Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

Hey Leute.
Wollt mal Fragen ob mal wer Lust hat nen totalen Neuling bissle einzuweisen. Bekomme mein Bike zwar erst KW 27 oder später... Ist nicht so sicher wie ich hier in einem anderen Threat gelesen hab. Schutzklamotten hab ich mir schon besorgt. Safety First und so. Ich will auch keinem nen Klotz am Bein sein oder so. Wollt nur mal Anfragen. Ist ja auch noch bissle hin. ;)
 
je nach bike aber immer gerne ^^ bin auch eher der ruhige fahrer bissel spass haben und so nicht überabstrengen...
wenn du sagst kw 27 tippe ich mal auf canyon ??? oder was sonst ?
 
Hey Leute.
Wollt mal Fragen ob mal wer Lust hat nen totalen Neuling bissle einzuweisen. Bekomme mein Bike zwar erst KW 27 oder später... Ist nicht so sicher wie ich hier in einem anderen Threat gelesen hab. Schutzklamotten hab ich mir schon besorgt. Safety First und so. Ich will auch keinem nen Klotz am Bein sein oder so. Wollt nur mal Anfragen. Ist ja auch noch bissle hin. ;)

Ui!
Dem Aufruf würde ich mich ja glatt anschließen. Nur das ich mein Bike schon habe:D
Also machen wir ne "Absolut Beginners Clique" uff?
Oder ein Crashkurs für "Bedürftige"?

Kharma
 
schaut mal hier ;) Touren gibt es immer :D ein "Kurs" ...mmmm....müsste man mal anbieten :D

Fahren -> dann wird das schon :daumen: so hab ich es auch gemacht :)
 
je nach bike aber immer gerne ^^ bin auch eher der ruhige fahrer bissel spass haben und so nicht überabstrengen...
wenn du sagst kw 27 tippe ich mal auf canyon ??? oder was sonst ?

Ne. Das tues 2.0 von YT Industries. In dem Threat den ich meine schreiben sie alle das sie ewig warten müssen. Wegen irgendwelchen Lieferengpässen.

Das mit der absoluten beginner Clique klingt anständig. Langsam Anfängen gefällt mir. Nur nichts überSTÜRZEN. Hahaha. Uh war der Schlecht.
 
schaut mal hier ;) Touren gibt es immer :D ein "Kurs" ...mmmm....müsste man mal anbieten :D

Fahren -> dann wird das schon :daumen: so hab ich es auch gemacht :)

Jajaaa, das mit dem N'Duro hab ich natürlich schon aboniert;)

Jetzt ist bei mir persönlich nur das Zeit-Problem, vonwegen, Kind/Arbeit/Überleben unter einen Hut zu bringen.
Und wenn ich dann noch meine Kontaktscheu überwinde (mir die besagten "Eier" besorgt habe) bin ich irgendwann hinter euch und freu mich über neue ErFAHRungen.:daumen:

UNd das mit den "Absolut Beginners Clique"war jetzt erstmal nur so aus der Hüfte geschossen, aber jut... wer wees schon wat so kommt:p
 
genau da wäre ich dabei :)
weil was bringt es mir, wenn ich alle nur aufhalte...

Komm mir gerade vor wie die Piraten im Landtag: Voll Überrascht:eek:

Alles Klar... T-Shirts für alle und ein ABC-MTB-Parteiprogramm muß her, aber flux:cool:

Edit: Schon VIER MItglieder.:D

Zu den Touren und den Erfahrenen Leuten hier im Thread...

Fahrt ihr feste Routen? Im Laufe der Jahre habe ich mir so zwei Hauptrouten "erarbeitet", die man auch miteinander kombinieren kann zum konditionsbolzen...
Wie handhabt ihr das so?

Kharma
 
Mountainbike
ABC
Berlin

das aufm tshirt ... in grassgrün

also ich habe 200 mm federweg und ich dachte eher an technische trails
sein bike kennenlernen seine grenzen testen und sich selbst testen ...
und wenn ich da das wort kondition höre wird mir bei meiner drehorgel eher schlecht
 
na aber ich denke ich würde doch mehr aufhalten als du grade denkst.
im moment bin ich (wegen der lunge) nach max. 45min dauerfahren erstmal durch, dann brauche ich min 15min pause und es kann weiter gehen.

wenn man alleine ist alles kein thema, aber das da immer 5 leute warten müssen, wäre mir nix ;)
 
ich würde sagen wir treffen uns einfach mal aufn sprung durchn wald bzw am track iwo und können dann etwas rumkuddelmuddeln ^^
mit den shirts kann ich mich gerne befassen ich hab da ne kleine idee ^^ ich wäre für normale tshirts und schick was denn nun zu den bikes
bei meinem hobel bekomme ich schon krämpfe wenn ich an mehr als 5 km denke ... XD
ich rauche auch .. kondition hab ich n bissel aber mit einem reinrassigen dhler ist auf strecke nix zu holen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
na aber ich denke ich würde doch mehr aufhalten als du grade denkst.
im moment bin ich (wegen der lunge) nach max. 45min dauerfahren erstmal durch, dann brauche ich min 15min pause und es kann weiter gehen.

wenn man alleine ist alles kein thema, aber das da immer 5 leute warten müssen, wäre mir nix ;)

Bin Raucher. Und seit meiner Kindheit nicht mehr Rad Gefahren. Aber wie sagt man so schön. Radfahren verlernt man nicht. Aber irgendwie trau ich mich nicht alleine los. Aber ist doch Super das es auch Leute gibt die es langsam mögen. Jetzt muss nur noch das Bike kommen. Sonst sind die paar Mann dann auch vollprofis und ich such neu xD
 
Bin Raucher. Und seit meiner Kindheit nicht mehr Rad Gefahren. Aber wie sagt man so schön. Radfahren verlernt man nicht. Aber irgendwie trau ich mich nicht alleine los. Aber ist doch Super das es auch Leute gibt die es langsam mögen. Jetzt muss nur noch das Bike kommen. Sonst sind die paar Mann dann auch vollprofis und ich such neu xD

wenns da ist, sag bescheid :daumen:
 
Uh eine Frage hab ich noch.

Wie ist denn das so mit unserer Polizei? Front und Rücklicht zum clippen ist klar. Aber Reflektoren in den Speichen und Pedalen? Finde die Gesetze bisschen übertrieben... Theoretisch muss das Licht sogar vom Dynamo kommen, weil das Bike schwerer als 9 Kilo Ist. Halten die einen oft an? Oder geben die sich mit akkulicht zufrieden?
Oder fahrt ihr Eure Bikes gar nicht in der StVO?

Gruß Holger
 
Uh eine Frage hab ich noch.

Wie ist denn das so mit unserer Polizei? Front und Rücklicht zum clippen ist klar. Aber Reflektoren in den Speichen und Pedalen? Finde die Gesetze bisschen übertrieben... Theoretisch muss das Licht sogar vom Dynamo kommen, weil das Bike schwerer als 9 Kilo Ist. Halten die einen oft an? Oder geben die sich mit akkulicht zufrieden?
Oder fahrt ihr Eure Bikes gar nicht in der StVO?

Gruß Holger

Pauschal kann man so etwas nie beantworten.
An sich sind sie froh, wenn du überhaupt irgendwelche Lichtquellen dabei hast. Wenn Du dann noch Ersatzbatterien vorzeigen kannst, bist du ganz weit vorn:p
Speichenstrahler etc.... Also ich habe gar nichts dran! Und bisher Glück gehabt. Ist halt auch eine Frage der richtigen Wegstrecke, wenn es zum Wald geht;)
ABER... einen Kollegen hat es auch schon getrroffen wegen fehlender Speichenstrahler.
Ja, die StVO ist überaltert und soll ja immer wieder mal erneuert werden... aber vorher wird wohl der Flughafen:D fertich

Das mit dem T-Shirt ist jetzt nicht euer Ernst?:eek:
Es war spät und ich müde und nicht zurechnungsfähig und so...
Aber ich nehms dann in schwarz:lol:

Kondition... Na, ich unterteile in Touren-Tage und Technik-Tage. Aber das war ja auch immer so, weil ich ja schon ewig allein durch den Wald kuller.
Nun, das ändert sich ja vielleicht nun. Und einstellen kann man sich auf alles, wenn man es vorher bespricht, da hier ja wohl keiner auf Olympia trainiert sondern zum Spaß unterwegs ist... außer Lennart;)

Kharma
 
Zurück
Oben Unten