Grimeca aber Welche ??

Cruzmann

derdergegendiewandrennt
hallo,

Da sich bei meinem letzten sturz die vordere Scheibe meiner Hayes Verbogen hat und ich grad noch so richten konnte(hat leider immer noch nen kleinen Schlag den ich nicht mehr wegbekomm) hab ich mal nach ner neuen scheibe geschaut.
Aber die preise sind ja fürchterlich(im Durschnitt ca.50€ für eine 203mm). Da ich eh neue Bremsen(Hayes Mag.mit 203mm war ursprünglch geplant) brauch hab ich mich für eine von grimeca entschiede,weil gut und die Scheiben wesentlich günstiger.Nur kann ich ich mich nicht entscheiden zwischen:
System 11(günstig,gut,Scheiben zwar nur 185mm aber dicker(24mm) und billig)
System 12(steht dazwischen)
System 17(preis noch erträglich,Scheiben größer aber dünner(12mm),mehr bremskraft als die 11)

Mit dicker/dünner mein ich natürlich nicht die Scheibendicke sondern sie"bremsfläche" für die kolben

danke schonmal im vorraus
und sorry für den langen Roman:D

ich hab mir die sys. 12 bestellt....vorige woche mittwoch, und wenn es mailorder endlich auf die reihe bekommt sag ich dir wie die sind...wird hoffentlich noch diese woche...

12 is ok. beisst gut, guter konstanter druckpunkt, brauchbare verarbeitung, lack platzt fix vom bremssattel und vom griff ab.

die hfx-9 gibts schon für 140€ mit 203er scheibe...falls die hayes noch alternative is für dich...

mfg

wenn der lack schon so schnell abgeht welche Farbe ist dann drunter??

achso angeblich soll system 12 auch bei nicolai im downhill team benutzt werden...

Die benutzen das System 12.1 weiß aber nicht wo da der Unterschied ist

Ich rate dir zur System 12, preiswert und gut.
Ich habe die 12.2 mit 200er Scheibe vorn und die bremst wie Sau. Ein Vorteil der System 12 gegenüber der 11 und 17 ist, dass die Bremsbeläge wesentlich billiger sind (ca. 10 € der Satz).

cruzmann der unterschied is dass beim 12.1er die ausgleichsbehälter an den hebeln net so scheiss kegel sind sondern ganz normal eckig :)
Das Nicolai team fährt die aber nur hinten glaub ich, vorne weiss ich net...

hab gestern noch meine laufräder mit system 12.1 bekomm...naja bis auf das der druckpunkt total schwammig ist und übelst zum lenker hin steht und das die scheiben permanent schleifen machen se nen ganz guten eindruck :)

habs bike erstma im fahrradladen...glaub da müssen bei gabel und rahmen der lack abgefräst werden bei der aufnahme und müssen noch mal entlüftet werden...finds aber schon schwach das bike-mailorder mir so nen rotz schickt der noch nicht mal ordentlich entlüftet ist.... :mad:

so wie es aussieht hat sich biken am wochenende erledigt...und das kotzt mich richtig an...hoffe nur der fahrradladenmensch schafft das bis morgen mittag....grrrr

jaja bmo...

aber meine hope macht mehr lärm als meine grimme.

achso, lass dir die laufräder nochmal überarbeiten falls die von bmo sind. die bauen da nämlich absolute ********...

die tage wieder eins gesehn das sich fast von alleine verarbschiedet hat...

entlüften musste immer mal...

mfg

naja aber mit dem entlüften, normalerweise doch nicht, wenn die fabrikneu ist oder? die werden doch nehm ich an entlüftet versendet...komische sache...

und mit den laufrädern...hmmm...hattest nur du probleme damit doer is das ständig bei bestellungen?

mh die 17er is schon fett brechen die behälter halt ab des bissle dumm sonst die 12er bissle bessere dosierung und andere ausgleichsbehälter .

dave

Zurück