Gravelrad im oberen Preissegment

Punkte für Reaktionen
44
Standort
Saarland
Ich wollte auf keinen Fall ein Alurad und habe bei Probefahrten festgestellt das es auch vernünftige Aluräder gibt.....:rolleyes:

Punkte für Reaktionen
678
Standort
Allschwil, BL - SCHWEIZ
Na das ist doch eine absolute Topp Coladose
:lol: MARtiN

Punkte für Reaktionen
2
Moin,
wenn ihr zum Thema Titici mehr und detaillierte Infos braucht, könnt ihr gerne bei mir nachfragen. Ich hab da berufsbedingt ziemlich intensiv mit zu tun ;).
Viele Grüße

Rolf

Punkte für Reaktionen
1.579
Standort
Bonn
Moin,
wenn ihr zum Thema Titici mehr und detaillierte Infos braucht, könnt ihr gerne bei mir nachfragen. Ich hab da berufsbedingt ziemlich intensiv mit zu tun ;).
Viele Grüße

Rolf
Das Oberrohr sieht bei dem Carbon Rahmen des Gravel Bikes so filigran aus. Bringt es wirklich Vorteile oder ist das ein Marketing Gag? Wie sind die Alu Rahmen von der Verarbeitung und werden die auch in Italien gefertigt?

Punkte für Reaktionen
2
Hallo davez,

das schmale Oberrohr bringt natürlich vornehmlich etwas im Straßenbereich. Tatsächlich werden dort die Spitzen der Schwingungen messbar besser gedämpft als bei Standartstraßenrahmen. Tendenziell sind die Rahmen auch auf erhöhten Comfort ausgelegt. Wenn du willst, gibt es aber auch die Möglichkeit eine ultrasteife Rennfeile zu bauen. Das ist der Vorteil bei einer reinen Customfertigung.
Wenn du natürlich ein Fully, Hardtail oder anderes Gerät mit dicken Reifen fährst, hast du den Effekt deutlich weniger, da Reifen und Feder/Dämpferelemente das übernehmen. Da ist das dann tatsächlich eher ein (wie ich finde sehr schönes) optisches Alleinstellungsmerkmal.
Titici fertigt alles in Italien, auch die Alurahmen. Von Dedacai beziehen wir die Rohrsätze und die Fertigungsqualität ist auf sehr hohem Level, der Preis ja auch ;). Farbtechnisch kannst du dich fast beliebig nach deinem Gusto ausleben.

Das hier hat die beste aller Freundinnen z.B. unterm Weihnachtsbaum. GRX800 dazu, ein paar hübsche Laufräder
7a1894b2-b2b9-4f88-b27a-4db8704e4f76.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oben