes MTB statt nem Gravelbike nehmen. Der einzige wirklich schnelle MTB Reifen den es noch als 50mm Version gibt, den ich auf die schnelle finden konnte war ein Conti Raceking.

Das ist jetzt mal gar nicht so eine üppige Auswahl.

Oder hab ich was übersehen?

Für mich war der Gravelking SK der Wunschreifen bei 50mm.

Kommt jetzt aber wieder weg, da ich mit dem Rad fast ausschließlich den Kinderanhänger ziehe und ohnehin höhere Drücke fahren muss. Da bringt mir der breite Reifen kaum etwas...

Wenn jemand Interesse an den Reifen hat, gern per PN bei mir melden.
 
Conti Terra Hardpack
Schwalbe G-One Overland
Im Outsaid spricht Paul Voß darüber, dass er den Overland in 50mm gefahren ist, weil es den G one RS "noch nicht" in 50mm gibt.
Vll. nur ein Versprecher?

Die Tufos gibts in 48mm.
 
Aber so schön günstig :D
Ich fahr den im Winter, da kommts mir eh nicht auf die Geschwindigkeit an.

Hat mal jemand den Rambler in 50mm getestet?
was ihr beim Gravel immer mit "der Geschwindigkeit" habt...?! Oder ihr fahrt damit hauptsächlich auf befestigten Wegen, dann ists natürlich eine andere Sache - so auch mit dem 50er Rambler, fand den gerade auf der Straße ziemlich zäh.
 
Conti Terra Hardpack
Schwalbe G-One Overland
Im Outsaid spricht Paul Voß darüber, dass er den Overland in 50mm gefahren ist, weil es den G one RS "noch nicht" in 50mm gibt.
Vll. nur ein Versprecher?

Die Tufos gibts in 48mm.
Wieso Versprecher? Die r und rs gibt es leider nicht in 50mm. Den overland ist er in Island gefahren und war sehr angetan von dem.
Ich fahre den 50er auch. Und ich finde den top. Nach 3500km der erste cut, sonst sieht der aus wie neu! Hoffe Schwalbe bringt den r oder rs in 50mm auf den Markt.
 
was ihr beim Gravel immer mit "der Geschwindigkeit" habt...?! Oder ihr fahrt damit hauptsächlich auf befestigten Wegen
50% Asphalt/befestigte Wege.
Ich wohne auf dem Land und fahre 20-30km eine Strecke zur Gravel-Ausfahrt mit den Kollegen. Mit dem Thunderburt fliegt man fast über den Radweg, der Rocket Ron/Racing Ralph aktuell bremst schon deutlich. Mit dem G-One RS 45mm war es im Sommer ein Traum, rollt fast wie ein Rennrad. 🙂

Zuhause biege ich nach 2km in den Wald ab, da ist der Rollwiderstand nicht mehr so wichtig.
 
Wieso Versprecher? Die r und rs gibt es leider nicht in 50mm. Den overland ist er in Island gefahren und war sehr angetan von dem.
Ich fahre den 50er auch. Und ich finde den top. Nach 3500km der erste cut, sonst sieht der aus wie neu! Hoffe Schwalbe bringt den r oder rs in 50mm auf den Markt.
Vll. wollte er "nicht" anstatt "noch nicht" sagen.
Gehört habe ich sonst nichts von 50er r und rs.
 
Vll. wollte er "nicht" anstatt "noch nicht" sagen.
Gehört habe ich sonst nichts von 50er r und rs.
Nee leider hört man nichts. Glaube auch nicht das die in 50mm kommen. Sehr schade.

Aber den thunderburt werde ich mal testen wenn mein overland runter ist.

Kann den overland echt jedem empfehlen. Auch wenn der sackschwer ist. Auf meiner leeze Felge. Auf der auch genau 50mm auf.
 
auf rennrad-news entdeckt - neues überarbeitetes Bombtrack Hook EXT Carbon
https://www.rennrad-news.de/news/bombtrack-hook-ext-c-gravelbike/https://www.bombtrack.com/my24/complete-bikes/hook-ext-c
Das alte Hook C basiert ja auf einem open mold Rahmen (-> Carbonda), bei dem hier warscheinlich auch?
Eine Schönheit ist der Rahmen sicher nicht, aber, abgesehen von möglicher max Reifenbreite von 700c x 50 bei den M und L Rahmen, mit paar netten Details, zudem, selten zu finden, mit der Rahmengröße "mitwachsenden" Kettenstreben.
 
Zurück
Oben Unten