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immer im fluss...?
Wollte der TE nicht v. a. ein Gravelbike mit Carbonrahmen?
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Vielleicht kann man ihn bekehren Wie schon gesagt, finde ich den Werkstoff des Rahmens bei einem Gravel Bike nicht das wichtigste EntscheidungskriteriumWollte der TE nicht v. a. ein Gravelbike mit Carbonrahmen?
Das Oberrohr sieht bei dem Carbon Rahmen des Gravel Bikes so filigran aus. Bringt es wirklich Vorteile oder ist das ein Marketing Gag? Wie sind die Alu Rahmen von der Verarbeitung und werden die auch in Italien gefertigt?Moin,
wenn ihr zum Thema Titici mehr und detaillierte Infos braucht, könnt ihr gerne bei mir nachfragen. Ich hab da berufsbedingt ziemlich intensiv mit zu tun .
Viele Grüße
Rolf
IHN vll ... aber den Nickname lese ich als 'SIE' (maennlich waere AFAIK ohne -e hinten und mit nur einem n) ... Und dann koennte das schwieriger werden ?Vielleicht kann man ihn bekehren (...)
1999$ sind aber auch kein Pappenstiel. Gibt es Händler in der EU, die die Marke führen? Ansonsten kommst der preislich wie ein OPEN.Ich habe selbst über die letzten Wochen intensiv recherchiert und bin beim Ibis Hakka "hängen geblieben". Das Open UP gefällt mir auch sehr gut, aber den Preis für das Rahmenset finde ich absurd. Mir ist die Möglichkeit zwischen 700C und 650B zu wechseln wichtig, große Reifenfreiheit und die vielfältige Einsetzbarkeit des Bikes (Gravel, Commute, Endurance)
Infos zum Hakka habe ich an dieser Stelle zusammen getragen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ibis-hakka-mx.911720/post-16382904
Also, ich finde es sehr hübsch - aber Geschmack ist bekanntlich subjektiv ?1999$ sind aber auch kein Pappenstiel. Gibt es Händler in der EU, die die Marke führen? Ansonsten kommst der preislich wie ein OPEN.
Ach so, hübsch ist anders
Oh, peinlich. Irgendwie dachte ich, es sind vor allen Dingen Männer so bekloppt mit den Bikes. Zuhause ernte ich bei den weiblichen Mitgliedern der Familie nur Kopfschütteln bzgl. meiner Begeisterung für RäderIHN vll ... aber den Nickname lese ich als 'SIE' (maennlich waere AFAIK ohne -e hinten und mit nur einem n) ... Und dann koennte das schwieriger werden ?
Ein Nickname kann irrefuehrend gewaehlt sein ... schon klar
https://de.wikipedia.org/wiki/Adrienne
Ich hatte nur einen Preis in den Staaten gefunden und ging daher von dganzen Zoll usw. aus.Also, ich finde es sehr hübsch - aber Geschmack ist bekanntlich subjektiv ?
Die Tests sind sehr positiv und genauso wie beim Open kann man ohne weitere Einstellungen zwischen 650B und 700C Laufradsätzen wechseln (bei bis zu 2.1 Zoll Reifenfreiheit).
Das Open UP kostet als Rahmenset 2.900 EUR, Upper 4.500 EUR, das Ibis 2.300 EUR (vom Gewicht näher am Upper als am UP)- das finde ich schon einen deutlichen Unterschied. Für den Unterschiedsbetrag kann ich mir z.B. einen zweiten (sehr guten) Laufradsatz oder eine Lauf Grit Gabel kaufen.
Seit letztem Jahr fahre ich ein Ibis Ripley, die Verarbeitung ist absolut top und soweit ich von meinem Händler höre ist der Customer Service bei Problemfällen auch sehr gut.
Ja, es gibt einige Händler in Deutschland (z.B. Gocycle in Münster).
Hi Rolf,Moin,
wenn ihr zum Thema Titici mehr und detaillierte Infos braucht, könnt ihr gerne bei mir nachfragen. Ich hab da berufsbedingt ziemlich intensiv mit zu tun .
Viele Grüße
Rolf
Es geht um den Wechsel der Laufradgrößen zwischen 700c und 650B. Nach meinem Verständnis kann ich in die meisten 650B Gravel Bikes keine 700c Laufräder einbauen. Dann hatte ich Bikes gesehen, bei denen die Ausfallenden ausgetauscht werden müssen, um das zu erreichen. Und bei einigen wenigen kann man werkzeugfrei zwischen beiden Größen wechseln.Ich hatte nur einen Preis in den Staaten gefunden und ging daher von dganzen Zoll usw. aus.
Was meinst du mit weiteren Einstellungen? Jedes Rad kann mit 650B gefahren werden und das ist nicht herstellerabhängig.
Nein, dem ist nicht so.Es geht um den Wechsel der Laufradgrößen zwischen 700c und 650B. Nach meinem Verständnis kann ich in die meisten 650B Gravel Bikes keine 700c Laufräder einbauen. Dann hatte ich Bikes gesehen, bei denen die Ausfallenden ausgetauscht werden müssen, um das zu erreichen. Und bei einigen wenigen kann man werkzeugfrei zwischen beiden Größen wechseln.
Sehr hilfreich, vielen Dank! Ich habe jetzt monatelang alles mögliche zu dem Thema gelesen und hätte Stein und Bein schwören können, dass der Austausch der Laufradgrößen (650B, 700C) nur bei bestimmten Bikes möglich ist. Die Frage der Reifenfreiheit bleibt natürlich und da gibt es schon deutliche Unterschiede.Nein, dem ist nicht so.
Die Nabe merkt doch nicht mit welcher Felge sie eingespeicht ist. Und warum sollte man ein Ausfallende tauschen? 12x142 ist 12x142 egal, ob mit 650B oder 700C. Oder waren das verstellbare Ausfallenden, die aber auch nicht getauscht werden müssen?
Aber da sieht man, dass die Industrie ganze Arbeit geleistet hat, in dem sie den Kunden erzählt, dass man auch andere LR einbauen kann. Der einzige Vorteil bei kleineren LR ist, dass man breitere Reifen fahren kann. Ob 2.1" dann aber wirklich sinnvoll sind muss jeder für sich selbst entscheiden.